Warum ein A1 nicht zu teuer ist
Mit ist der A1 nicht zu teuer, weil ich lieber 30.000,- € für einen Auto ausgebe mit dem ich jeden Tag Spass habe, anstatt 20.000,- € für eine Karre, die mir nicht gefällt!
30.000,- € für Spass
20.000,- € für Nichts außer Augenkrebs
Was macht mehr Sinn?
Nachdem ich es echt nicht mehr lesen kann, dass sich alle nur über den Preis beschweren, mache ich hier einen extra Thread auf. Hier können alle schreiben warum Sie sich
- trotz der "aberwitzigen" Preise,
- trotz der Wirtschaftkrise, die uns früher oder später sowieso alle in den Ruin treiben wird,
- obwohl ganz Deutschland nun arbeitslos geworden ist,
- obwohl es ja nur ein Schickimicki-Polo ist,
- obwohl die Welt am Abgrund steht
einen A1 kaufen würden/werden.
Aber ich verstehe auch die Kritiker, bei diesen Preisen könnte man denken Audi wäre eine Premium-Marke ;-)
Beste Antwort im Thema
Dient der Thread noch einem anderen Ziel als Klamauk? 🙄
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Byanic
Für was arbeiten die dann?Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Ich kenne genug Leute, die könnten Maybach fahren, aber die fahren trotzdem einen Polo oder was auch immer.
Dachte immer, man arbeitet um sich etwas tolles leisten zu können?
Können sich nen Maybach leisten, fahren Polo, und wohnen bestimmt in ner 2 Zimmer Wohung? aha....
Und das mit dem Schwanz kompensieren mit teuren Autos geht mir auf schon lange auf den Sack, und wenn ne Frau nen dicken Karren fährt hat sie ne ausgeleierte Muschi oder wie?
Hinter so Sprüchen steckt ausschließlich der NEID. Mehr nicht.
Die Leute, die dicke Autos fahren, zeigen das sie Spaß am leben haben, zahlen viele abgaben in Form von 19% die so Leuten wie dir zu gute kommen und haben es nicht nötig Sprüche ala kleiner Penis usw.. zu klopfen wie manch einer.
LOL, selten so einen Unsinn gesehen. Leute die dicke Autos fahren, zeigen das sie die monatliche Rate geradeso aufbringen können. Den ein Auto sehen die Nachbarn ja im Gegensatz zu der geschmacklosen IKEA- Wohnungsausstattung.
Ich habe scheiße viel Geld, trotzdem würde ich nie mehr wie 25t€ für ein Auto ausgeben.
Wie bereits gesagt, es gibt noch mehr im Leben wie Autos!
Zitat:
LOL, selten so einen Unsinn gesehen. Leute die dicke Autos fahren, zeigen das sie die monatliche Rate geradeso aufbringen können. Den ein Auto sehen die Nachbarn ja im Gegensatz zu der geschmacklosen IKEA- Wohnungsausstattung.
Ich habe scheiße viel Geld, trotzdem würde ich nie mehr wie 25t€ für ein Auto ausgeben.
Wie bereits gesagt, es gibt noch mehr im Leben wie Autos!
Soll ja auch bezahlte Autos geben.
Wer Autos ala R8, Q75, RS5 usw. fährt, muss selbst fürs Leasing + Benzin usw. "viel" Geld aufbringen, daher würde ich diese Aussage so nicht stehen lassen. Das Geld ist da schon vorhanden.
Ich persönlich kaufe ein Auto nur aus einem Grund: Der eigene Gefallen + Spaß daran. Falls die Leute hinterher schauen, ist das nur ein positiver Nebeneffekt, und man erhält die Bestätigung eine gute geschmackliche Wahl getroffen zu haben. Mehr aber nicht.
Warum soll man sich nicht das schönste und bequemste Auto gönnen, wenn man das Geld hat?
Man gönnt sich ja auch ein großes Haus, schnellen und aktuellen PC, großen TV, neustes Handy, gute Anlage usw.
Geld ist zum ausgeben da, umso mehr man ausgibt, umso mehr unterstützt man auch die Allgemeinheit.
Geld auf seinem Konto zu horten bringt nichts, Geld sollte man für Dinge ausgeben, die einem das Leben angenehm machen.
Wie gesagt, ein Auto macht mein Leben nicht angenehm, weil es im Normalfall von 30Tagen im Monat 24Tage nur rumsteht.
An 4Tagen fahre ich damit Einkaufen und an den anderen 2Tagen Reise ich damit dorthin wo man nicht hinfliegen oder mit den Öffentlichen hin kommt.
