ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???

Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:38

Hallo, ich brauche Hilfe,

ich fahre einen Golf 5 GTI und habe ihn vor einem halben jahr ca. bei SKN Recklinghausen (Stufe 2)chippen lassen......der Wagen lief ne längere Zeit richtig gut.....sowohl im Anzug,als auch in der Endgeschwindigkeit bis locker über 270km/h laut Tacho.....und das eigentlich immer.....ne richtige Kampfsau.....viel besser als die serien 200ps.....jetzt habe ich seit ca.3bis 4 wochen das problem,

das er allerhöchstens maximal 240km/h laut Tacho läuft und das dauert ne Ewigkeit.....Wenn ich dann bei 240 nach langer langer Zeit in den 6.Gang schalte,passiert gar nichts mehr....als würde er bei 5000 umdrehungen stehen bleiben.....wie abgeregelt.....in der Beschleunigung ist er auch nicht mehr so mörderisch wie am Anfang.....als würde der Turbo nicht mehr so richtig schieben......ganz komisch,eigentlich ist er fast langsamer als vorher.....kann mir jemand helfen,oder hat jemand erfahrung oder das selbe problem gehabt oder so???...vielleicht ist auch der ladedruck zu niedrig..er pfeift auch immer beim gasgeben....ich hab gar keine ahnung von sowas....danke schonmal im voraus...

Beste Antwort im Thema

vergesst es, der TE hört sowieso nicht auf euch! :rolleyes:

seit seite 1 versuchen ich sowie auch andere user im zu vermitteln, er solle doch mal das SUV kontrollieren, bzw. das system auf undichtheiten überprüfen!

dann kommen noch ein paar posts inzwischen von wegen garantie von SKN, dann auf einmal irgendwas über undichtheiten im system!

also da frag ich mich schon......:rolleyes:

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

ich will nicht sagen das mein tuner (ABT) besser ist,aber die bieten ein system an,bei dem das ventil verlegt wird,weil es am original-einbauort hoher hitze ausgesetzt wird (direkt überm abgaskrümmer).

Hey, der scheiß am SUV ist das es ein komplett mechanisches bauteil ist und nicht vom fehlerspeicher erkannt wird! Also aufjedenfall mal tauschen....

grüßle

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:42

Danke schonmal für die vielen Beiträge....ich war jetzt nochmal bei meinem Mechaniker und der Fehler speicher zeigt an wie gesagt,dass der Ladedruck wohl zu niedrig ist......es liegt wahrscheinlich daran,dass irgendwas undicht ist.....wahrscheinlich ein kleines loch in einem der Ladeluftschläuche oder so.....beim Gasgeben hört es sich auch so an,als würde irgendwo luft auströmen....so ein zischen....er wird jetzt nochmal gucken und evtl.schläuche austauschen oder halt auch dieses schubluftventil....hab den wagen erstmal wieder da gelassen...

Das Schubumluft Ventil lässt den Druck ab, wenn der Turbo gegen die Drosselklappe drückt.

Ist meist mit einer Feder und einem Verschluss. Wenn es kaputt ist schließt es nichtmehr ganz oder macht zu früh auf oder lässt so Druck durch.

Dann hat man konstant immer weniger Ladedruck.

jo, und hören kann man das auch;)

Das hört sich ja fast so an, als könnte es am Schubumluftventil liegen :D ;)

 

Hoffe, dass der Schrauber das Problem günstig lösen kann..... 

vergesst es, der TE hört sowieso nicht auf euch! :rolleyes:

seit seite 1 versuchen ich sowie auch andere user im zu vermitteln, er solle doch mal das SUV kontrollieren, bzw. das system auf undichtheiten überprüfen!

dann kommen noch ein paar posts inzwischen von wegen garantie von SKN, dann auf einmal irgendwas über undichtheiten im system!

also da frag ich mich schon......:rolleyes:

!!!!! DAS SCHUBUMLUFTVENTIL IST K.A.P.U.T.T !!!!!

 

so jetzt müsste es jeder ersehen können,das das suv kaputt ist :cool:

Ich sag nichts mehr. Verstehe nicht warum man hier eine Frage einstellt und dann keine Lösung annehmen möchte.

Was kostet so ein SUV? Ich glaube das hat bei mir auch den Geist aufgegeben. Zieht nicht mehr richtig durch und es zischt was lauter als sonst.

Mfg

Marcel

mit ca. 40€ bist du live dabei! :)

Zitat:

Original geschrieben von GroundZeroX

...und es zischt was lauter als sonst.

ist doch geil... schööön fast and the furious style :cool:

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

Zitat:

Original geschrieben von GroundZeroX

...und es zischt was lauter als sonst.

ist doch geil... schööön fast and the furious style :cool:

gleich nen schlauch rann und zu den bremssatteln führen. zum "pushen" :D:D

letztens "tokyo drift" geguckt?

klar:D, deswegen bin ich ja auf die idee gekommen diesen artikel zu schreiben (das video hatte ich schon nen monat vorher geschnitten) :D obwohl ich eigendlich sims 3 spielen wollte... :D:D:D:D:D:D:D:D

ist immer lustig wie diese filme aus dem leben gegriffen sind ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???