Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Hast du vielleicht noch den link davon?

Vielen dank im voraus

Was meinen der Herr?

@voller75 pfui teifl, sieht sehr appetitlich aus. War aber keine Sonderausstattung ab Werk, diese Sportsitze mit GTD- "Reh-Ragout"-Karo? (nicht böse gemeint 🙂 ). So ein Wildunfall passiert leider schnell. Und in ein paar Wochen kommt wieder die Zeit, wo man wieder besonders aufpassen muss. Auch bei uns, da führt die Straße durch einen Wald

Zitat:

@Munu33 schrieb am 13. August 2019 um 19:14:40 Uhr:

@voller75 pfui teifl, sieht sehr appetitlich aus.

Das ist doch noch garnichts😛
Schau dir erstmal mein Bild im Golf VI Album an, wo ich auf der Bahre liege😉

Wild...und dessen Produkte, lassen mich kalt...ich habe meinen Tribut bereits gezollt

Ähnliche Themen

Auweia ... Weiß gar nicht was ich sagen soll 😁. Sieht wild aus...

Hatte zwar noch kein Wild im Gesicht, dafür aber meinen Fahrerairbag. Gibt angenehmeres, bin aber froh darum seit diesem Ereignis...

Zitat:

@holundersaft schrieb am 13. August 2019 um 08:20:10 Uhr:

Golf IV 1.4 BJ 2003, 170 tkm. TÜV ohne Beanstadung trotz kleinem Rost am Schwelleranfang. Kühlwassertemperatursensor getauscht, da MKL manchmal an ging.
Bin begeistert, wie zuverlässig und kostengünstig dieses Auto ist.

Radhausschalen raus und konservieren bzw mit Hammerite drüber und dann konservieren

Zitat:

@xavair1 schrieb am 13. August 2019 um 20:10:14 Uhr:

Zitat:

@holundersaft schrieb am 13. August 2019 um 08:20:10 Uhr:

Golf IV 1.4 BJ 2003, 170 tkm. TÜV ohne Beanstadung trotz kleinem Rost am Schwelleranfang. Kühlwassertemperatursensor getauscht, da MKL manchmal an ging.
Bin begeistert, wie zuverlässig und kostengünstig dieses Auto ist.

Radhausschalen raus und konservieren bzw mit Hammerite drüber und dann konservieren

Danke.

Das habe ich im Frühling bereits gemacht. Damals musste ich einen Kotflügel tauschen und habe draus gelernt :-)

Weiß jemand, ob diese Hinterachsen etwas taugen?
https://www.ebay.de/.../233115029734

Muss die an meinem Auto (Oct. 1U5) wohl tauschen, weil sich die Hinterräder nach einem Seitenaufprall extrem schnell an den Innenkanten abnutzen. Einstellen kann man da ja nix.

Ist dir jemand in die Seite gefahren (in die Karosse) oder an die Hinterachse gecrasht? Wenn ersteres, dann wird dir eine neue HA nicht viel bringen. Denn dann wird wohl die Karosserie verzogen sein. Dann würde er auf die Richtbank gehören.

Ich persönlich halte von 150€ Hinterachsen nix, die rosten dir nach weniger Zeit weg...

Nein, bin im Winter gegen eine Bordsteinkante gerutscht. Dachte, es wären nur die Felgen etwas demoliert, habe jetzt aber extremen Reifenverschleiß (nach 10.000 km ist die Innenkante des Reifens weg). Das Auto hatte hinten schon beim Kauf hinten relativ viel negativen Sturz - vielleicht hatte es der Vorbesitzer mal überladen. Damals war der Reifenverschleiß nicht so extrem, aber auch schon höher als normal.

Wegen Rosten hätte ich keine Bedenken, da ich das Auto von Zeit zu Zeit von unten einsprühe. Die Achse sollte nur wegen Beladung/Anhänger eher "heavy duty" sein ...

Zitat:

@voller75 schrieb am 13. August 2019 um 19:27:58 Uhr:

Zitat:

@Munu33 schrieb am 13. August 2019 um 19:14:40 Uhr:

@voller75 pfui teifl, sieht sehr appetitlich aus.

Das ist doch noch garnichts😛
Schau dir erstmal mein Bild im Golf VI Album an, wo ich auf der Bahre liege😉

Wild...und dessen Produkte, lassen mich kalt...ich habe meinen Tribut bereits gezollt

Alter Schwede, das hast du ja echt voll erwischt. Gut, dass du so ein neues und sicheres Fahrzeug gefahren bist. Dagegen hatten wir mit unserem Elchunfall ja echt Glück gehabt.

Zitat:

@Munu33 schrieb am 9. Juli 2019 um 17:06:24 Uhr:

Mein Münzfach ist endlich da 😉

Hast du noch den link davon?

@MaxKahnt meinst du vom Angebot? Hab es über Kleinanzeigen gekauft, privat

Zitat:

@Munu33 schrieb am 14. August 2019 um 16:16:20 Uhr:

@MaxKahnt meinst du vom Angebot? Hab es über Kleinanzeigen gekauft, privat

Okay danke 🙂

Ein Riesen dank an @JulHa
Nun seh ich endlich wieder was mein Auto belastet 😉

Asset.JPG