ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hab ich heut im Radio gehört, hehe :-))

Was hab ich heut im Radio gehört, hehe :-))

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 16:43

An die Tankstellenboykottierer :-)

fuhr heut morgen nichtsahnend zur Arbeit,Radio läuft,hör ich auf einmal das man Shell und Aral meiden soll :-))--habs gesterm erst hier im MT gelesen und heute dann das!

Scheint ja ganz schön die Runde zu machen,ein Kollege hats auf nem anderen Sender auch gehört.Kam per email oder so beim Sender an haha-wer von euch war das wohl???

Zu meiner Schande musste ich heute doch nochmal bei Aral tanken :-( wäre sonst nicht mehr in die Arbeit gekommen.

Mal schaun was da noch so passiert? Hab heut morgen 1,17 für Super bezahlt.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

GEstern wurde angekündigt, das die Saudis die Ölfördermenge wieder hochsetzen wollen,

das heißt, sinkender Ölpreis ... sinkende Benzinpreise ... Warten wir nochmal 2 Wochen ab...

MFG Kester

Um die 90 Cent in Polen !

BESSER AMIS BOYKOTTIEREN!!!

 

Als ob ein sinkender Ölpreis eine Grund für Preissenkungen sei.

Ein steigender Ölpreis ist jedoch die Begründung für steigende Preise.

 

Auch wenn es weh tut - die aktuellen Preissteigerunegn geben ungefähr das wieder, was das Öl teurer geworden ist - habe es selbst nicht glauben können, aber es ist so.

Bei den Ölmultis ist aber stellenweise das Schamgefühl doch abhanden gekommen, da der Preis auch einmal um 6ct = 12 Pfennig erhöht wurde - und da hat sich auch kaum einer aufgeregt...

"Schuld" sind die Amis - die saugen mit ihren Sch.. Karren 15-30l/100km weg, bauen Häuser ohne Isolierung (die dann auch beim nächsten Hurrikan entsorgt werden) und heizen und kühlen ohne Sinn und Verstand - und somit steigt die Nachfrage.

Vielleicht sollten wir statt Tankstellen besser die Amis boykottieren und das Überl an der Wurzel packen.

Dann halten die Rohölvorkommen vielleicht 60 statt 40 Jahre.

 

Ich habe wohl gestern noch rechtzeitig Diesel gebunkert, 88,9 bei Jet

Grüße

Axel

am 11. Mai 2004 um 15:03

Abgesehn von dem momenatnen Verlauf der Dinge.

Was mich wirklich ankotzt:

Ich kann mich noch an ne Zeit erinnern an dem es hiess: Die Grünen wollen den Sprit auf 2 DM hoch haben.

Maulerei....... logisch. Ich hab gedacht, haben die noch alle Latten am Rost ???

Heute kann man doch froh sein wenns noch mal so weit runter ging.

1,20 EUROTALER...... Das klingt ja noch ziemlich niedrig.......

2,40 DM KLINGT DA ABER SCHON VIEL HÄRTER !

MAN SOLLTE DEN VERANTWORTLKICHEN GESUNDE KÖRPERTEILE AMPUTIEREN !

Mein Opa sagte es vor wenigen Jahren schon ...... Wir werden uns alle noch umgucken. Es wird mal so kommen wie es mal war.

Erst runterwirtschaften um uns dann von ganz unten wieder hochzubuckeln !!!!

ICH glaube von Tag zu Tag mehr das er recht hatte !!

So viel dazu.....

..... zum andren..... diese e-Mails mit hier nicht tanken und da nicht tanken wird auch nicht funktionieren. Diese e-Maisl gab es schon mal, vielleicht erinnert sich ja jemand. Es sollte an einem bestimmten Tag nur mal nicht getankt werden. Das war sogar nen Sonntag, also wirklich machbar !

Aber nein, was sieht man wenn man den SOnntag unterwegs war. Volle Tankstellen. Entweder erreicht die Nachricht kaum jemand den es wirklich interessiert oder....... naja.... es ist denen wohl doch egal, weil sie denken es passiert eh nix.

Wär ja auch nix neues in dem Land hier.

ALLES GEHT DEN BACH RUNTER ! Die machen mit uns was sie wollen. In nem andren Land hätte es schon längst geraucht. aber mit uns Deutschen kann man es ja machen.

So, nun ist mein Herschlag wieder normal.... weiterhin viel Spass

Gruss

Nightworker

Vorhin stand der Diesel bei 98,9 CENT !!!!

