ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ich will doch nur einen CTR kaufen

ich will doch nur einen CTR kaufen

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 8:28

Hallo Leute,

ich muss mal ein bissel meine Verzweiflung

loswerden...

Ich war nun schon bei vielen HONDA Händlern...

weis aber nicht was ich immer falsch mach:

der eine Händler wollte mir seinen CIVIC Sport

mit 1.4 er Maschine aufschwatzen...

als ich dann nach einer halben Stunde Diskussion

entlich eine erstes Angebot vom Ihn hatte,

wollte er mir ernsthaft 4.99 % Finanzierung

andrehen....

der zweite Händler hat mich überhaupt nicht für voll

genommen und mir nür eine CIVIC Broschüre in die

Hand gegeben...

usw

der letzte Händler den ich aufsuchte hat mir

dann ein Angebot mit 1,99 % und noch ein paar

Winterreifen dazuversprochen....

mein Hauptproblem ist aber, dass ich sämtliche

Händler erst eine halbe Stunde bearbeiten muss

um ein genaues Angebot zu bekommen...

Der grösste Teil hat mir immer nur ein

Standard verpasst auch nachdem ich sagte, dass

ich den Vertrag sofort unterschreiben würde???

es muss doch möglich sein einen CTR zu kaufen,

ohne sich den Mund fuslich zu reden????

von einer Probefart bin ich noch meilen entfernt??

Ähnliche Themen
33 Antworten

*LACH*

Was bist den du für einer ?

Geh hin, sag du willst ne Probefahrt machen mit nem Type R !

Und zwar sofort !

Und wenn er sagt er hat gerade keinen da, oder nicht angemeldet, dann sagste:

Ach ich wollt mir eh noch den Focus ST220 anschauen....

Wenn er dann immer noch keinen Schlüssel zückt, dann gehste mit einem dicken Grinsen nach Hause !

Denn du weisst der Service wär echt beschissen gewesen.... *lol*

Frechheit siegt !!!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 8:41

ja ja das mag ja sein ich kann Dir auch versichern

das ich so was alles schon gemacht habe...

Einen CTR hab ich so aber noch lange net,

gruss Mathias

wie alt bist du??? Weil die hängen sich bei solchen Autos und jungen Menschen gern mal auf!

Und von wo kommst???

In Ulm steht zB grad ein CTR beim Autohaus eitel.

Ansonsten ruf bei honda an und meld die vorfälle (mit namen der Händler), dass die händler nicht auf dich eingehen und zu faul sind sich drum zu kümmern! Sag das auch im Autohaus, dass du das nicht ok findest! Sei einfach ehrlich wenn dir was nicht passt!

sei frech wie der vorredner schon sagte!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 8:52

wenn das so weiter läuft wird mir nichts anderes

übrig bleiben

da ich aus der Region um Leipzig komme

und jeder Händler im Osten froh sein sollte

in der wirtschaftlichen Lage überhaupt etwas zu verkaufen

kann ich das alles nicht verstehen....

aber das mit HONDA anrufen ist ne gute Idee

Gruss Mathias

Zitat:

wie alt bist du??? Weil die hängen sich bei solchen Autos und jungen Menschen gern mal auf!

Wo isn da das Problem? Ich hab meinen CTR mit 19 selbst gekauft. Ohne Probleme ;) Ist immer eine Frage des auftretens!

also ich weiss au net entweder die wollen kohle machen oder sie sollen es sein lassen dann ist der Service doch schon recht beschissen grad der CTR spricht doch unsere Altersgruppe an. hmm versteh ich net.

Greetz Takt

HarHar. Mal eine kleine Story von mir.

Kumpel und ich waren auf nem Geschäftstermin. Wir 2 haben ne Firma. Also Anzug an etc. Waren in der Nähe von nem Großen Honda Autohaus hier.

Ich meinte nur so zu ihm "Eh lass uns mal bei den gehen und den S2000 probefahren"

Also mit meinem umgebauten CTR auf den Hof gerollt und uns draussen umgeschaut. Da stand noch ein Ami der nen gemachten B18 in seinem Eg6 hatte ;)

Plötzlich stürmt der Chef raus und frägt ob er uns weiterhelfen kann. Ich nur so " Ja ich interesiere mich für nen S2000 für meine Freundin"

Man sah das funkeln in seinem Auge. Wir bekamen Kaffe und ne Probefahrt. Dazu noch ein richtig geiles Angebot für den S2000. Ja ok bischen fies den Typ zu verladen aber dafür hatte ich den S2000 ganze 2 Stunden bekommen. ;)

Ich will damit nur sagen es ist wohl immer eine Frage des auftretens. Wenn der Verkäufer in dem Gespräch mit dir schon merkt das du unsicher bist oder das Auto zu viel Finanzieren willst dann werden die auch vorsichtig. Denn man sollte sich schon im klaren sein was der CTR im Unterhalt monatlich neben den Finanzierungsraten kostet!

