Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Gesten mal schnell die Heckscheibe nach @das-markus Methode abgedichtet. Geplant ist eine neue Heckklappe. Bis dahin muss das genügen. Und es regnet schon wieder... Bisher aber alles dicht 🙂
Zitat:
@DerNico97 schrieb am 14. August 2019 um 18:42:56 Uhr:
Ein Riesen dank an @JulHa
Nun seh ich endlich wieder was mein Auto belastet 😉
Das gemischte Tachoscheiben Design gefällt mir. Hast du eventuell ein Bild wie es eingebaut mit Beleuchtung aussieht?
Ich bastel auch gerade an einem neuen Tacho herum.
Jap hab ich @Root83
Da aber noch mit dem alten Display.
Zitat:
@Root83 schrieb am 15. August 2019 um 13:29:00 Uhr:
Zitat:
@DerNico97 schrieb am 14. August 2019 um 18:42:56 Uhr:
Ein Riesen dank an @JulHa
Nun seh ich endlich wieder was mein Auto belastet 😉
Ich bastel auch gerade an einem neuen Tacho herum.
Was denn? 🙂
Hätte auch noch einen brasilianischen Golf 4 Tacho abzugeben. Neu.
Ähnliche Themen
@JulHa ich will Tachoringe vom Passt einbauen, auch oben bei der Temperatur und Spritanzeige (d. H. Tacho zersaegen und neu zusammensetzen.)
Wenn ich es dabei nicht schaffe das Tachoglas bruchfrei zu entfernen, will ich versuchen Gläser in die Tachoringe zu bekommen. Ist eine Menge Bastelarbeit fuer herbstliches Wetter 😉
Da ich jetzt auch endlich VCDS Besitzerin bin habe ich heute meine Drosselklappe und das AGR angelernt, nachdem ich sie letzte Woche gereinigt hatte.
Ich habe auch einen komplett Fehlerscan gemacht.
Die zwei Fehler wurden mir angezeigt. Ich weiss nicht ob das was mit meiner Jom FFB zu tun hat.
Das waere schoen aber ich denke das Uebersteigt meine Möglichkeiten.
Ich habe eine undankbaren Motometer Immo3 Tacho ohne MFA.
Zitat:
@JulHa schrieb am 15. August 2019 um 15:47:13 Uhr:
Dann gleich ein FIS Tacho einbauen?
Für die Teile wollen die bei ebay teilweise mehr Geld als Fis-Tachos vom Golf 5 bis Golf 7😰
Ich hab das erstmal ad acta gelegt.
Gibt nur eine Lösung: MotoMeter raus, VDO FIS rein! 😁
Und die 5er Tachos sind auch komisch, die bekommt man wirklich hinterher geworfen.
Zitat:
@Root83 schrieb am 15. August 2019 um 15:34:24 Uhr:
@JulHa ich will Tachoringe vom Passt einbauen, auch oben bei der Temperatur und Spritanzeige (d. H. Tacho zersaegen und neu zusammensetzen.)
Wenn ich es dabei nicht schaffe das Tachoglas bruchfrei zu entfernen, will ich versuchen Gläser in die Tachoringe zu bekommen. Ist eine Menge Bastelarbeit fuer herbstliches Wetter 😉Da ich jetzt auch endlich VCDS Besitzerin bin habe ich heute meine Drosselklappe und das AGR angelernt, nachdem ich sie letzte Woche gereinigt hatte.
Ich habe auch einen komplett Fehlerscan gemacht.
Die zwei Fehler wurden mir angezeigt. Ich weiss nicht ob das was mit meiner Jom FFB zu tun hat.
Mein Tachoglas is mir quasi entgegen gekommen wie ich’s Tacho demontiert hab.
@DerNico97 soviel Glück hatte ich leider nicht. Ich hab das Glas von einem Passt Tacho und einem Golf Tacho entfernt und beide sind gebrochen. Ich hab den Rand mit einem Foen erwärmt und trotz Vorsicht sind beide kaputt gegangen. Einen Golf 4 Tacho habe ich jetzt noch wo ich es versuchen kann. Aber wenn es nicht klappt waere das auch nicht so schlimm.
Die Operation ist geglückt, das Glas ist ab und intakt. Als nächstes wird die Temp. / Spritanzeige vom Passattacho eingearbeitet.
Ausserdem habe ich heute die hinteren Zierleisten lackiert. Mein Bruder wollte ein kleines Teil des Armaturenbretts seines Corsas schwarz lackiert haben. Und weil es Verschwendung von 2K Klarlack waere fuer sie ein Miniteil, kamen die Leisten noch dazu. Fuer Spruedosenarbeit bin ich ganz zufrieden.
Zitat:
@Root83 schrieb am 15. August 2019 um 20:40:33 Uhr:
die Hinterenzierleisten lackiert
Da hakte mein Proz beim lesen aus....
Zitat:
@voller75 schrieb am 15. August 2019 um 20:50:17 Uhr:
Zitat:
@Root83 schrieb am 15. August 2019 um 20:40:33 Uhr:
die Hinterenzierleisten lackiert
Da hakte mein Proz beim lesen aus....
Wäre mit´m Mehrkerner nich passiert.