Warum braucht eine Frau einen CTR
Hallo,
habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich würde mir gern einen CTR kaufen. Aber mein Freund ist absolut dagegen!!! Daher brauche ich gute Gründe, warum ich ihn mir kaufen will.
Wir waren neulich bei Honda und sind den 1.4 Sport und 1.6i ES Probe gefahren. Haben mir bis auf die Schaltung nicht wirklich gefallen. Die sind mir einfach zu lahm und überhaupt nicht mein Ding. Der Händler sah wohl seine Felle wegschwimmen und hat mir dann einen CTR Vorführwagen besorgt. Den bin ich dann ohne meinen Freund gefahren (er konnte an dem Termin nicht) und ich bin so was begeistert von dem Auto. Ich wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen.
Jetzt fehlt’s mir nur an guten Argumenten warum ich so ein Auto brauch. Denn für meinen Freund ist ein Auto nur eine Möglichkeit günstig von A nach B zu kommen, und das ist der CTR ja nun irgendwie nicht. Außerdem meint er, das wäre nicht das richtige Auto für ne Frau. Fahre im Moment einen Corolla TS (den er hasst, aber das Auto war vor ihm da) und er würde mich wohl am liebsten in einem Auto mit maximal 60 PS sehen.
54 Antworten
also der CTR hat auf jeden fall bessere Bremsen als der Skoda.. warscheinlich auch bessere als der TS 🙂 wenn das kein Argument ist!!
an sonsten ... DAUMEN HOCH für Frauen hinterm TypeR Steuer, spricht absolut nix dagegen... mein Frauchen fährt auch gerne mal ne Runde, traut sich aber nicht mal aufs Gas zu latschen 🙂... hat
jedem das seine... mir ein TypeR
AlexX!!
Bei uns in der Nachbarschaft fährt auch eine ca. 50 jährige einen S2000... Warum sollst Du dann keinen CTR fahren? *g*
Ernste Argumente:
Sportfahrwerk = Auto bleibt bei einem Ausweichmanöver besser in der Spur
Gute Bremsen = Kürzerer Bremsweg
Direktere Lenkung = Bessere Kontrolle
Breite Pneus, Verspoilerung = Bessere Bodenhaftung
Hart, Laut = Dadurch bleibt man am Steuer wacher und auch konzentrieter
Power = Sicher überholen, schneller Einspuren
Sonstige Argumente:
Tiefer = Praktischer zum Einsteigen...
Spass = Du hast bessere Laune nach dem Heimweg, was sich auch positiv für ihn auswirken könnte...
PS:
Viele Frauen können mit sportlichen Autos besser umgehen als manche Männer. Es gibt von beiden Geschlechter langweilige, rassige aber auch rasende Fahrer...
Ähnliche Themen
Das mit dem Laut und Wachbleiben, da kann ich nur zustimmen... Mein Civic ist auch verdammt laut und da einschlafen is definitiv nicht drin! :-D
Zitat:
Das sind schon mal super Argumente, mit denen ich was anfangen kann.
Ich will einfach so eine teure Anschaffung nicht gegen seinen Willen machen. Ist zwar mein Geld, aber ich fände es schöner wenn er es auch ok findet und mir dann vielleicht auch mal was schönes fürs Auto schenkt (ja, ja wir gierigen Frauen).
kementari, es beruhigt mich ja dass es noch andere PS-verückte Frauen gibt. In meinem Bekanntenkreis bin ich leider das einzige Mädel mit einem Autotick.
hab auch bereits eine frau in einem ctr gesehen, sah auch verdammt heiss aus, als ich sie angeplappert habe, hat sie gesagt das sei ihrer....
hab echt nicht schlech gestaunt!!
gute argumente gibt es fast nicht für dieses auto---
ausser du gibst dich mit einem kompromiss zufrieden und kaufst einen accord diesel....
das es solche männer gibt??
hät ich echt nicht gedacht....
