Was habt Ihr für einen Sound im Auto?

BMW 3er E46

Tach Leute,

hatten wir schonmal vielleicht. Aber ein update schadet ja nicht. Was habt Ihr für Anlagen im Auto? Seriensound, Hifi BMW, H/K, oder weitere freie Marken???

Wie sind eure Erfahrungen? Wer hat noch eine Anlage mit Werksradio und Verstärker?

Ich fange mal an: H/K mit Business CD

Was könnt Ihr noch so empfehlen ???

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Nein, schon klar, war ja nur Spass. 😉

Ich habe übrigens auch einen 6-fach CD Wechsler drin (habe es oben vergessen zu erwähnen).

auch einen ORIGINAL SUPER DUPER BMW-WECHSLER? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

auch einen ORIGINAL SUPER DUPER BMW-WECHSLER? 😁😁😁

Selbstverständlich! Ich suche immer noch das darin versteckte Gold (da er so teuer war). 😁

Hat denn keiner Rainbow oder Audio System drin??? Finde das Business oder professional Cd von der Optik sehr gut im E46, aber zumindest das Business CD alleine ohne Verstärker kann für die 640,- € ca. bei BMW nachzukaufen nicht wirklich viel für das Geld. Wäre da nicht die Optik würde ich es noch heute rausschmeißen. Hat jemand von euch mal nen Verstärker mit High-Level-Input hinten drangehängt, um evtl. nen separaten Subw. anzusteuern???

Ich habe bei mir das Buisness CD mit H&K Lautsrechersystem plus eine 100Watt Endstufe für die H&K und eine 300Watt für den Subwoofer im Kofferraum (kein H&K).Der Sound ist erstklassig und die Kosten hielten sich im Rahmen.Für mich war es wichtig das die schöne org. Optik im Innenraum erhalten blieb.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Ich hab auch nur das Business CD mit HiFi-Sytem drinne. Ich möchte fast behaupten, dass ich auch schon aus dem Alter raus bin, um mir eine Anlage wie in meinem Opel einzubauen. Die war geil, ey!😁
Zur Zeit hab ich kein Geld übrig für nen Subwoofer. Soll ja schon was gscheites sein. Bass geht mir wirklich ein bissl ab, aber vom Klang her is recht passabel.
Servus
Floh

... ja meine Golf II GTI G60 Zeiten sind auch schon mehr als 10 Jahre vorbei. Aber dennoch kann man doch einen ausgewogenen Sound mit einem vernünftigen Sound im Auto haben... 😁

Wie hast du die Endstufe denn angeschlossen via High-Klow Adapter oder mitt einer Endstufe mit High-Level Eingang und wo hast du das Signal abgegriffen? Will mir evtl. nen Bas in die Reserveradmulde einbauen und den separat mit ner

H/K iVm. Navi Prof. CD

Original Reverse und Boxen war ja unterste Schublade. Da war der Klang vom Serienradion im Corsa fast besser.

Hab jetzt nen ALPINE Radio mit 6fach Wechsler. (Radio hat original BMW orange im Display🙂 ) Ne Axton 6 Kanal Endstufe, vorne 2 X 16 er mit separaten Hochtönern und hinten 2 X 16 er Coax. Im Kofferaum ist noch ne Kiste mit nem dezenten 30 er.

Sieht keine Sau, optik des Radios passt perfekt wegen dem original BMW orange, Basskiste ist in 1 Sekunde raus und der Klang ist um Welten besser.

Nie wieder BMW original und schon gar nicht für den Preis

Hi,

ich hab das originale Business CD mit CD-Wechsler und die Standart Lautsprecher.Das ganze hab ich noch mit nem kleinen Verstärker und nem einfachen noname Subwoofer aufgewertet. Sound klingt ganz vernünftig und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Bye Peter

@peter: aber wie hast du diese Endstufe denn angeschlossen, oder hast du es machen lassen. Mich würde der Ablauf sehr interessieren????

Hi
hab ein Alpine Fremdradio und nen Sub im Kofferraum,
dieses Wochenende gibts dann die leckeren Hertz DSK 165 in die Vordertüren. Dann is aber Schluss 😉
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von tresputo

@peter: aber wie hast du diese Endstufe denn angeschlossen, oder hast du es machen lassen. Mich würde der Ablauf sehr interessieren????

Das hab ich zusammen mit Mokas Hilfe gemacht, war aber eigentlich relativ leicht und ist auch Problemlos alleine zu bewerkstelligen! Schau mal

hier

, da hab ich das ausführlich beschrieben!

Bye Peter

Danke Peter, sieht echt gelungen aus!!!

Servus,

hab das Hifi mit Fremdradio (JVC KD-SH9104) und Sub (Hertz ES-250). Bin super zufrieden mit dem Sound 🙂

Hab noch ein Bild für euch, wens interessiert 😉

Gruß,
Serkan

business cd serie

Deine Antwort