warum VW-KONSTRUKTIONSFEHLER bezahlen?
Hallo,
warum bezahlen wir eigentlich alle brav für VW-Konstruktionsfehler???
FENSTERHEBER (Golf IV, Polo, Golf V, weitere Modelle?)
Ich habe bei meinem Golf 4 einen defekten Fensterheber 196,- € bezahlt. Bei meinem drei Jahre alten Golf V funktionieren die Fensterheber auch nicht wie sie sollen. Beim Schließen fahren sie oft selbständig nach unten, sie knacken etc. etc.
Weit über die Hälfte der elektrischen Fensterheber der Golf IV müssten mittlerweile für viel Geld ausgetauscht worden sein, wenn man der Statistik von ADAC und dem hiesigen Forum glaubt - und das tue ich - meine Erfahrung bestätigt das.
Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und habe dem Freundlichen angekündigt, dass die Fensterheber noch vor Ablauf der Garantiezeit einwandfrei funktionieren müssen, sonst stünde die Kiste täglich bei ihm. Der Freundliche hat mir gesagt, ich könne mich immer auf ihn beziehen, wenn nach der Garantiezeit weiterhin Fehler an den Fensterhebern auftreten würden - er bekommt sie also offenbar nicht in den Griff.
Nur was mache ich wenn der morgen tot umfällt? Von VW bekommt er nach seiner Aussage keine schriftliche Stellungnahme.
BREMSLICHTSCHALTER
..ging zum Glück schon innerhalb der Garantiezeit kaputt und wurde für mich ohne Kosten ausgetauscht.
HECKLEUCHTEN
...sind seit einer Woche von innen beschlagen. Habe dem Freundlichen Fotos geschickt, aber noch keine Antwort.
LASSEN WIR UNS SYSTEMATISCH ABZOCKEN UND HALTEN AUCH NOCH DIE KLAPPE????
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw-konstruktionsfehler-bezahler
Karriere? Der Einäuginge unter den Blinen? Ganz sicher nicht.
Zitat:
...
BREMSLICHTSCHALTER
..ging zum Glück schon innerhalb der Garantiezeit kaputt und wurde für mich ohne Kosten ausgetauscht.
...
Was hast Du eigentlich, hast doch Glück gehabt (ist doch Deine Feststellung), es ging doch was kaputt.
Zitat:
Das ist offenbar die jahrelang geübte Standard-Konversation in diesem Forum? Was kommt danach?
Meisst der Sinneswandel solcher Mitmenschen, wie Du.
Erst wird wirres Zeug gepostet, wenn Antworten nicht dem Wunsch entsprechen, werden andere erst angemistet, dann ist meist erstmal Ruhe (der Schwachkopf, der andere so tituliert) muss sich erstmal neu sammeln, bei den Meissten reichts dann auch, über den wirren Beitrag nachzudenken, danach dann oftmals sinnvolle, nicht reißerische Beiträge, ohne andere in unflätiger Weise anzublaffen.
Mein Beitrag ist nicht wirr. Wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist, dann kann und soll man sich doch auch mal zurück halten!! Ich bin (war) neu hier und DIE UNNÖTIGEN, ABFÄLLIGEN KOMMENTARE KAMEN NICHT VON MIR, SONDERN VON EUCH!!! Mir ist es lieber, einen einzigen sinnvollen Beitrag im Monat zu bekommen als so eine Scheiße wie heute.
Ähnliche Themen
dann haettest du a) mal nen sinvollen nick nehmen sollen und b) eben nicht emotionalen unsinn reden sollen. !
grade fuer typische schwachstellen, die jedes fahrzeug hat (!), bietet das forum doch genug info moeglichkeiten.
aber NEIN..erst das auto kaufen (siehe sig) und nachher heulen ist kinderpisse *sry*
die einzige moeglichkeit ein fehlerfreies auto zu kaufen...BAU ES !
Harry
Zitat:
Mein Beitrag ist nicht wirr. Wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist, dann kann und soll man sich doch auch mal zurück halten!! Mir ist es lieber, einen einzigen sinnvollen Beitrag im Monat zu bekommen als so eine Scheiße wie heute.
1) Bei all dem handelt es sich um von Menschenhand gefertigte technische Teile.
Solche Dinge können nunmal kaputtgehen.
2) Du veralgemeinerst.
