ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???

Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 11:38

Hallo, ich brauche Hilfe,

ich fahre einen Golf 5 GTI und habe ihn vor einem halben jahr ca. bei SKN Recklinghausen (Stufe 2)chippen lassen......der Wagen lief ne längere Zeit richtig gut.....sowohl im Anzug,als auch in der Endgeschwindigkeit bis locker über 270km/h laut Tacho.....und das eigentlich immer.....ne richtige Kampfsau.....viel besser als die serien 200ps.....jetzt habe ich seit ca.3bis 4 wochen das problem,

das er allerhöchstens maximal 240km/h laut Tacho läuft und das dauert ne Ewigkeit.....Wenn ich dann bei 240 nach langer langer Zeit in den 6.Gang schalte,passiert gar nichts mehr....als würde er bei 5000 umdrehungen stehen bleiben.....wie abgeregelt.....in der Beschleunigung ist er auch nicht mehr so mörderisch wie am Anfang.....als würde der Turbo nicht mehr so richtig schieben......ganz komisch,eigentlich ist er fast langsamer als vorher.....kann mir jemand helfen,oder hat jemand erfahrung oder das selbe problem gehabt oder so???...vielleicht ist auch der ladedruck zu niedrig..er pfeift auch immer beim gasgeben....ich hab gar keine ahnung von sowas....danke schonmal im voraus...

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 4:52

vergesst es, der TE hört sowieso nicht auf euch! :rolleyes:

seit seite 1 versuchen ich sowie auch andere user im zu vermitteln, er solle doch mal das SUV kontrollieren, bzw. das system auf undichtheiten überprüfen!

dann kommen noch ein paar posts inzwischen von wegen garantie von SKN, dann auf einmal irgendwas über undichtheiten im system!

also da frag ich mich schon......:rolleyes:

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi,

warum fragst du nciht bei der Tuningfirma nach.. du hast doch sicherlich noch Garantie von denen auf den Motor ..

Würde ich jedenfalls als erstes machen, denn die sind in der Materie doch voll drin..

Gruß

olli

eventuell ist das schubumluftventil hinüber, passiert oft bei chiptuning

am 28. Juli 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

eventuell ist das schubumluftventil hinüber, passiert oft bei chiptuning

jep, sieht ganz danach aus!

ev. auch mal das system auf undichtheiten überprüfen (lassen)

einfach mal zu SKN fahren und mit denen sprechen! Alles andere bringt nix.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 12:25

Da mein Wagen schon knapp über 3 jahre ist,habe ich leider keine Garantie mehr.....war auch schon bei SKN und es liegt nicht an der Software...beim Fehlerauslesen,wurden zwar Fehler erkannt....Drosselklappen oder so ähnlich......daraufhin bin ich zu meinem KFZ-Meister gefahren und er hatte zwar auch Fehler ausgelesen und ist auch damit gefahren.....er hat aber mechanisch nix feststellen können,als er sich den turbo angeschaut hat......alle schläuche waren fest.....und von der Motorelektronik hat er auch nix feststellen können....hat alles überprüft....er meinte zwar da ist irgendwas komisches,aber er hat es nicht rausfinden können.....zur zeigt zeigt er keine fehler an in seinem gerät....ist aber trotzdem komisch.....komisch ist auch,dass nie etwas im cockpit aufgeblinkt hat......da blingt es ja wegen jedem scheiß....sogar wenn vorne links z.B. eine Birne defekt ist....

am 28. Juli 2009 um 12:25

Du warst aber nicht zufällig bei Deinem Freundlichen und hast ein Softwareupdate bekommen?

am 28. Juli 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Smufi

Du warst aber nicht zufällig bei Deinem Freundlichen und hast ein Softwareupdate bekommen?

oooh!

das wäre natürlich auch ne ursache! :p

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 12:54

Ich war ja schonmal bei einem Software-update,da er ja schonmal langsamer gewesen ist......dann lief er ja wieder für ne kurze zeit einwandfrei......von daher kann es definitiv nicht an der Software liegen sagt der SKN-Mann....das ist echt alles ärgerlich....und mein KFZ-Meister hat ja auch nix rausbekommen...

am 28. Juli 2009 um 13:06

wenn du nach dem chippen ein SW-update beim freundlichen bekommen hast, ist die SW von SKN aber futsch, das ist dir schon klar? ;)

am 28. Juli 2009 um 13:12

Zu 99% das SUV! Geh zum Freundlichen und hole das neue vom Golf 6 GTI und dein Wagen wird wieder laufen wie ne 1. Die Fehlermeldung spricht auch dafür.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:18

Eigentlich dürfte die Software nicht futsch sein.....der SKN-Mann hat ja die selbe software einfach noch mal draufgeladen und danach lief er ja wieder Perfekt für ca.4 Wochen.....ich kenn mich damit doch auch nicht aus......hauptasche der wagen läuft irgendwnn wieder einwandfrei...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:21

kann man denn so einfach die software vom golf 6 GTI draufladen......?...die softare ist doch immer für den wagen abgestimmt...

am 28. Juli 2009 um 13:26

ja kann man, anders wirds auch nicht beim chippen gemacht. wie es schon geschrieben wurde würde man mit einem software update von VW deine chipperei einfach überschreiben. :D

aber warum liesst du nicht mal was die anderen schreiben und wechselst das schubumluftventil.

wenn die schon sagen zu 99%! und der :) kann durch ankucken und hoffen in solchen fällen nix finden...

mfg günni

Zitat:

Original geschrieben von idna

Zu 99% das SUV! Geh zum Freundlichen und hole das neue vom Golf 6 GTI und dein Wagen wird wieder laufen wie ne 1. Die Fehlermeldung spricht auch dafür.

und du bist dir sicher, daß das schubumluftventil vom 6er gti am 5er passt? das höre ich zum ersten mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???