ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR VS Impreza WRX

CTR VS Impreza WRX

Themenstarteram 28. Febuar 2005 um 8:13

Also, ich hätte da mal ne Frage an euch, wie siehts aus mit euren Erfahrungen gegen Subaru WRX??

Ich hatte gestern Abend Probleme den loszuwerden... in meinem Windschatten hat er super aufgeholt danach aber is er nich vorbei gekommen...

Zur Errinnerung ich habe 225 gemessene PS und der Subaru auch, aber der is 4x4 und das müsste doch ein Nachteil sein oder??(war auf einer sehr langen Geraden) Davon hab ich nix gemerkt:(

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?? Wäre froh wenn ich einige Antworten bekäme, bin ziemlich geknickt, und glaubt mir ich habe alles aus meiner Karre rausgeholt...

MfG

Ähnliche Themen
55 Antworten

Meine Meinung:

Wenns Sommer oder etwas wärmer wäre würde ich es ja verstehen! Da mach ich so was auch gerne mal mit.... Aber wenn ich bedenke wie saukalt es heute nacht war....und glatt dazu....finde ichs absolut krank was da gemacht hast. Und dann noch geknickt sein?! Sei froh das du nicht auf Glatteis gekommen bist.

So....nun zerreiß mich.

Themenstarteram 28. Febuar 2005 um 10:27

wieso soll ich dich zerreissen hast ja recht, aber ich war nun mal gereitzt, er hat an meinem heck geklebt wie ein bloeder...

ich weiss nich provozieren lassen, aber...

Also ich hab letztes Jahr einen WRX probegefahren, weil ich mir demnächst etwas in dieser Art kaufen möchte.

Und ich muss Dir sagen Du hast mit dem CTR nicht die geringste Chance gegen dieses Auto.

Der WRX beschleunigt besser, man erreicht höhere Kurvengeschwindigkeiten und auch im Durchzug ist dies eindeutig der schnellere Wagen. Ausserdem erreicht man beim WRX mit einem Chip ohne weiteres das Leistungsniveau des STI (260-280 PS).

Allerdings ist die 5-Gang Schaltung alles andere als sportlich und auch ingesamt ist der CTR das sportlich abgestimmtere Auto.

CTR gegen WRX würde ich also niemals tauschen.

Ich werde mir jetzt aber mal den WRX STI näher anschauen, von den Daten her gefällt mir das Auto wesentlich besser.

Nicht wegen der Mehrleistung,sondern eher wegen Fahrwerk Bremsen Sitze...etc.

Man bekommt für nicht besonders viel Aufpreis Rallytechnik pur.

Grüsse Abraeumer

ich kann gar ned glauben das einer glaubt sich mal so locker mit nem scooby messen zu können die autos fahren in ner andern klasse......allein der versuch wird den scooby fahrer lächeln lassen haben....

Vergiß den Windschatten nich, da hat man es mit dem Aufholen doch ne ganze Ecke leichter. Und dass er dann nich an Dir vorbeigekommen ist ist doch ein Zeichen für den in etwa gleichen Leistungsstand.

Wobei ich nicht glaube dass der 4WD ein wirklicher Nachteil ist, das was der Subaru an Mehrgewicht hat gleicht er durch die bessere Traktion wieder aus, das Teil soll fahren wie auf Schienen, Kurvenscheitelpunkt und einfach voll aufs Gas latschen.

Obenraus zählt dann eh fast nur noch die Leistung und der CW-Wert.

Aber wenn schon Subaru dann den WRX STI in der scharfen Version mit 320 PS (siehe letzte Ausgabe SportAuto).

Aber mal wieder typisch, der wird in Europa komischerweise nur in England verkauft...

Themenstarteram 28. Febuar 2005 um 13:10

@TSS

Also wenn du es nich mal schafst mit deinem CTR mit dem WRX gleich zu bleiben hast du definitif das falsche Auto gekauft oder kannst nich fahren...

@alle

auf jedenfall kam er nich vorbei aber das mit dem Windschatten is dann wohl wirklich ein grosser Vorteil

Danke für eure Beiträge

Windschatten darf man nicht verachten...

das macht echt viel....

maybe hat der auch mehr NM??? aber das sollte im topspeed auch nicht viel bringen...

ihr habt fast die gleiche leistung und wi gesagt wurde wenn man schnell fährt ist das gewicht völlig egal... es zählt nur PS und CW wert und manchmal die reifen

Fahr doch mal zur Nordschlafe..das sind am WE immer genug von den Subarus da...

Aber sei nachher nicht so geknickt weil du gegen die Jungs mit Sicherheit im Normalfall keine Chnace hast.

Ich denke man sollte bei Golf,Astra und Focus als

"Gegner "bleiben...:-)

der aktuelle WRX hat 5,9 auf 100 und ist von 100-200 auch nochmal ne ganze ecke flinker als ein normaler CTR! Könnte kaum glauben, dass du da mit 225 CTR-PS mithalten konntest!!!

Ähhhmmm, ich hab mich mal für ne Probefahrt im STI angemeldet gerade :D

Zitat:

Also wenn du es nich mal schafst mit deinem CTR mit dem WRX gleich zu bleiben hast du definitif das falsche Auto gekauft oder kannst nich fahren...

MUHAHAHHAAHA Alter du bist der geilste Hecht hier! Wie alt bist du nochmal? 22......Muahhaha geb deinen CTR ab und kauf dir nen Evo. So Leute wie du brauchen das!

Morgen haste auf der AB dann noch gegen den neuen M5 gewonnen weil du ihn bei 220 überholt hast......nur der M5 hatte den Tempomat auf 210 stehen ;)

Fahr echt mal an Karfreitag auf den Ring mit deinem über CTR und dann zeigs den Imprezas mal. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir Glück das brauchste nämlich!

Ich find sowas immer wieder geil. Leute die denken Sie haben den geilsten CTR und drüber gibts nix mehr!

Und jetzt sabbel mich ned voll mit ich könnte nicht fahren etc. Ich hab den CTR schon bei Rallye`s eingesetzt!

Themenstarteram 28. Febuar 2005 um 14:50

ich glaub sicher nicht dass nix ueber den CTR geht aber 225 PS und 225PS sind kein grosser unterschied, ich werd doch wohl wissen was gestern abgegangen is.

es ist immer leicht gleich in die Offensive zu gehn aber wenn du wirklich Rallye gefahrn bist wirst du wohl wissen dass du mit deem 225PS starken Subaru mithalten kannst auf ner Geraden....

Und markier jetzt nich den Dicken, mann kann auch freundlicher kritisieren.

naja 225PS ist nicht gleich 225PS

^^^^ das stimmt 225PS sind 160whp am WRX :D

aber naja ein Ftronttriebler ist und bleibt nunmal ein Fronttriebler. da kann man nichts machen

Ähnliche Themen