ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio Einbau

Radio Einbau

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 11:56

Hiii alle zusammen....

Ich habe mir ein neues Radio von Pioneer gekauft. Das möchte ich gerne in meinen BMW compact einbauen, wo noch das standart radio drinne ist! Wisst ihr, ob ich mir dann noch extra stecker oder kabel kaufen muss? Und wenn ihr wisst, könnt ihr mir ja auch sagen, wie ich das einbaue... haben nämlich keine Ahnung ^^....

Danke.

P.S. Ich kaufe mir demnächst auch boxen für vorne.... brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen kabel?

Ähnliche Themen
18 Antworten

du brauchst noch nen Adapter von BMW auf ISO Stecker (falls Pioneer den nutzt)...entweder billig von eBay oder teuer vom Media Markt oder Autozubehörhandel...und außerdem evtl nen Adapter für den Antennenstecker!

Ausbau vom Originalradio:

Du musst links und rechts so ne schmale Plastikabdeckung vom Radio runterhebeln - dahinter findest du insgesamt 4 Löcher wo du mit dünnen Stäbchen reinfährst und das Radio damit entriegelst dann kommts dir entgegen...

Dann eventuelle Halterrahmen und Zeug rausreißen...Radio abstecken...

Bevor dus neue Radio einbaust musst erstmal so nen Metallrahmen in die Öffnung machen und mit den verschiedenen Nasen zum Umbiegen fixieren - dann kannst das Radio anstecken und reindrücken bis es einrastet. Beim compi ist allerdings kaum Platz wenn du auch noch nen Adapter am Kabel hast da musst den ganzen Mist möglichst weit hinten unten verstauen damit das Radio reingeht :D

soviel zur Theorie....bei nem JVC Radio ists zumindest so kann mir aber nicht vorstellen dass beim Pioneer was anders sein sollte...

wegen den Boxen - wieviele hast du schon in der Tür? 1 oder 2 übereinander? Wenn du nämlich schon das Soundpaket hast dann wäre das Geld besser in nem kleinen Subwoofer und nem Verstärker investiert :)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:02

Danke Danke... Habe mir auch schon neue Boxen gekauft jetzt :-(....

hast ja 14 Tage Rückgaberecht :)

hast du jetzt Soundpaket oder nicht? Wenn du nicht das abartige Hi-Fi Erlebnis im Auto willst (was so oder so schwierig ist) sondern ne Anlage die nicht uferlos teuer ist, auch Bass bringt und Spaß macht dann kauf wie gesagt noch ne Endstufe und nen Subwoofer!

am 22. Mai 2008 um 8:37

Es iss nich nur beim Compakt eng hintern Radio :cool:

Für mein Alpine brauch ich jedesmal über ne halbe Stunde bis das wieder richtig drinsitzt :mad::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Es iss nich nur beim Compakt eng hintern Radio :cool:

Für mein Alpine brauch ich jedesmal über ne halbe Stunde bis das wieder richtig drinsitzt :mad::rolleyes:

Also eng ist anders:D

am 22. Mai 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Also eng ist anders:D

Saugend bis schmatzend, ich weiß. Aber genau so bekomm ich mein Radio nur rein :p

Zitat:

Original geschrieben von Aluhelm

...wo noch das standart radio drinne ist!

Was soll das für ein Radio-Modell sein? Meinst du vielleicht das Standard-Radio?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

du brauchst noch nen Adapter von BMW auf ISO Stecker (falls Pioneer den nutzt)...entweder billig von eBay oder teuer vom Media Markt oder Autozubehörhandel...und außerdem evtl nen Adapter für den Antennenstecker!

Ausbau vom Originalradio:

Du musst links und rechts so ne schmale Plastikabdeckung vom Radio runterhebeln - dahinter findest du insgesamt 4 Löcher wo du mit dünnen Stäbchen reinfährst und das Radio damit entriegelst dann kommts dir entgegen...

Dann eventuelle Halterrahmen und Zeug rausreißen...Radio abstecken...

Bevor dus neue Radio einbaust musst erstmal so nen Metallrahmen in die Öffnung machen und mit den verschiedenen Nasen zum Umbiegen fixieren - dann kannst das Radio anstecken und reindrücken bis es einrastet. Beim compi ist allerdings kaum Platz wenn du auch noch nen Adapter am Kabel hast da musst den ganzen Mist möglichst weit hinten unten verstauen damit das Radio reingeht :D

soviel zur Theorie....bei nem JVC Radio ists zumindest so kann mir aber nicht vorstellen dass beim Pioneer was anders sein sollte...

wegen den Boxen - wieviele hast du schon in der Tür? 1 oder 2 übereinander? Wenn du nämlich schon das Soundpaket hast dann wäre das Geld besser in nem kleinen Subwoofer und nem Verstärker investiert :)

Ich habe das mal versucht... aber irgendwie klappt das mit den dünnen stäbchen nicht... was für welche benutzt man da denn?

Zitat:

Original geschrieben von Aluhelm

Ich habe das mal versucht... aber irgendwie klappt das mit den dünnen stäbchen nicht... was für welche benutzt man da denn?

Irgendwelche,die ins Loch passen.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Es iss nich nur beim Compakt eng hintern Radio :cool:

Für mein Alpine brauch ich jedesmal über ne halbe Stunde bis das wieder richtig drinsitzt :mad::rolleyes:

Also eng ist anders:D

Eng ist ein Dehnbarer Begriff ...wenn nicht dann reißt es :D :D

 

@TE

was für ein Radio baust du AUS ??

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:37

Ich habe jetzt das originale von bmw ausgebaut... mit kassette

Zitat:

Original geschrieben von Aluhelm

Ich habe jetzt das originale von bmw ausgebaut... mit kassette

Iiiihhhh Kassette ... schade habe gehofft das es ein CD-Radio ist, sowas hätte ich gebraucht

am 22. Mai 2008 um 21:45

Kaufs bei bEgay, hab meins von da, 200 Euronen, fabrikneu! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von M336

Kaufs bei bEgay, hab meins von da, 200 Euronen, fabrikneu! :cool:

Fabrikneu :eek:

Die ''neue'' oder alte Version des CD-Radios??

Deine Antwort
Ähnliche Themen