Was habt Ihr für einen Sound im Auto?
Tach Leute,
hatten wir schonmal vielleicht. Aber ein update schadet ja nicht. Was habt Ihr für Anlagen im Auto? Seriensound, Hifi BMW, H/K, oder weitere freie Marken???
Wie sind eure Erfahrungen? Wer hat noch eine Anlage mit Werksradio und Verstärker?
Ich fange mal an: H/K mit Business CD
Was könnt Ihr noch so empfehlen ???
54 Antworten
Tach gesagt
Hab als Radio das Alpine CDA 9855R verbaut. schon alleine da durch waren Welten im Klangbild zwischen Serie und dem Alpine. Für Front,- und Hecksystem habe ich Lautsprecher der Firma Mivoc verbaut. Im Kofferraum arbeiten zwei 30ziger Teller der Firma Infinity in einem Gehäuse (Marke Eigenbau) und angetrieben werden die Subwoofer über eine Infinity-Endstufe.
So das wars
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Ganz konservativ die Serienlautsprecher mit dem Business-Radio... 😉
Bin aus dem Alter raus... 😁
Gruß
Lothar
So auch bei uns, der Touring hat das Business mit MP3 (welches ja schon stärke Boxen hat), der 1er hat das Prof, die 316i Limo hat Business ohne MP3, der kommende E90 318i hat auch nur Business, was beim E90 eh Serie ist.
Ähnliche Themen
im BMW: Business (Kassette) + 6-CD-Wechsler
jetzt: kassette + single-cd (bisher leider auch nur die einfachste variante - aber trotzdem besser als im bmw)
Ich hatte anfangs nur das Standard-Radio und das hat mir net so gefallen. Hab eigentlich nur vorgehabt das Radio zu ersetzen, doch dann ist es ein bissl mehr geworden.
Radio: Blaupunkt Bremen MP 74
Verstärker: Helix H500 Esprit (in Reserveradmulde)
Lautsprecher: vorne und hinten von "exact!"
Subwoofer: exact! PSW 308 CBC zum herausnehmen 🙂
Vom Klang her kann ich net meckern. Dagegen hat sich das Bose meines ehem. Audi´s und auch das H/K nach probehören beim BMW-Händler bei weitem net so gut angehört.
Gruß
Ci-driver
Die exact sollen wirklich sehr gute Sachen machen, habe ich schon von einigen gehört! Helix ist sowieso top! Hast du den Einbau selbst gemacht??? Wie teuer war der ganze Spass???
Zitat:
Original geschrieben von tresputo
Die exact sollen wirklich sehr gute Sachen machen, habe ich schon von einigen gehört! Helix ist sowieso top! Hast du den Einbau selbst gemacht??? Wie teuer war der ganze Spass???
Ja, auch laut den Testberichten in Autohifi haben die exact! immer recht gute Platzierungen.
Hab halt Wert darauf gelegt, dass das System komplett einen guten Klang abgibt. Wattzahlen sind mir recht wurscht 😉
Ne, dabei hat mir ein Bekannter geholfen. Eine bisschen was musste ich ihm dafür schon geben.
Insg. hat mich der Spaß ca. 2.400€ gekostet.
Gruß
Ci-driver
Hallo!
Ich habe Business CD-Player mit 6 fach CD-Wechsler und komplette Hifisystem. Alles original und bin mit Klang sehr zu frieden.
Einzige nachteil, habe ich leider keine Verkehrsfunk am SD-Player.
Ich war heute bei dem freundlichem, und die meinten, da soll evtl. eine amerikanische softwre drin sein.
Der freundliche versuch jetzt über Garantie eine ganz neue CD-Player zu bekommen. Da ich das Auto erst vor 6 wochen da gekauft habe.
mfg: