ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Warum braucht eine Frau einen CTR

Warum braucht eine Frau einen CTR

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 9:50

Hallo,

habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich würde mir gern einen CTR kaufen. Aber mein Freund ist absolut dagegen!!! Daher brauche ich gute Gründe, warum ich ihn mir kaufen will.

Wir waren neulich bei Honda und sind den 1.4 Sport und 1.6i ES Probe gefahren. Haben mir bis auf die Schaltung nicht wirklich gefallen. Die sind mir einfach zu lahm und überhaupt nicht mein Ding. Der Händler sah wohl seine Felle wegschwimmen und hat mir dann einen CTR Vorführwagen besorgt. Den bin ich dann ohne meinen Freund gefahren (er konnte an dem Termin nicht) und ich bin so was begeistert von dem Auto. Ich wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen.

Jetzt fehlt’s mir nur an guten Argumenten warum ich so ein Auto brauch. Denn für meinen Freund ist ein Auto nur eine Möglichkeit günstig von A nach B zu kommen, und das ist der CTR ja nun irgendwie nicht. Außerdem meint er, das wäre nicht das richtige Auto für ne Frau. Fahre im Moment einen Corolla TS (den er hasst, aber das Auto war vor ihm da) und er würde mich wohl am liebsten in einem Auto mit maximal 60 PS sehen.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Süss. Das ist ja genau umgekehrte Welt. Normalerweise hat doch der Kerl die Probleme die schnelle Kiste vor seiner Frau zu rechtfertigen ;)

Es gibt allerdings kaum wirkliche Argumente für einen Wagen wie den Type R :(

Er ist natürlich sehr schnell, sieht nicht übel aus, etc etc. Aber das wird dein Freund wohl als Argument nicht anerkennen. Bleibt dir also nur ihm deutlich zu machen, wie wichtig so ein Auto für dich ist. Dann sollte er (hoffentlich) verstehen.

sehe ich ungefähr wie dein freund für ne frau reichen 100 -140ps würd ich sagen alles andere wird lebensgefährlich :) ausserdem wenn du dir den ctr holst wirst den eh kaum fahren weil dein freund den nehmen wird ;)

am 9. Februar 2005 um 10:06

Na dann komm doch mit den Sicherheitsaspekt.

"Wenn ich jetzt jemand überholen will soll auch was passieren und nicht das ich 5km/h schneller bin"

"Dann kann ich auch mal schnell in Lücke reinstoßen"

Sonst einfach drauf bestehen das du das willst und fertig. Kenne das gar nicht das ne Frau Argumente braucht, quatschen ja meist so lange bis ma naus trotz "OK dann mach halt sagt" um ruhe zu haben. ( soll keine Beleidigung sein)

Willkommen im Forum

Oh, oh, rationale Gründe für einen CTR! :(

Hm, wie wär's denn mit dem 2.0 Sport. 160 PS sind doch auch nicht übel?

Ansonsten, laß deinen Freund noch mal probefahren. Wenn dann keine Begeisterung rüberkommt ist er kein richtiger Mann und du suchst dir lieber einen richtigen Freund! ;)

Oder fährt er etwa Mini ?? :D

also ich finds toll, wenn eine Frau einen will! Sowas macht eine Frau sexy finde ich!

Außerdem wenn du keine null am Steuer bist, was spricht dann dagegen??

So eine Autobegeisterte Freundin wünscht sich doch jeder Mann, der nur halbwegs ein Faible für Sportwagen hat!

Also ich fände das echt spitze ein Mitzchen mit CTR dann evtl. mal im Forum begrüßen zu dürfen! Sowas sollt nicht nur Mänenr vorbehalten werden! Und Hey, wenn du das Geld hast ist es doch deine Sache, oder?

Wenns ihm nicht passt, dann brauch er ja nicht damit fahren!

Grüße

Dan aka CTR_Sanshiro

am 9. Februar 2005 um 10:28

Seh ich eigentlich auch so, warum Argumente? Der wird ihm dann genauso Spaß machen, sag ihm das doch so... Kannst ja sagen er darf ihn dann auch mal fahren... *g* Aber net oft...

Bei uns ist es auch so, dass ich die Tuning- und PS-Verrückte bin, meinem Freund ist das recht egal... Aber Argumente bräuchte ich keine *g*

Aber sonst bring die Argumente, die Halbgott gebracht hat, allerdings etwas geschickter *g* Sonst denkt er noch Du wärst ne Raserin *g*

Das einzige Argument ist die Tränendrüse *g* Von wegen wenn er da zustimmt wärst Du ja sowas von glücklich und bla bla... *g* Bisschen einlullen, hilft manchmal *g*

@kementari

 

jaja ihr mädels wisst schon wie, gell?

