ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Warum ein A1 nicht zu teuer ist

Warum ein A1 nicht zu teuer ist

Audi A1 8X
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 8:32

Mit ist der A1 nicht zu teuer, weil ich lieber 30.000,- € für einen Auto ausgebe mit dem ich jeden Tag Spass habe, anstatt 20.000,- € für eine Karre, die mir nicht gefällt!

30.000,- € für Spass

20.000,- € für Nichts außer Augenkrebs

Was macht mehr Sinn?

Nachdem ich es echt nicht mehr lesen kann, dass sich alle nur über den Preis beschweren, mache ich hier einen extra Thread auf. Hier können alle schreiben warum Sie sich

- trotz der "aberwitzigen" Preise,

- trotz der Wirtschaftkrise, die uns früher oder später sowieso alle in den Ruin treiben wird,

- obwohl ganz Deutschland nun arbeitslos geworden ist,

- obwohl es ja nur ein Schickimicki-Polo ist,

- obwohl die Welt am Abgrund steht

einen A1 kaufen würden/werden.

Aber ich verstehe auch die Kritiker, bei diesen Preisen könnte man denken Audi wäre eine Premium-Marke ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Dient der Thread noch einem anderen Ziel als Klamauk? :rolleyes:

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten
am 11. Juni 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Die räumliche Größe wäre mir zu eng im A1 .;) Das geht gerade noch bei meinem A3. Ein A5 wäre eventuell das Maß der Dinge.

Ich glaube im A1 sitzt man hinten besser als bei meinem A5.

am 11. Juni 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Mensch verdammte Axt, kauft Euch was vernünftiges eine Knutschkugel mal lieb geschrieben ist was für erwachsene Mädels, sorry meine Meinung.Bei Männern fängt es mit A3 an.:rolleyes:;)

A3 fahren aber auch nur Pussys :D .. echte Männer fahren Porsche GT3 ... :p

Was ein Schwachsinn, aber manche Leuten brauchen halt dicke Karren um ihr zu klein geratenes Dingen zwischen den Beinen zu kompensieren ... Tja und andere haben es nicht nötig so dicke Kisten zu fahren, weil sie genung Kohle haben, mitten im Leben stehen und erfolgreich sind, und und und ... Ich kenne genug Leute, die könnten Maybach fahren, aber die fahren trotzdem einen Polo oder was auch immer.

Wer z.B. zu 90% in der Stadt unterwegs ist, braucht kein A4, A5 oder A8 ... einfach mal das Köpfchen benutzen ... manche haben es halt nicht nötig mit protzigen Kisten anderen Leuten was beweisen zu wollen...

Wer sich den A1 kaufen will, der will ein schönes kleines Auto mit viel SchnickSchnack ... und der Preis ist den meisten dann Zweitrangig ...

Wer einen Kleinwagen kaufen will, wird bestimmt keinen A6 kaufen wollen, schon mal daran gedacht? ... Wenn ich Bock auf eine 0,33 Liter Cola habe, lasse ich mich auch nicht gern eine 0,5 Liter Flasche Pepsi andrehen, nur weil sie ja 10 Cent billiger ist und mehr Inhalt bietet ... verstehst Du was ich meine??? ...

Also die Frauen haben noch keinen lauten gemacht :p

Das Ding dazwischen läuft noch tadellos :D;)

Ne von der Körpergröße und das dieses beklemmende Gefühl

mag ich garnicht, das muß schön Hell und Groß von Innen sein.

Egal ob Dacia oder Maybach, aber bitte kein Slk oder zwei Sitzer.

Dat geht mal garnicht.

am 11. Juni 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Die räumliche Größe wäre mir zu eng im A1 .;) Das geht gerade noch bei meinem A3. Ein A5 wäre eventuell das Maß der Dinge.

Ich glaube im A1 sitzt man hinten besser als bei meinem A5.

Gut das ich der Fahrer bin:D:p;)

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

A3 fahren aber auch nur Pussys :D .. echte Männer fahren Porsche GT3 ... :p

Was ein Schwachsinn, aber manche Leuten brauchen halt dicke Karren um ihr zu klein geratenes Dingen zwischen den Beinen zu kompensieren ... Tja und andere haben es nicht nötig so dicke Kisten zu fahren, weil sie genung Kohle haben, mitten im Leben stehen und erfolgreich sind, und und und ... Ich kenne genug Leute, die könnten Maybach fahren, aber die fahren trotzdem einen Polo oder was auch immer.