Nicht für jeden ist ein Auto ein Statussymbol, wie es für Dich ja der Fall ist, wenn Du Bestätigung Deiner Auswahl benötigst.
komm mal hier in die Stuttgarter gegend.Da ist glaub die größte Dichte an S-Klassen, Porsches in allen Formen und Preisklassen.Mercedes AMG Modelle.Da siehste echt ständig Autos in Preisklassen über 60000Euro
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Wie gesagt, ein Auto macht mein Leben nicht angenehm, weil es im Normalfall von 30Tagen im Monat 24Tage nur rumsteht.An 4Tagen fahre ich damit Einkaufen und an den anderen 2Tagen Reise ich damit dorthin wo man nicht hinfliegen oder mit den Öffentlichen hin kommt.
Nicht für jeden ist ein Auto ein Statussymbol, wie es für Dich ja der Fall ist, wenn Du Bestätigung Deiner Auswahl benötigst.
allerdings frage ich mich wie ein kleinwagen ein statussymbol sein kann (wer's braucht), egal ob mini, a1 oder mb a klasse, ich kann mir daher nur sehr schwer vorstellen das sich jemand einen kleinwagen als statussymbol kauft,
aber möglich ist ja bekanntlich fast alles !
Zitat:
Man gönnt sich ja auch ein großes Haus, schnellen und aktuellen PC, großen TV, neustes Handy, gute Anlage usw.
Geld ist zum ausgeben da, umso mehr man ausgibt, umso mehr unterstützt man auch die Allgemeinheit.
Soso, macht man das? Ich nicht, obwohl ich es sicher könnte. Aber ich will z.B. kein neues Handy, weil ich dadurch keinen Zusatznutzen habe. Ich brauche weder Touchscreen noch Facebook überall. Deshalb interessieren mich die neuen Modelle auch nicht. Ebenso ein neuer Laptop. Wozu, wenn man mit dem alten zufrieden ist (so wie ich mit meinem mittlerweile 5 Jahre alten Samsung)? Schreibt ein neuer Laptop die Motortalk-Posts von allein? Dann würde ich drüber nachdenken 😉
Zitat:
Geld auf seinem Konto zu horten bringt nichts, Geld sollte man für Dinge ausgeben, die einem das Leben angenehm machen.
Mit der Einstellung wirst du wahrscheinlich nie soweit kommen, dass du dir wirklich was Großes leisten könntest. Sparen auf bestimmte Ziele gehört immer zum Leben. Auch wenn man wohlhabend ist.
Übrigens besagt ein altes Sprichwort : "Reich wird man nicht von dem Geld, das man verdient, sondern von dem, das man nicht ausgibt."
Ist zwar alles OT. Aber was ich damit sagen will: Jeder ist anders und hat andere Prioritäten. Deshalb spiegeln deine Ansichten nicht unbedingt die Allgemeinheit wieder. Und andere Meinungen können genauso richtig oder falsch sein wie deine...
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
komm mal hier in die Stuttgarter gegend.Da ist glaub die größte Dichte an S-Klassen, Porsches in allen Formen und Preisklassen.Mercedes AMG Modelle.Da siehste echt ständig Autos in Preisklassen über 60000Euro
Ich weiß zwar nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest, aber ich glaube das nicht! Komm du mal an den Nürburgring. Da gehts ab!
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Soso, macht man das? Ich nicht, obwohl ich es sicher könnte. Aber ich will z.B. kein neues Handy, weil ich dadurch keinen Zusatznutzen habe. Ich brauche weder Touchscreen noch Facebook überall. Deshalb interessieren mich die neuen Modelle auch nicht. Ebenso ein neuer Laptop. Wozu, wenn man mit dem alten zufrieden ist (so wie ich mit meinem mittlerweile 5 Jahre alten Samsung)? Schreibt ein neuer Laptop die Motortalk-Posts von allein? Dann würde ich drüber nachdenken 😉Zitat:
genau so siehts aus, und leute, die ein ebenso pragmatisches verhältnis zum auto haben wie du (und ich) zu handy und laptop kommen mit nem wagen für 30T eu sicher und bequem ans ziel, warum sollten sie also mehr ausgeben?
andere leute haben halt mehr "benzin im blut" zahlen mehr und fahren am ende im zweifelsfall unbequemer ;-)
jeder wie er mag.....
sicher gibt es auch leute , die vom nachbarn was beweisen wollen....die legen das a1-geld aber eher in nem jungen gebrauchten a4 an.... 😉
Zitat:
ja nee ist klar 🙄
Zitat:
Original geschrieben von godam
ja nee ist klar 🙄Zitat:
Der war gut :-)
Es ist jedem selbst überlassen für was er sein verdientes Geld ausgibt. Ob's jetzt ein barbezahltes günstiges Auto ist, ein geleastes teures, Zigaretten oder teure Urlaube, es bleibt jedem selbst überlassen was er mit seiner Kohle tut.