Es gibt reichlich Leute, die bis heute auch mit nem 98ger Golf IV noch keine Probs mit den Fensterhebern hatten. Nur die schreiben das halt nicht in einem Forum.
3) Du hast doch selbst angefangen, Beiträge als schlecht hinzustellen und andere User anzublaffen. Man könnte ach sagen, um sich Deiner Wortwahl zu bedienen, "Scheiße zu schreiben".
4) Wenn Du Verdauungsprobleme (Scheiße(rei)) hast, solltest Du die Toilette benutzen.
Hier ist man es i.A. nicht gewohnt, mit derartigen Begrifflichkeiten, wie Du sie benutzt hast, miteinander umzugehen.
5) Wo ist Dein Problem, alle Defekte können behoben werden, wenn man vernünftig miteinander umgeht.
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Haben die Kleinen schon wieder Ferien ? 🙄
Ja, seit Donnerstag 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
dann haettest du a) mal nen sinvollen nick nehmen sollen und b) eben nicht emotionalen unsinn reden sollen. !
grade fuer typische schwachstellen, die jedes fahrzeug hat (!), bietet das forum doch genug info moeglichkeiten.
aber NEIN..erst das auto kaufen (siehe sig) und nachher heulen ist kinderpisse *sry*
die einzige moeglichkeit ein fehlerfreies auto zu kaufen...BAU ES !
Harry
Als ich den Golf V gekauft habe, bin ich davon ausgegangen, dass VW aus der Misere (!!!) bei den Fensterhebern des Golf IV gelernt hätte. Dem war leider nicht so. ABER WARUM???
Ich begreife nicht, wie man dafür Versändinis haben kann und den Hersteller auch noch verteidigt!!!!!
Butter bei die Fische...
1. Wenn du deine Ausdrucksweise nicht zügelst und das Ausdrücke wie "Schwachköpfe" unterlässt machst du dir hier nicht nur Freunde und Gesprächspartner sondern entgehst auch einem Verweis aus dem Forum.
2. Wir können nichts dafür das du dich über den Tisch ziehen lässt. Wenn du 200 EUR für den Fensterheber zahlst obwohl es der Rep.-Satz auch getan hätte (völlig unabhängig davon ob du oder der Händler den einbaut), dann ist das deine eigene bzw. die Schuld deines Händlers weil er dich falsch beraten hat.
3. Komm wieder runter und werd sachlich, wenn du das nicht kannst dann ist dieses Forum der falsche Ort für dich. Bisher führst du dich auf wie der neue Forentroll und brauchst dich nicht wegen den Antworten wundern die du bekommst.
P.S.: Die Bremslichtschalter wurden von der Konstruktion her geändert und sollten bei zukünftigen Modellen weniger anfällig sein, zum Thema Golf 5 Fensterheber gibt es mehr als einen bekannten Fehler der weniger Konstruktionsbedingt ist als du wahrscheinlich denkst. Wenn dein Händler nicht in der Lage ist seine Unterlagen zu durchsuchen dann liegt das wohl bei ihm.
Zitat:
Ich begreife nicht, wie man dafür Versändinis haben kann und den Hersteller auch noch verteidigt!!!!!
ohne dir zu nahe gehen zu wollen...das mit dem begreifen ist halt nicht deine staerke.
sind aergerliche dinge JA..aber wenn du vor VW auch andere marken besessen haettest wuerdest du wissen das sich bewusst/unbewusste maengel NIE vermeiden lassen.
vom g5 zum g6 gäbe ich dir recht (da das nur facelift ist)
ausserdem muss ich sagen das alle meine bora scheibenhalter NOCH intakt sind und ich nicht GENAU weiss ob das beim g5 ebenso wäre.
Harry
... ist eigentlich doch witzig hier! Ich muss auch gerade noch mal über die "von Menschenhand gefertigten Teile" lachen. Gute Nacht! 😁
stimmt, die vorgaben fuer eine roboterfertigung macht der automat ja selber...bzw der zulieferer bei seinen ^^
krasser widerspruch..sry
Wer sich mit so einem dämlichen Nickname in einem Forum wie diesem hier anmeldet, muß mit zynischen Kommentaren und/oder Ignoranz bestraft werden.
Geh doch zur Konkurrenz & bezahle deren "Konstruktionsfehler"....