Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Zitat:

@das-markus schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:57:10 Uhr:

Zitat:

@Khim schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:48:52 Uhr:

@das-markus nicht schimpfen, ich trage natürlich die Staubsaugkosten sofort bei Spritmonitor ein .

Das finde ich lobenswert! 🙂
Ich habe einen kleinen Handstaubsauger der mit der 12V KFZ Buchse betrieben wird, womit ich die großen Haut-Schuppen eines Kollegen nach der Fahrt immer weg saugen kann.

Du machst doch jetzt a Spässle ja? *würg*

Zitat:

@das-markus schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:57:10 Uhr:

Ich habe einen kleinen Handstaubsauger der mit der 12V KFZ Buchse betrieben wird, womit ich die großen Haut-Schuppen eines Kollegen nach der Fahrt immer weg saugen kann.

OH GOTT ! 😁

Letzte Woche:
Textilwaschanlage und dann gab es eine Lage Hartwachs von mir. Scheiben geputzt, Türdichtungen gepflegt. Öl nachgefüllt.

Nächste Woche:
WR drauf (inkl. Wuchten, da ein Wuchtgewicht fehlt), Staub saugen, Scheibenwaschanlage auffüllen, Handfeger für den Winter wieder rein.

Zitat:

das-markus schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:57:10 Uhr:

--------------------------------------------------

Khim:
Du machst doch jetzt a Spässle ja? *würg*

Nein, das ist tatsächlich so. Ist natürlich auch nicht schön für den betroffenen Kollegen, aber die gesundheitlichen Probleme kann man sich nicht immer aussuchen. (Nebenwirkungen von Tabletten)

Ähnliche Themen

Hilfeee...die Elektronik in meinem Golf bricht zusammen, bzw. spinnt: ich habe heute auf die Heckscheibenheizung gedrückt, da gingen die vorderen Scheibenwischer an, die liefen dann dauernd. Als ich den Heckscheibenschalter dann wieder ausgeschaltet habe, gingen auch die vorderen Scheibenwischer wieder aus. Was ist passiert?? 😁

Kabel im Knickbereich Heckklappe checken.

Danke

Gestern habe ich auch endlich mal die Winterräder bei meinem Golf und noch einem anderen Fahrzeug montiert. Am Abend kam dann auch das erste mal die Schneeflocke im Kombiinstrument. Des Weiteren bekam der Golf noch einen neuen Kennzeichenrahmen vorne, der nervigerweise nicht auf die Schraubenlöcher im Stoßfänger passte und von mir erst mal angepasst werden musste.

Zitat:

@Jules444 schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:03:48 Uhr:

Hilfeee...die Elektronik in meinem Golf bricht zusammen, bzw. spinnt: ich habe heute auf die Heckscheibenheizung gedrückt, da gingen die vorderen Scheibenwischer an, die liefen dann dauernd. Als ich den Heckscheibenschalter dann wieder ausgeschaltet habe, gingen auch die vorderen Scheibenwischer wieder aus. Was ist passiert?? 😁

Das sind ja ganz neue Komfortfunktionen 😁

Glühobst für rückfahrscheinwerfer getauscht, morgen noch 2 neue Glühlampen für die Kennzeichenbeleuchtung besorgen.

Heute Ölstand geprüft...oh wunder, es säuft weniger!
Winterreifen montiert
Waschwasser aufgefüllt
Kuschelige Sitzbezüge+Wackeldackel für den Wintedress
Versuchsweise LED für den re. Rückfahrscheinwerfer eingesetzt
das Licht ist nicht heller, nur der Gelbstich ist weg...muß ich nicht nochmal haben.
(hatte ich damals mal bei hypercolor mitbestellt)

Was gerade getan wird:
Kurbelwellengehäusedurchlüftung wird eingebaut.
Spiegelheizung wird gemacht.
Sitzheizung wird gemacht.
Nebellicht wird überprüft, da ohne Funktion vorne und hinten
Und wenn das alles gemacht ist,er wieder wie neu.

Zitat:

@Khim schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:33:10 Uhr:

Und wenn das alles gemacht ist,er wieder wie neu.

Das denke ich mir auch immer. Kaum ist etwas repariert, kündigt sich der nächste Defekt an. 😁

Ne ne, ich hatte Ruhe seit Mai. Das gilt für uns also nicht🙂 Der Motortausch war wie ein Seelentausch und bäm funktioniert alles🙂

Ausser das heute reparierte natürlich.

@das-markus
Ein bisschen mehr Optimismus bitte :-D

Heute schlägt für mich ebenfalls die Stunde der Wahrheit. Hatte etwas weiter oben geschrieben dass mein Golf ein neues Fahrwerk bekommt + Bremssattel. Sollte eigentlich am Samstag schon fertig sein. ABER die haben noch herausgefunden dass sich bei meinem Golf Diesel im System ausgebreitet hat. Wuuuhuuuuu mal sehen. Ich warte noch auf Rückruf ... Aber positiv denken einfach nur positiv denken :-D

Mit freundlichen Grüßen
TurboSebbo

Dann warten wir zusammen TurboSebbo.
Ich denke gegen 16.00 Uhr kommt der erlösende Anruf.
Und die Rechnung 🙂 die ist dann weniger erlösend. Aber gut...
Positiv denken tue ich auch. Meine Tasse ist immer halbvoll🙂

Deine Antwort