Ich kann die Erfahrunge ganz gut nachvollziehen. Mein Händler hat selber zu mir gesagt, wenn ich eifnach nur mit meinem CRX dort hin gekommen wär, hätte er auch keinen Finger krum gemacht. Nungut, ne Probefahrt hab ich trotzdem nicht vom Händler bekommen, aber was solls.

Da ich durch unseren Club und ein paar Reperaturen vom CRX mit dem schon in Kontakt gekommen bin, war dann alles kein Problem.

MatzeED7: Wenn Du die Fahrt (130 KM) nicht scheust, besuch mich mal, dann kannst wenigstens mal ne Runde mitfahren. Und wenn wir gemeibnsam zu meinem Händler fahren, wird der warscheinlich auch nen gutes Angebot machen.

Pei interesse einfach ne PM.

Der Morn

Ich kann die hier geschilderten Händler-Erlebnisse absolut nicht nachvollziehen.

Der Händler bei dem ich meinen CTR gekauft habe, war sehr freundlich und zuvorkommend. Er hatte nicht einmal ein Vorführfahrzeug da, nur einen Neuwagen. Nach einem kurzen Gespräch holte er die roten Nummernschilder und ich konnte meine Probefahrt antreten. Ein paar Tage später hab ich meinen CTR dann auch dort gekauft. :D

Ich denke allerdings auch, dass es immer ein wenig am Auftreten eines potenziellen Käufers liegt, denn ich kann mir vorstellen wieviele Leute einfach nur mal ne Probefahrt mit dem CTR rausschinden wollen ohne auch nur einen Funken wirkliches Kaufinteresse zu haben. :rolleyes:

Vielleicht hilft es, wenn du den nächsten Händler zu dem du gehen willst einfach mal vorher anrufst und fragst, ob ein Vorführwagen da ist und ob du eine Probefahrt mit dem CTR vereinbaren kannst.

Wenn du einen festen Termin mit ihm ausmachst, wird er dich wohl kaum ignorieren oder vom Hof ekeln wollen. ;)

kleine Story zum Thema:

bei mir auf der Schule haben wir damals Verkaufsgespäche geübt, und sollten die dann auch mal in der Praxis "Testen"

also.. immer in 2er Teams los... in ganz verschiedene Bereiche.. ein Team is zu Porsche, eins zu BMW.

Das BMW Team kam mit Thema "wir haben ne kleine Firma und suchen ne Geräumigen Kombi" zum Verkäufer, dieser führte die beiden nach hinten auf den Hof... zu den Gebrauchten!!!

Das Porscheteam wurde gar zu der Vitrine mit den Modellautos geführt.. hammer hart...

Jungen Leuten mit ´langen Haaren und verwaschenen Jeans traut man "Kleingeld" wohl nicht zu.

Aber der Spruch mit dem "S" für die Frau is super.. den muss ich mir merken.

Grüße

Du weist doch wied er S so fährt, da brauchst auch keine Probefahrt mehr. :D Oder wolltest Du nur der alten zeiten wegen mal wieder einen fahren? ;)

Der Morn

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Morn

MatzeED7: Wenn Du die Fahrt (130 KM) nicht scheust, besuch mich mal, dann kannst wenigstens mal ne Runde mitfahren. Und wenn wir gemeibnsam zu meinem Händler fahren, wird der warscheinlich auch nen gutes Angebot machen.

Pei interesse einfach ne PM.

Der Morn

aus welcher Region in Deutschland kommst Du??

mir get es in erster linie um die Sitzhöhe...

da ich 1,95 gross bin weis ich net ob ich

genug platz hab ??

Re: ich will doch nur einen CTR kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

es muss doch möglich sein einen CTR zu kaufen,

ohne sich den Mund fuslich zu reden????

von einer Probefart bin ich noch meilen entfernt??

...servicewüste deutschland .... manche haben es noch nicht kapiert....

TIPP: wenn du den CTR gekauft hast fährst du noch mal zu den jeweiligen hänldern (am besten zum chef) .... und sagst:...schade das sie mir den nicht verkaufen wollten....

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

mir get es in erster linie um die Sitzhöhe...

da ich 1,95 gross bin weis ich net ob ich

genug platz hab ??

naja, die sitze sind nicht höhenverstellbar. allerdings könnte der platz allgemein knapp für dich werden.

ich nehme ab und zu einen kumpel mit (als beifahrer versteht sich), der 2,02 m groß ist. der sitz wird bis zum anschlag nach hinten geschoben und die lehne etwas nach hinten gekippt. der "arme" passt dann geradeso in das auto, zum himmel passt gerade mal so 'ne hand zwischen und bewegen kann er sich schonmal garnicht (knie stoßen gegen das armaturenbrett) - hinter das lenkrad passt er definitiv nicht (allerdings ist er auch noch etwas kräftiger ...) bei 1,95 m mag das vielleicht gerade noch so gehen, aber so bequem wie ich (1,71 m - Garde-Japaner ;) ), wirst Du es nicht haben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ich will doch nur einen CTR kaufen