Was habt Ihr für einen Sound im Auto?
Tach Leute,
hatten wir schonmal vielleicht. Aber ein update schadet ja nicht. Was habt Ihr für Anlagen im Auto? Seriensound, Hifi BMW, H/K, oder weitere freie Marken???
Wie sind eure Erfahrungen? Wer hat noch eine Anlage mit Werksradio und Verstärker?
Ich fange mal an: H/K mit Business CD
Was könnt Ihr noch so empfehlen ???
54 Antworten
Die Serien LS und hoffentlich hoffentlich nächste Woche das Becker Cascade.
In Planung ist noch ein isoamp an die Serien LS anzuschließen.
habe ein pioneer und die serien lautsprecher drin. der kauf eines neuen radios hat sich auf jeden fall gelohnt. der soundunterschied ist wie tag und nacht.
könnte vorne allerdings noch etwas mehr bässe vetragen. na ja, man kann halt nicht alles haben.
lg
Ich habe heute mein Business CD Radio gegen mein Alpine MP3 Radio ausgetauscht.
Schön ist was anderes, aber ich wollte auf keinen Fall auf MP3 verzichten.
Ich denke auch noch über die aufrüstung der Lautsprecher und den einbau eines Verstärkers nach, aber alles zu seiner Zeit.
Wenn Ihr die Lautsprecher in den Türen austauscht und einen Verstärker anschliest, machen die anderen Standardlautspreher das mit, oder gibts da Probleme ?
Hat schon mal jemand alle Lautsprecher im Innenraum gegen neue ausgetauscht ? Wenn ja, gegen was ?
Was kostet denn z.B. das H/K Set zum nachrüsten ?
Fragen über Fragen ^^
Sorry, aber seit ich meine E46 habe, denke ich nur noch an den Wagen, schon verrückt 🙂
Gruß,
Maik
Hab das normale Hifi mit Business Kasette und 6-fach CD-Wechsler. Ich vermisse es jetzt schon, das ist in gebrauchten recht selten anzutreffen und danach werde ich mir mein neues Auto nicht aussuchen.
Naja, dafür bleibt ja der 6-Zylinder-Sound, der ist sowieso durch nichts zu ersetzen! 🙂
Kann mir mal jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen Serien-LS und dem Hifi System ist.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
hallo miteinander
ich hab mir ein Sony radio mit einem Axton Verstärker im kofferraum versteckt.
5 kanal für alle lautsprecher auch in der türe.. gesamt 450watt
. Und nem kleinen Sub im Kofferraum.
hatte nur das stereo system von Bmw drinnen. Und die Hifi Packete von Bmw aren mir zu teuer für die leistung.
gruß stream
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Hab das normale Hifi mit Business Kasette und 6-fach CD-Wechsler. Ich vermisse es jetzt schon, das ist in gebrauchten recht selten anzutreffen und danach werde ich mir mein neues Auto nicht aussuchen.
Naja, dafür bleibt ja der 6-Zylinder-Sound, der ist sowieso durch nichts zu ersetzen! 🙂Kann mir mal jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen Serien-LS und dem Hifi System ist.
Viele Grüße
da is meiner meinung nach nen ziemlich großer unterschied, dem normalen fehlen ja auch 4 lautsprecher glaub zum hifi.
hatte in der limo business cd und standard lautsprecher drinne und im toruing is business cd und hifi verbaut.
Grüße Flo
Hi!
Habe glaube ich Business Navi mit DVD, bin noch neu im BMW Sektor keine Ahnung wie das Navi nun wirklich heisst :-) Habe vorne und hinten jeweils Hertz Lautsprecher (ESK und HSK)
Die hinteren werden über eine Endstufe versorgt, an der auch noch eine Infinity Kappa Bassrolle angeschlossen ist.
Der Tim
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
da is meiner meinung nach nen ziemlich großer unterschied, dem normalen fehlen ja auch 4 lautsprecher glaub zum hifi.
hatte in der limo business cd und standard lautsprecher drinne und im toruing is business cd und hifi verbaut.
Grüße Flo
Genau, sind 10 LS beim Hifi.
Ich bin ja mal gespannt. Ich bin schon ein Musikfan und im Auto könnte ich nie ohne Musik. Die Hifi-Anlage ist ganz ok, wenn auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge, aber eben ausreichend.
Viele Grüße
Bei mir ist ein Professional CD mit Audio System PX165 E46 vorne und Standard-Stereo-System hinten verbaut (wenn man die Frequenzweiche richtig einstellt klingt das viel besser als man denken würde). Dazu noch ein Icelink Plus mit 30GB-iPod.
Hatte vorher auch schon Fremdradio, Business CD, 2 Endstufen in allen Variationen getestet, dabei hat sich og. als beste Kombination rausgestellt. Höchstens die LS hinten werden vielleicht irgendwann mal getauscht.
Ja, mittlerweile schon. Für normale Lautstärken reicht es aus, allerdings sind die Audio System etwas schwächer im Wirkungsgrad als die Originalen, d.h. Du wirst mehr aufdrehen müssen. Die LS sind aber auch ohne Verstärker eindeutig eine Verbesserung zum Standardsystem (v.a. im Hochton, viel Bass bringen beide nicht).
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Harman / Kardon Navi Prof mit Kassette und 6-Fach-Wechsler, also volles Soundpack 😁
dito 🙂
Hi,
habe das Navi prof. drin, dazu cd-wechsler 6fach und harman/kardon system. Der Klang ist recht gut, könnte nur einen kräftigeren Bass vertragen.
greets piet
Bin stolzer Besitzer eines Navi- Pro in Verbindung mit Mini Disk vorn und einen I-POD Nano im Kofferaum (Wechsler waren gestern!!!), Die HK Anlage ist top blos etwas schwach für Bass! Drum musste das Reserverad für einen 30er weichen seit dem total GEILEN SOUND!!!!