Aber wo du recht hast, hast du recht ;)

am 9. Februar 2005 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

sehe ich ungefähr wie dein freund für ne frau reichen 100 -140ps würd ich sagen alles andere wird lebensgefährlich :) ausserdem wenn du dir den ctr holst wirst den eh kaum fahren weil dein freund den nehmen wird ;)

Hm, nunja, Frauen dürfen max. 150 PS haben und Männer "Open-End" oder wie? Meine Güte leicht antiquierte Denkweise, oder?

Ich denke das jede/r der will und geistig fit genug ist, mit so einem Wagen am ÖFFENTLICHEM Straßenverkehr teilzunehmen, (und es sich leisten kann) es auch machen sollte. BASTA!

Der Morn

am 9. Februar 2005 um 10:49

sag ihm einfach du willst den und keinen anderen.

von wegen max. 140 ps das ist doch sorry "bescheuert"

meine schwester leiht sich ab und an auch einen s2000 von einem kollegen und den hat sie gut im griff.

meine cousine fährt fast immer den audi s4 und mein cousin darf sich mit ihrem twingo begnügen ;)

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 10:54

Danke schon mal für eure Antworten. Das mit dem gut überholen können ist bis jetzt auch mein einziges Argument.

Mein Freund ist zwar ein richtiger Mann!, aber mit Autos hat er wirklich nichts am Hut. Jeder der mit mehr als 100 PS unterwegs ist, ist für ihn ein verantwortungsloser Heizer. Er fährt selber einen Skoda Fabia (1.2 l, 64 PS). Sehr vernünftig, sehr praktisch, sehr langweilig.

Und zur Probefahrt mit dem CTR nehme ich ihn besser nicht mit, denn er meckert schon am Corolla rum (zu hart, zu laut) und der CTR ist da noch heftiger. Automäßig ist er halt ein kleines Weichei (oh, oh, hoffentlich liest er das hier nie).

am 9. Februar 2005 um 11:17

Meine Praline Fährt auch CTR, und haut voll auch den pinsel! Die geht mehr ans limit als ich!!! Und wenn ich mir demnächst nen kombi hole will sie den civic abkaufen!

Kann die Sichtweise Deines Freundes verstehen! Weichei würde ich ihn nicht nennen, das ist m.E. die männlich Rationalität.

Ich habe meinen CTR auch nur aus'm Bauch heraus gekauft und er IST ein absolut unvernünftiges Auto.- Allerdings werde ich ihn dennoch nicht so schnell hergeben. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. ;)

Als Argumente CONTRA den CTR (PRO Deinen Freund) ;) hier folgendes: nur 2 Airbags, kein ESP, hinten keine Kopfstützen, nur für 4 Personen zugelassen, keine hohe Zuladung, hart, laut, teuer im Unterhalt (Sprit, Versicherung, Reparatur), man(n) wird ständig von hauptsächlich "germanische" Pkw steuernden Deppen provoziert und genötigt (zumindest ich, als Frau vielleicht nicht so???)

Auch wenn ich absolut nix dagegen habe, dass Frauen einen CTR steuern, geschweige denn besitzen, würde ich "meiner" Freundin auch vom Kauf abraten - aus'm Bauch raus!

P.S. Habe "sogar" schonmal eine Frau einen CTR steuern sehen! ;) War auf der A9 bei Bayreuth oder Hof. In dem silbernen CTR saß eine Frau mittleren Alters, die AB war freigegeben, sie zuckelte ganz rechts mit ca. 120-140 km/h rum. Ich fuhr ne Weile dahinter, um bemerkt zu werden, was nicht gelang. Selbst als ich gemütlich an ihr vorbeizog und mich vor sie setzte kam keine Reaktion. So bitte nicht, dann tut es auch ein EP1.

Verstehe nicht warum ein auto mit 64 ps sicherer sein soll, als eins mit 200. klar man ist schneller mit einer höhern geschwindigkeit unterwegs, aber man kann auch mit einem skoda zu schnell fahren.

da fällt mir eine signatur von jemandem ein: Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt ;)

 

ps: will damit nicht sagen das du eine raserin bist, aber ich glaube du weisst was ich meine.

Kleiner Scherz am Rande:

Männer sollen kurz vor dem Orgasmus mit fast allem einverstanden sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Warum braucht eine Frau einen CTR