Mein nächster fahrbarer untersatz wird n Mofa mit Solarantrieb ...

am 11. Mai 2004 um 18:05

Könnt kotzen...bei uns 1,21€ der Liter Super...*SCHREI*...aber bei nun mehr 80 cent Steuern pro Liter is das schon der pure Haß!!! Drecks Politik ! Die Deppenkinder könnten echt alles erhöhen, aber nicht meinen SPRIT für meinen BMW !

am 11. Mai 2004 um 20:54

Die sollten besser mal die "POLITIKER-DEPPEN-STEUER" einführen.

am 11. Mai 2004 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Stingray@323i

Könnt kotzen...bei uns 1,21€ der Liter Super...*SCHREI*...aber bei nun mehr 80 cent Steuern pro Liter is das schon der pure Haß!!! Drecks Politik ! Die Deppenkinder könnten echt alles erhöhen, aber nicht meinen SPRIT für meinen BMW !

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Die sollten besser mal die "POLITIKER-DEPPEN-STEUER" einführen.

Na hier sprechen mir aber 2 Leute aus der Seele..... Ich dacht schon ich bin der einzige mit solchen GEFÜÜÜHLEN ;)

am 12. Mai 2004 um 6:13

Die Schmerzgrenze bei den Spritpreisen scheint noch nicht erreicht zu sein !

Ihr jault zwar alle , aber auf der BAB wird gerast wie immer , kaum einer der sich an die Richtgeschwindigkeit hält .

mfg Hans

am 12. Mai 2004 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

Die Schmerzgrenze bei den Spritpreisen scheint noch nicht erreicht zu sein !

Ihr jault zwar alle , aber auf der BAB wird gerast wie immer , kaum einer der sich an die Richtgeschwindigkeit hält .

mfg Hans

Willst Du Dichh etwa durch Spritkosten in die Knie zwingen lassen ? Meine Fahrweise würde ich als zügig (niht rasen) bezeichnen. Ich werde und kann auch aus Zeitgründen gar nicht anfangen jetzt nur noch 100 auf der Autobahn fahren.

Wenn ich die Preise auf eine Tankfüllung umschlage so ist es ja nicht die Menge. Lass es 2 oder 3 Euro mehr sein.

Klingt schon blöd, ich weiss. Es läppert sicvh ja schliesslich. Aber durch 3 EUR mehr und mit der doppelten Geschwindigkeit untwergs sein können ist schon ein Preis den ich dafür "gerne " zahle.

Ich fahre, muss ich dazu sagen viel weit Strecke. Auf kuze Strecken hin gesehen macht es eh keinen Sinn schneller zu fahren da ser Verkehr doch meist recht überfüllt ist und am Zielort kommt wieder ne Ampel wo dann alle die man überholt hat wieder hinter einem stehen.

Eh ich meine Fahreigenschaften den Preisen anpasse höhre ich lieber auf zu rauchen.

Ich denke dies wär abgesehen von den Spritpreisen eh eine tolle Sache.

Man tut seiner Gesundheit was gutes und spart dadurch richtig Geld ;)

Der Nachteil oder eine Bitte an EUCH ! HÖRT NICHT AUF ZU RAUCHEN !

Denn...... stellt euch vor jeder hört auf zu rauchen, was glaubt ihr durch wen dann die fehlenden Steuergelder wieder eingetrieben werden ????

DURCH DIE AUTOFAHRER . RIIIIICHTIIIIG !

Der Staat soll froh sein das es so viele süchtige gibt ! Eigentlich wären die Gesichter gerne zu sehn wenn wirklich keiner mehr rauchen würde von einem auf den nächsten Tag.

SOrry wenn ich ein wenig vom Thema abgekommen bin.

Wollt das einfach mal loserden.

Mein Fazit: Fahrt schön zügig, behindert den Vekehr nicht und raucht was das Zeug hält.

Vielleicht fehlen auch einfach nur ein paar Raucher mehr um die Spritpreise zu senken *lach

Gruss an alle

Nightworker

am 12. Mai 2004 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

Ihr jault zwar alle , aber auf der BAB wird gerast wie immer , kaum einer der sich an die Richtgeschwindigkeit hält .

@ ALL ,

Hallo Nightworker ,

ich bin Raucher , aber ich bin im Jahr ca. 50-60.000 km unterwegs.....und das vorwiegend Nachts. ( hust , hust....... was tut man nicht alles um an anderer Leute Geld zu kommen )

Wenn ich da die Richtgeschwindigkeit einhalten sollte , würde ich einpennen !