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
gute argumente gibt es fast nicht für dieses auto---
ausser du gibst dich mit einem kompromiss zufrieden und kaufst einen accord diesel....
nix gegen accords :P
aber bin der meinung wenn du das auto haben willst
ZIEH DEIN DING DURCH
es ist dein geld
und endlich kann ich mal hier im forum meinen lieblingsspruch ablassen 🙂
Lebe dein eigenes Leben, denn du stirbst auch deinen eigenen Tod
🙂
Also wenn Du wirklich so begeistert von dem Flitzer bist und dich auch die nicht gerade geringen Nebenkosten nicht abschrecken, dann kauf ihn Dir. Und wenn Dein Freund ihn nicht mag, müsst Ihr wenigstens nicht streiten, wer denn nun fahren darf ;-)
na da ich kann ja richtig froh sein, dass mein Mann der gleichen Ansicht ist wie ich, nämlich dass ein Auto Spaß machen muss!
Wir wechseln uns eigentlich recht regelmäßig ab und wenn ich mit dem CTR von der Arbeit heimfahre, bin ich meistens gut gelaunt :-)
Aber es gibt einfach Leute, für die ist ein Auto nunmal nur ein Fortbewegungsmittel... Denen einen guten Grund für einen CTR zu nennen ist wohl leider unmöglich.
Hi, also ich finde man braucht keine weiteren Gründe angeben, wenn man mal in einem gefahren ist !
Da spricht der Type R für sich !
Wenn jedoch man die Wirtschaftlichen Aspekte betrachtet ist man mit einem Lupo oder Micra natürlich besser bedient, keine Frage...
Aber wie du auch schon geschrieben hast, man will halt nicht nur von a nach b !
Sondern SPASS beim fahren, die Strasse spüren, Adrenalin Stöße bei 240 km/h und 8000 u/min !!! *grins*
Achja der Grund warum ich mich für den Civic Type R entschieden habe:
Das Preisleistungsverhältnis in der ca 200PS klasse ist er der beste !!!
Habe damals getestet: Fiat Stilo ca 185 PS 21000Euro / Golf R32 ca 250 PS 33000Euro / Seat Leon ca. 225 PS 30000Euro / Toyota Corolla ca 200 PS 29000 Euro
Da ist es mir nicht schwer gefallen den Honda zu nehmen ! Denn 8000 Euro zu nem Golf.... hallo des sind 16000 DM !!!!!!!
noch fragen......
Zitat:
Original geschrieben von driver7
Ernste Argumente:
hmm naja die bremsen nimmst aber lieber wieder raus so der bringer sind die ned....
Ich würde sagen, so im Vergleich zu 60 PS Autos sind die wohl der Bringer!
@casanova
Du hast ne Schaltwegverkürzung im CTR??? Kann mir fast nicht vorstellen, dass das bei DEN kurzen Wegen noch sinnvoll ist. Erzähl mal!
@Galanty
Ich habe das Glück eine Auto närrin als Freundin zu haben Corrado Vr6 ^^ und dein Freund muß Dir geansuo Argumente dagegen sagen wie du ihm die dafür sagen mußt . Naja jedenfalls würde ich mit ihm das besprechen trozdem mußt du dir im klaren sein das dieses Auto im Unterhalt nicht biillig ist,
Desweiteren verpasst du dann die Hockenheim Treffen ^^
einem rationell und kostenbewußt denkenden Menschen wird man den Sinn eines Type R niemals näher bringen können. Allerdings sollte in einer Beziehung eine gewisse Toleranz vorhanden sein, die auch einen "Auto-Tick" zuläßt. Meine Freundin rollt bei meinen diversen Hobbies zwar auch öfters die Augen, aber sie toleriert es.
@vr6 hase
Deine Sig musst Du mir mal näher erklären 😁 Bitte per PM, weil sonst gerät das hier OT .. 😉
naja weiss ja nicht ob die Bremsen im CTR gut sind, habe keinen...
aber sicher besser als in schwächeren Modellen...
habe noch ein gutes Argument:
Bei jedem der gerne sportliche Fahrzeuge hat, aber jedoch ein normales fährt, bleibt der Wunsch trotzdem !!
und je länger man mit einer lahmen Kiste herumfährt desto mehr regt man sich auf und der Wunsch wird stärker.... (und fährt ausserdem mit der lahmen Kiste extra agressiv)
so neigt man plötzlich schnell dazu irgentwas absolut unvernünftiges zu kaufen...
also ist es besser von Anfang an etwas sportliches aber noch halbwegs vernünftiges zu kaufen...
(ein CTR ist noch halbwegs vernünftig, wenn man ,so wie ich, von einem EVO träumt nicht mehr.. ;-)