Warum fährt mein Golf 5 GTI auf einmal so langsam???
Hallo, ich brauche Hilfe,
ich fahre einen Golf 5 GTI und habe ihn vor einem halben jahr ca. bei SKN Recklinghausen (Stufe 2)chippen lassen......der Wagen lief ne längere Zeit richtig gut.....sowohl im Anzug,als auch in der Endgeschwindigkeit bis locker über 270km/h laut Tacho.....und das eigentlich immer.....ne richtige Kampfsau.....viel besser als die serien 200ps.....jetzt habe ich seit ca.3bis 4 wochen das problem,
das er allerhöchstens maximal 240km/h laut Tacho läuft und das dauert ne Ewigkeit.....Wenn ich dann bei 240 nach langer langer Zeit in den 6.Gang schalte,passiert gar nichts mehr....als würde er bei 5000 umdrehungen stehen bleiben.....wie abgeregelt.....in der Beschleunigung ist er auch nicht mehr so mörderisch wie am Anfang.....als würde der Turbo nicht mehr so richtig schieben......ganz komisch,eigentlich ist er fast langsamer als vorher.....kann mir jemand helfen,oder hat jemand erfahrung oder das selbe problem gehabt oder so???...vielleicht ist auch der ladedruck zu niedrig..er pfeift auch immer beim gasgeben....ich hab gar keine ahnung von sowas....danke schonmal im voraus...
Beste Antwort im Thema
vergesst es, der TE hört sowieso nicht auf euch! 🙄
seit seite 1 versuchen ich sowie auch andere user im zu vermitteln, er solle doch mal das SUV kontrollieren, bzw. das system auf undichtheiten überprüfen!
dann kommen noch ein paar posts inzwischen von wegen garantie von SKN, dann auf einmal irgendwas über undichtheiten im system!
also da frag ich mich schon......🙄
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RELA2909
von mir aus auch SCHUB-UM-LUFT-VENTIL!!!!.....hauptsache der Wagen läuft wieder,hab leider nicht soviel ahnung von autos...
sollte auch keine kritik gewesen sein, lediglich eine korrektur und keinesfalls böse gemeint! 😉
jeder fängt mal klein an... (mahetenkratzen am kin 😁)
fleissig hier im forum posten und lesen, in nen halben jahr schraubst du viel mehr selber 😉
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
jeder fängt mal klein an... (mahetenkratzen am kin 😁)fleissig hier im forum posten und lesen, in nen halben jahr schraubst du viel mehr selber 😉
da hast du recht, unwissen ist keine schande, unwissen verbreiten jedoch schon! (nicht auf den TE bezogen) 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
um noch mal den klugscheißer raushängen zu lassen: es heisst SCHUB-UM-LUF-VENTIL! 😁
was ist denn ein UM-LUF-VENTIL?😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
was ist denn ein UM-LUF-VENTIL?😁Zitat:
um noch mal den klugscheißer raushängen zu lassen: es heisst SCHUB-UM-LUF-VENTIL! 😁
ach du sch***e! 🙄
da war zu viel hektik im spiel, sorry! 😁
natürlich SCHUB-UM-LUFT-VENTIL! 😁
so g-ForceOnlan, kannst wieder aus der ecke hervorkommen! 😛
Zitat:
ach du sch***e! 🙄Zitat:
Original geschrieben von i need nos
was ist denn ein UM-LUF-VENTIL?😁
da war zu viel hektik im spiel, sorry! 😁natürlich SCHUB-UM-LUFT-VENTIL! 😁
so g-ForceOnlan, kannst wieder aus der ecke hervorkommen! 😛
Was ist ein Schub-Dings-Bums nun genau???? 😕
Hat das jeder????? 😕
Ich hab 2 von, 100%ig! 😁
Zitat:
Original geschrieben von RELA2909
Sooo jungs....ich werd jetzt immer in zukunft auf euch hören.....haben das Schubluftventil (wohl auch UMLUFTVENTIL genannt) ausgebaut.......und JA es war defekt.....haben jetzt grad ein neues bestellt und wird morgen verbaut...dann wird der wagen wieder laufen.....und Freundin werd ich dann wohl nicht eintauschen....
Wenn du es hast, erzähl mal, welches du bekommen hast. Angeblich wird ja jetzt nur noch das neue vom GTI 6 verbaut.
alt: 06F 145 710 G
neu: 06H 145 710 D
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Hat das jeder????? 😕Ich hab 2 von, 100%ig! 😁
da muss ich dich leider enttäuschen, dein auto hat (leider) keins! 😁
schubumluftventile kommen nur bei turbomotoren zum einsatz, und lassen den überdruck an ladeluft, der zwischen drosselklappe und verdichterrad des turboladers entsteht, beim lastwechsel (schalten, gaslupfen) ab.
bei geschlossenen systemen gelangt die abgeblasene luft wieder vor den verdichter (um das turboloch zu minimieren), bei offenen systemen (also bei richtigen blow-off ventilen) wird die überschüssige luft ins freie gelassen!
das ist dann das zischen, dass du vielleicht von rallyefahrzeugen oder von the fast and the furious kennst!
würde es kein schubumluftventil geben, würde der turbolader nach dem schließen der drosselklappe durch die umkehrende luft stark abgebremst werden, was erstens das turboloch immens vergrößern würde (da der turbolader nach dem schalten wieder beschleunigt werden müsste) und zweitens mit der zeit aufs material geht!
Zitat:
da muss ich dich leider enttäuschen, dein auto hat (leider) keins! 😁Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Hat das jeder????? 😕Ich hab 2 von, 100%ig! 😁
schubumluftventile kommen nur bei turbomotoren zum einsatz, und lassen den überdruck an ladeluft, der zwischen drosselklappe und verdichterrad des turboladers entsteht, beim lastwechsel (schalten, gaslupfen) ab.
bei geschlossenen systemen gelangt die abgeblasene luft wieder vor den verdichter (um das turboloch zu minimieren), bei offenen systemen (also bei richtigen blow-off ventilen) wird die überschüssige luft ins freie gelassen!
das ist dann das zischen, dass du vielleicht von rallyefahrzeugen oder von the fast and the furious kennst!würde es kein schubumluftventil geben, würde der turbolader nach dem schließen der drosselklappe durch die umkehrende luft stark abgebremst werden, was erstens das turboloch immens vergrößern würde (da der turbolader nach dem schalten wieder beschleunigt werden müsste) und zweitens mit der zeit aufs material geht!
OK 😕
😁
jetzt hab ich den witz mit dem "Ich hab 2 von, 100%ig!" erst verstanden 😁😁😁😁 hat diesmal lange gedauert😁.
Shashi du hast post 🙂