Wer z.B. zu 90% in der Stadt unterwegs ist, braucht kein A4, A5 oder A8 ... einfach mal das Köpfchen benutzen ... manche haben es halt nicht nötig mit protzigen Kisten anderen Leuten was beweisen zu wollen...

Wer sich den A1 kaufen will, der will ein schönes kleines Auto mit viel SchnickSchnack ... und der Preis ist den meisten dann Zweitrangig ...

Wer einen Kleinwagen kaufen will, wird bestimmt keinen A6 kaufen wollen, schon mal daran gedacht? ... Wenn ich Bock auf eine 0,33 Liter Cola habe, lasse ich mich auch nicht gern eine 0,5 Liter Flasche Pepsi andrehen, nur weil sie ja 10 Cent billiger ist und mehr Inhalt bietet ... verstehst Du was ich meine??? ...

Also die Frauen haben noch keinen lauten gemacht :p

Das Ding dazwischen läuft noch tadellos :D;)

Ne von der Körpergröße und das dieses beklemmende Gefühl

mag ich garnicht, das muß schön Hell und Groß von Innen sein.

Egal ob Dacia oder Maybach, aber bitte kein Slk oder zwei Sitzer.

Dat geht mal garnicht.

hehe ... und ich mag es überhaupt nicht, wenn man soviel Platz hat ;o) ... ich mag es schön eng und kuschelig ^^ ... Eng = Sportlich :D ... am besten wäre eine Lotus Elise, aber für den Alltag total fehl am Platz ;)

am 11. Juni 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

ich mag es schön eng und kuschelig ^^ ...

hrhr ;)

am 11. Juni 2010 um 14:10

Ich glaube das hängt stark von der bestimmenden Frau ab, ob man Eng mit Ihr sitzen will. :D

Nicht das ich noch nen Gehörschaden kriege:D;)

am 11. Juni 2010 um 15:11

hallo, ich denke die sache ist ganz einfach, der audi a1 ist ein kleinwagen,

ein sehr teurer kleinwagen noch dazu, hier geht es doch eigentlich nicht hauptsächlich nur ums geld (ich zb. könnte mir ohne probleme einen s5 mit allen extras leisten, ich kaufe meiner frau aber keinen a1, sondern einen ibiza fr.

mit fast allen extras und noch dazu für kleines geld)

und ich denke mal es geht sehr vielen so, dass sie sich doch vom a1 wegorientieren man hat so eine gewisse vorstellung was ein kleinwagen anbetrifft , und wenn diese vorstellung nicht deckungsgleich mit der eintreffenden realität ist hat man ein oder gleich mehrere probleme, nehmen wir nur mal das folgende beispiel , man kauft sich eine bratwurst, die bratwurst ist aber recht klein und soll auch noch fast das doppelte kosten

als ihre normal großen" Kollegen", man bekommt gesagt die bratwurst sei mit einem besonderen "premium" gewürz zubereitet, außerdem hat sie dadurch

auch noch eine besonderes erscheinungsbild, sie hebt sich aber außer ihrer

größe und den preis nicht besonders von der masse ab. das marketingkonzept

des wurstfabrikanten ist jedoch so gut, dass mann den leuten auch eine

kleine und noch dazu teure wurst zu einem preis einer großen verkaufen kann, der wurstfabrikant "füttert" die leute so lange häppchen weise an bis sie zum schluss fast alle denken die kleine "premium wurst" ist was ganz besonders die muss man einfach kaufen, ich beweise damit mir und meiner umwelt meinen besonderen Geschmack durch image, es ist und bleibt trotz allem eine kleine aber feine bratwurst, der rest greift zur "normalen" wird lieber satt und spart

dabei auch noch eine menge geld.......

als kleine anmerkung, bei einem fahrzeug, nehmen wir zb einen a/ s6 avant so zwischen 50000-70000euro gäbe es weniger bis keine diskussionen über

geld oder gar der größe , weil es ein vollwertiges premium automobil ist(da weiß man das wird teuer) von vorne herein, man ist

dadurch auch bereit diesen hohen preis zu zahlen

und bitte jetzt keine vergleiche zum mini, der hat schon seit vielen jahrzehnte einen

gewissen kultstatus, und dadurch auch eine elitäre käuferschicht......

am 11. Juni 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

und bitte jetzt keine vergleiche zum mini der hat schon seit vielen jahrzehnte einen

gewissen kultstatus und dadurch auch eine elitäre käuferschicht......