Auch eine S-Klasse muss monatlich bedient werden, Leasingrate, Versicherung und Sprit werden wohl ein entsprechendes Gehalt voraussetzen.
Wenn jemand meint mit seinem Auto angeben zu wollen, OK. Soll er. Wenn jemand anderes einen 20 jahre Alten Mazda fährt, soll er.
Der eine spart viel Geld, der andere gibt viel aus. Der eine ist zufrieden weil sein Kontostand jedes Monat wächst, der andere findet seinen 300 PS Schlitten geil und freut sich jeden Tag wenn er ins Auto einsteigt.
Für den einen ist ein Auto ein notwendiges Verkehrsmittel, für den anderen eine Lebenseinstellung.
Nach den letzten zehn Post´s musste ich glatt nochmal nachlesen, wie der Titel dieses Threads lautet.😎😎
Hach, irgendwie wusste ich schon, warum ich mich anfangs nicht an dieser Diskussion beteiligt habe.🙂
Da schreibt der eine, dass er Kohle ohne Ende hat und trotz vergleichbar hoher Preise der Bahn und Co treu bleibt und andere philosophieren wie unterschiedlich doch Ansichten so sein können. 😉
Warum auch nicht, sonst hätte man ja ab Seite fünf dieses Threads nichts mehr zu lesen.😁
Ich schlag erst mal die Hände über´n Kopf zusammen.🙄
mep
Zitat:
...Ich habe scheiße viel Geld, trotzdem würde ich nie mehr wie 25t€ für ein Auto ausgeben...Wie bereits gesagt, es gibt noch mehr im Leben wie Autos!...
Ist auch garnicht nötig! A1 Ambition 17.200€ plus ein paar
wichtigerExtras wie Klimaautomatik, Heizspiegel und anderem "Schnickschnack", macht ca. 22.000€.
Alles wichtige was der A1 bietet hat der A2 schon, außer der CO²-Werte, aber viel schlechter sind sie auch nicht. Und der A2 hat mehr Platz und weniger Gewicht, ergo 500 kg Zuladung!
Aaaber, wenn der A1 mit 4 Türen herauskommt, der :-) sagt in etwa einem halben Jahr, werde ich mich sehr dafür erwärmen, er sieht toll aus und macht sicher Spaß [der A1, nicht der :-) ].
Übrigens, draußen ist es kälter wie Donnerstag...
Bonjour allerseits
Zitat:
Original geschrieben von Bonjour
Ist auch garnicht nötig! A1 Ambition 17.200€ plus ein paar wichtiger Extras wie Klimaautomatik, Heizspiegel und anderem "Schnickschnack", macht ca. 22.000€.Zitat:
...Ich habe scheiße viel Geld, trotzdem würde ich nie mehr wie 25t€ für ein Auto ausgeben...Wie bereits gesagt, es gibt noch mehr im Leben wie Autos!...
Alles wichtige was der A1 bietet hat der A2 schon, außer der CO²-Werte, aber viel schlechter sind sie auch nicht. Und der A2 hat mehr Platz und weniger Gewicht, ergo 500 kg Zuladung!
Aaaber, wenn der A1 mit 4 Türen herauskommt, der :-) sagt in etwa einem halben Jahr, werde ich mich sehr dafür erwärmen, er sieht toll aus und macht sicher Spaß [der A1, nicht der :-) ].
Übrigens, draußen ist es kälter wie Donnerstag...
Bonjour allerseits
Da ist dein 🙂 aber sehr optimistisch. Im A1-talk Forum kam vom User Guenka auf Berufung aus Ingolstadt die Aussage, dass die Geplante Markteinführung für den Sportback für Nov. 2011 vorgesehen ist. Lieferbar ab 1 Q 2112.
Präsentiert soll er in Genf werden. Sind natürlich zur Zeit alles nur Gerüchte aber das der Sportback noch dieses Jahr präsentiert werden soll, ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Achja und für 2014 ist der neue A2 angekündigt. Der hat dann nochmal ein wenig mehr Platz 🙂
Ich glaub die User die sich hier über die Autos anderer ereifern haben mindestens ein genauso großes Geltungsbedürfnis wie die User die eben jene Autos fahren 🙄