Ich habe für mich schon vor ca. 9 Jahren gegen den erklärten Willen meines FOH auf RME umgstellt . ( keine Diskussion darüber , für mich rechnet es sich ! )

In meiner Heimatregion kostet der Liter 74,9 Cent . In Berlin wo ich beruflich öfter bin kostet es zur Zeit 77,9 Cent . Wenn ich im Süden der Republik unterwegs bin , sind maximal 82,9 Cent fällig .

Was ich eigentlich sagen wollte wenn ich einen Benziner hätte ist :

1. ) immer beim Billigsten Tanken

2. ) Überlegen ob man mit LPG-Autogas fährt .

Wobei es sehr schöne Tanks für die Reserveradmulde gibt .

Meine Meinung zu der aktuellen Politik schreibe ich lieber nicht ! Weil ich dann bestimmt gegen die Boardregeln verstoße .

mfg

Omega-OPA

Ich finde das Argument von Hans durchaus stichhaltig. Auf der einen Seite klagen alle über den ach so teuren Sprit, auf der anderen Seite wird kräftig Gas gegeben.

Zitat:

Willst Du Dichh etwa durch Spritkosten in die Knie zwingen lassen ?

Geht es um Geld oder um Stolz?? Für den Stolz gebe ich Dir Recht - ich lasse mich auch nicht gerne in die Knie zwingen. Aber wenn's ums Geld geht...?

Zitat:

Wenn ich die Preise auf eine Tankfüllung umschlage so ist es ja nicht die Menge. Lass es 2 oder 3 Euro mehr sein. Klingt schon blöd, ich weiss. Es läppert sicvh ja schliesslich. Aber durch 3 EUR mehr und mit der doppelten Geschwindigkeit untwergs sein können ist schon ein Preis den ich dafür "gerne " zahle.

So? Das klappt vielleicht mit der Momentangeschwindigkeit. Aber nicht mit der Durchschnittsgeschwindigkeit. Die liegt auf der Autobahn etwa bei 100km/h, vielleicht 120 (maximal!!). Wie bitteschön willst Du es schaffen, einen Durchschnitt von 200 zu erreichen?? Selbst wenn Du richtig trittst, kommst Du kaum über die 150. Zeitersparnis ein Fünftel.

am 12. Mai 2004 um 14:10

Zitat:

Die Schmerzgrenze bei den Spritpreisen scheint noch nicht erreicht zu sein !

Ihr jault zwar alle , aber auf der BAB wird gerast wie immer , kaum einer der sich an die Richtgeschwindigkeit hält .

mfg Hans

...viele Leute haben ja in Reserve noch ihr Konto "Hobbyspesen". Wenn diese jedoch mal an Grenzen stoßen, wird die Lage schon ernster. Andere wechseln bereits das Lager und tanken vermehrt Sorte "Smart" ....hab ich zumindest schon bischen den Eindruck. Das Sprit-Kosumverhalten wird sich mit steigenden Preisen sicherlich dahingehend ändern. Günstiger wird die heutige Mobilität (ohne wirkliche Alternativen) ganz sicher nicht werden:( Klar, USA säuft wie ein Loch, aber an den Nachholbedarf in China mag ich auch gar nicht denken:( :( Nun können wir wohl einfach nur blutend abwarten, ab welchem Preis sich alternative Antriebe wirklich rechnen;) ......usw, usw.

am 13. Mai 2004 um 8:28

Ich war letzen Samstag auch wieder mal beim Tanken.

Und ich hab nur 94,4 für den Super bezahlt.

Hab dann natürlich auch gleich 80 Liter mitnehmen müssen. So für alle Fälle halt.

Das ist halt in Passau der große Vorteil, da kannst das Einkaufen mit dem billigen Tanken verbinden.

Denn die erste Tanke ist gleich 6 Kilometer hinter der Ö-Grenze.

Ok, es ist zwar schade, dass fasst alle Tankstellen in Passau schon pleite sind, aber was soll ich machen?

Für 1.20 Zahlen?

Neee, ich nicht...

Bis bald...

Gruß...

am 13. Mai 2004 um 8:42

Re: BESSER AMIS BOYKOTTIEREN!!!

 

Zitat:

Vielleicht sollten wir statt Tankstellen besser die Amis boykottieren und das Überl an der Wurzel packen.

 

Deinen "Scherz" an dieser Stelle habe ich gelöscht. Ziemlich geschmacklos. Gruß, Beethoven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hab ich heut im Radio gehört, hehe :-))