Was glaubst du wieviele Käufer sich schon vom Mini abgewendet haben, weil er ihnen am Ende doch zu teuer war? ;)

Das passiert bei jedem Auto dass teurer ist als die Anderen.

Und beim Mini den Preis durch einen Kultstatus zu rechtfertigen ist lächerlich, vorallem weil viele Mini Käufer den Ursprung des Mini gar nicht kennen. Es ist einfach ein hübsches Auto, welches sich von der Masse abhebt und Fahrspass bietet. Dazu hatte es auch schon früh sehr viele Ausstattungsmöglichkeiten, die man in keinem anderen Kleinwagen fand.

Übrigens Zitat:

Schwarzenbauer: „In Europa werden wir noch einmal einen Schub durch den Audi A1 erleben. Seit vier Wochen nehmen wir Bestellungen an – und registrieren bisher mehr Bestellungen als bei jedem anderen Modell in dieser frühen Phase.“

Wenn dies also anhält, kann sich Audi glücklich schätzen.

Ihr Ziel wird wohl kaum sein den Polo in den Verkaufszahlen zu übertreffen.

Die meisten kaufen sich wohl auch einfach das Auto dass ihnen am besten gefällt und wenn man es sich nicht leisten will/kann, nimmt man die nächst beste Wahl. Also muss der A1 einfach besser gefallen als die Konkurenz um Käufer zu finden, denn es gibt immer Leute die dazu bereit sind diesen Preis für das Auto welches ihnen am besten gefällt zu bezahlen.

Schlussendlich wird jeder eine andere Meinung dazu haben, ob er nun zu teuer ist oder nicht, man wird es auch keinem Beweisen können, denn bei Autos spielen die Emotionen eine grosse Rolle. Wenn ich an dem A1 viel mehr Freude/Spass habe als mit einem Polo (oder was auch immer) dann ist dieser Zugewinn an Lebensqualität den Preisunterschied vielleicht wert.

Dies wird aber jeder etwas anders empfinden und daher kann man die Diskussion endlos weiterführen.

am 11. Juni 2010 um 16:53

enRchi

Wenn ich an dem A1 viel mehr Freude/Spass habe als mit einem Polo (oder was auch immer) dann ist dieser Zugewinn an Lebensqualität den Preisunterschied vielleicht wert.

 

spaß und lebensqualität hat wohl auch etwas mit der motorisierung zu tun oder?

da waren die von audi angebotenen 122ps meiner frau einfach zu wenig,

und auch die angebotenen extras,zb. kein leder, kein unten abgeflachtes lenkrad, lassen da noch einige wünsche offen.

und jetzt noch zum verkaufserfolg, für viel ist es endlich einmal die möglichkeit einen neuen audi zu kaufen, die meisten kaufen eh einen a1 ohne teure extras

für 18000euro, einfach nur wegen des image von audi, diese käuferschicht wird man hier im forum so aber nicht finden.

dem mini seien kult Status abzusprechen, kann doch nicht dein ernst sein oder, kult ist bei automobilen fast wie image nämlich teuer....

am 11. Juni 2010 um 17:10

Ja gute Motorisierung gehört dazu, ist aber nicht allen gleich wichtig. Und mit 122ps kannst du schon Spass haben.

Und für die anderen kommt der S1 und vielleicht noch andere "zwischen" Motorisierungen.

Ja diese Käuferschicht gibt es bestimmt auch, sagt aber nichts darüber aus ob der A1 zu teuer ist. Und Audi verdient auch an diesen Käufern genug ;)

Der alte Mini war/ist kult. Der neue mag davon vielleicht profitieren, ich denke aber nicht dass der grösste Teil der Käufer daran überhaupt interessiert ist. Vielleicht ist dies in Deutschland anders, aber in der Schweiz sehe ich das so.

 

 

 

Ich sehe es so wie goldvogel und denke auch daß der A1 eher von Käufern auch viel von Käufern profitieren wir die mal einen neuen Audi fahren wollen, ihnen die anderen aber zu teuer ist.

Beim der A-Klasse war es ja irgendwie ähnlich.

