ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???

Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 11:38

Hallo, ich brauche Hilfe,

ich fahre einen Golf 5 GTI und habe ihn vor einem halben jahr ca. bei SKN Recklinghausen (Stufe 2)chippen lassen......der Wagen lief ne längere Zeit richtig gut.....sowohl im Anzug,als auch in der Endgeschwindigkeit bis locker über 270km/h laut Tacho.....und das eigentlich immer.....ne richtige Kampfsau.....viel besser als die serien 200ps.....jetzt habe ich seit ca.3bis 4 wochen das problem,

das er allerhöchstens maximal 240km/h laut Tacho läuft und das dauert ne Ewigkeit.....Wenn ich dann bei 240 nach langer langer Zeit in den 6.Gang schalte,passiert gar nichts mehr....als würde er bei 5000 umdrehungen stehen bleiben.....wie abgeregelt.....in der Beschleunigung ist er auch nicht mehr so mörderisch wie am Anfang.....als würde der Turbo nicht mehr so richtig schieben......ganz komisch,eigentlich ist er fast langsamer als vorher.....kann mir jemand helfen,oder hat jemand erfahrung oder das selbe problem gehabt oder so???...vielleicht ist auch der ladedruck zu niedrig..er pfeift auch immer beim gasgeben....ich hab gar keine ahnung von sowas....danke schonmal im voraus...

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 4:52

vergesst es, der TE hört sowieso nicht auf euch! :rolleyes:

seit seite 1 versuchen ich sowie auch andere user im zu vermitteln, er solle doch mal das SUV kontrollieren, bzw. das system auf undichtheiten überprüfen!

dann kommen noch ein paar posts inzwischen von wegen garantie von SKN, dann auf einmal irgendwas über undichtheiten im system!

also da frag ich mich schon......:rolleyes:

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

die driftnummer...wo hahn und der andere johnny mit ihrer veil-side-flunder um die zwei geilen säue rumdriften und dann die nummer kriegen,werd ich bei gelegenheit mal mit meinem GTI nachspielen

wobei ich krieg dann wahrscheinlich nich deren handynr sondern ne aktenzeichennummer bei der polizei :cool:

am 29. Juli 2009 um 15:12

sag aber vorher bescheid, dann kommich vorbei und filme deine versuche mit nen frontkratzer nen dounat zu driften ^^.

die chancen stehen dann eigendlich gut die nummer einer der beiden zu bekommen sammt versicherungs nummer da es kein dounat sondern ehr nen verzogenes dreieck wurde :D:D:D:D

wobei ich könnts ja mit meiner GSX-R versuchen... :)

am 29. Juli 2009 um 15:17

das wäre ne idee, nur sieht das nicht so cool aus :cool:

und erfahrungsweisse fliegt da schneller das gummi :D

och ich find so n donut mit ner renne sieht jetzt auch nich soo scheiße aus. aber präziser siehts mit nem auto natürlich schon aus :)

sag mal diese "neela" ausm film... die ist doch der hammer oder? *sabber*

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 18:58

...Ist ja gut....ich wechsel schon dieses SCHUBLUFTVENTIL....

am 29. Juli 2009 um 19:19

ah die belagerung war erfolgreich!!!:D

ja die ist schon geil. aber die ist nur zeitvertreib im gegensatz zu Megan Fox!

KLICK

bald kommt nen mod. und mekert wegen OT :D

/edit: warum laufen hier nur zwei (inkl mir) leute rum die das IAA bänzel haben?? alle geizig oder wie?? :D

naja megan fox ist zwar ne sau...aber die ist so unendlich arrogant :rolleyes:

am 30. Juli 2009 um 5:00

find ich immer wieder geil, wie man z.b. von "Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam??? " bei "The fast and the Furious" und schönen frauen landet! :D:D:D

anscheinend hats geholfen, der TE will endlich das SUV tauschen! :D

nicht dass er die freundin auch noch gleich gegen megan fox eintauscht, von eurem gerede! :D:p

am 30. Juli 2009 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von RELA2909

...Ist ja gut....ich wechsel schon dieses SCHUBLUFTVENTIL....

Dann gib mal bitte ein Feedback ab ob es dann was gebracht hat. Ich werde es dann auch tauschen ;-)

Mfg

Marcel

am 30. Juli 2009 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

... die freundin auch noch gleich gegen megan fox eintauscht, von eurem gerede! :D:p

würde ich jeder zeit, hab aber noch nicht feststellen können das sie so arogant ist :D

im schlimmsten fall einmal f***** weiterschicken :D:D:D (böse....)

belagerung ist uralt und trosdem effektiv :D;)

am 30. Juli 2009 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

würde ich jeder zeit, hab aber noch nicht feststellen können das sie so arogant ist :D

im schlimmsten fall einmal f***** weiterschicken :D:D:D (böse....)

belagerung ist uralt und trosdem effektiv :D;)

altes schlitzohr! :D:p

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:06

Sooo jungs....ich werd jetzt immer in zukunft auf euch hören.....haben das Schubluftventil (wohl auch UMLUFTVENTIL genannt) ausgebaut.......und JA es war defekt.....haben jetzt grad ein neues bestellt und wird morgen verbaut...dann wird der wagen wieder laufen.....und Freundin werd ich dann wohl nicht eintauschen....

am 30. Juli 2009 um 11:15

na siehst du! :)

wir wollen ja nur das beste für deinen GTI, damit er seinem namen auch alle ehre macht! ;)

um noch mal den klugscheißer raushängen zu lassen: es heisst SCHUB-UM-LUF-VENTIL! :D

dann wünsch ich mal allzeit gute fahrt und viel spaß mit deinem neu erstarkten golf!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:35

von mir aus auch SCHUB-UM-LUFT-VENTIL!!!!.....hauptsache der Wagen läuft wieder,hab leider nicht soviel ahnung von autos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???