Aber generell finde ich den Preis für einen Kleinwagen viel zu teuer, noch dazu daß ich nicht finde daß er recht viel nobler wirkt als der Polo. Für den Preis vom A1 bekomme ich ja schon einen Golf, Astra, Focus usw. und die sind dann eine nummer größer und wirken für mich dadurch auch hochwertiger.

Einen kleinen Aufpreis gegenüber des Polos wäre der A1 noch wert, aber dieser Unterschied ist für meinen Geschmack einfach absolut ungerechtfertigt. Noch dazu daß nicht mal die Klimaanlage serienmäßig ist.

am 11. Juni 2010 um 19:15

ich denke, das der audi a1, in 2-3 jahren, sollte man das image und den premiumanspruch mit einbeziehen das günstigste fahrzeug im premium kleinwagensegment sein wird, den bmw, mercedes, und porsche werden

teurere kleinwagen auf den markt bringen

allerdings und jetzt kommt das große aber!!!!

zieht man das image dieser fahrzeuge einnmal ab, sind diese unverschämt teuer allein schon wegen des eingeschränkten nutzwert

und das ohne wen und aber, allein die besser materialanmutung sind für mich, und ich denke für einige andere auch die bis zu 10000 euro aufpreis für einen kleinwagen definitiv nicht wert,

ich werde allerdings auch der marke audi zu 100% treu bleiben, allerdings bei fahrzeugen, die für mich und meine familie einen gewissen nutzwert darstellen, in diesem

fall bin ich auch bereit den audi image aufschlag zu zahlen, aber nicht für einen kleinwagen egal von welchem premiumhersteller er auch kommen mag

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

ich werde allerdings auch der marke audi zu 100% treu bleiben, allerdings bei fahrzeugen, die für mich und meine familie einen gewissen nutzwert darstellen, in diesem

fall bin ich auch bereit den audi image aufschlag zu zahlen, aber nicht für einen kleinwagen egal von welchem premiumhersteller er auch kommen mag

Wie du selbst sagst, ist das deine persönliche Meinung. Andere Leute dürfen zum Glück eine andere Meinung haben. Eine Meinung oder Ansicht kann aber per se nicht falsch sein.

Höchstens wenn versucht wird, Tatsachen zu unterstellen, die am Ende gar nicht zutreffen. Z.B. "viele Kunden werden abwandern" oder "der A1 wird es sehr schwer haben und hat keine Chance".

Die Bestelleingänge scheinen gut zu sein, deshalb gibt es offensichtlich viele Leute mit einer anderen Meinung als du.

am 11. Juni 2010 um 20:31

Die Bestelleingänge scheinen gut zu sein, deshalb gibt es offensichtlich viele Leute mit einer anderen Meinung als du.

siehe die meinung von andi_08, diese kann man so unterschreiben, ohne wen und aber........

sorry, für mich ist der a1 nichts anderes als ein wirklich gut gelungener marketing-gag , ein echter blender auf polo plattform, und ich stehe da sicher nicht alleine da....

ich muss immer wieder betonen, ich bin und bleibe audi fan, muss aber trotzdem nicht alles gut finden was audi macht, und dieses mal hat audi mit dem a1 leider den bogen eindeutig überspannt.....

am 11. Juni 2010 um 20:58

Ich möchte hier mal Schluß endlich betonen,

es ist nur Auto und sachliche Argumente sollten vor den Emotionen stehen.

Klar gibt es tendenzen in der Gesellschaft die schnell Feuer und Flamme sind

mit dem passendem Image allein, aber Wer genau sein Leben reflektiert, sollte

den Nutzwert des Fahrzeuges und seinen Lebensumständen auf eine

gewisse weit Sicht sehen. Früher konnte man mal eben ein Golf, A3, Clio usw.

kaufen, aber Heute sollte man vernünftigerweise die finanziellen Rahmen

in Zukunft und den gewünschten Plänen zielgerichteter investieren.

Heute bei den Fahrzeugpreisen die ständig eine Richtung kennen

kann man nicht mal eben ein Fahrzeug kaufen, da

es gerade an gesagt ist. Das wird Jahr zu Jahr schwieriger für den Bürger.

Somit wird auch bei der Jugend ein Veränderung kommen, klar

iphone, ipod usw. also Konsumgüter der preiswerteren Art, aber

bei Fahrzeugen wird dieser Trend nicht länger so weiter gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Warum ein A1 nicht zu teuer ist