Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Garantie gilt ab Zulassung deswegen bin ja so sauer
Gesetzlich ja, aber ich denke das Daimler dort dann Ausnahmen macht.
Auf welchen Status bei Me stehen denn Kunden, die einen Brief bekommen haben, dass sich das Auto verzögert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@1235813 schrieb am 2. August 2018 um 15:22:18 Uhr:
Auf welchen Status bei Me stehen denn Kunden, die einen Brief bekommen haben, dass sich das Auto verzögert?
Bei mir auf "Endkontrolle" seit über zwei Wochen 🙁
Zitat:
@DoosBoos schrieb am 2. August 2018 um 14:20:57 Uhr:
Garantie gilt ab Zulassung deswegen bin ja so sauer
Neuwagengarantie gilt ab Übernahme.
"Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuwagen, auch Sachmängelhaftung genannt und geregelt in §437 BGB, gilt unabhängig von Automarke und Fahrzeugtyp 2 Jahre ab demKauf bzw. dem Auslieferungszeitpunkt des Wagens."
Quelle: meinAuto.de
Ihr macht hier im Thread ein bisschen zu viel Stress meiner Meinung nach . Es sind hier auch sehr viel Falschinformationen und Gerüchte am laufen . Ihr macht euch doch damit selber verrückt . Einfach abwarten , Daimler wird euch schon informieren . Ich glaube bis jetzt hat keiner hier einen Nachteil gehabt bei dem etwas "Schief" gelaufen ist oder ?
Also mir wurde bisher eine Verlängerung des bestehenden Leasings für die Übergangszeit nahegelegt - dafür möchte die MB Bank aber knapp €100 mehr pro Monat aufrufen. Das sehe ich irgendwie nicht ein und werde auf ein Entgegenkommen drängen.
An enriche: Das kenn ich von irgendwo her. Nach dem Motto, macht Euch keine Gedanken, die Genossen werden schon wissen, was richtig ist.
Aber ändern kannst du auch nix.
Alles gesagte hier sind Spekulationen- die nicht viel bringen.
Zitat:
@enriche schrieb am 2. August 2018 um 15:40:46 Uhr:
Zitat:
@DoosBoos schrieb am 2. August 2018 um 14:20:57 Uhr:
Garantie gilt ab Zulassung deswegen bin ja so sauerNeuwagengarantie gilt ab Übernahme.
"Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuwagen, auch Sachmängelhaftung genannt und geregelt in §437 BGB, gilt unabhängig von Automarke und Fahrzeugtyp 2 Jahre ab demKauf bzw. dem Auslieferungszeitpunkt des Wagens."
Quelle: meinAuto.deIhr macht hier im Thread ein bisschen zu viel Stress meiner Meinung nach . Es sind hier auch sehr viel Falschinformationen und Gerüchte am laufen . Ihr macht euch doch damit selber verrückt . Einfach abwarten , Daimler wird euch schon informieren . Ich glaube bis jetzt hat keiner hier einen Nachteil gehabt bei dem etwas "Schief" gelaufen ist oder ?
Soll das ein Witz sein kein Nachteil die haben mein Auto zugelassen und mir 1 Tag vorm abholen abgesagt ohne Gründe. Jetzt muss ich Steuern und Versicherung zahlen. Mein Verkäufer bei dem ich bestellt Habe hat 2wochen vor Auslieferung gekündigt was er mir nichtmal mitteilen konnte.Seine Vertreter hatte ich bis heut nur telefonisch kennengelernt. Seit der Absage am Montag und täglichen Telefonaten bat ich um einen persönlichen Termin bei ihm um über den weiteren Verlauf zu sprechen.Heut sollte er sich bei mir melden für eine zeitnahe Termin absprache. Weil ich kein Anruf bekam fuhr ich zum Händler um jetzt endlich mal Auskunft zu bekommen.Der Verkäufer konnte mir immer noch nicht erklären warum ich das Auto nicht holen kann.Ich fragte wenn es länger dauern sollte über den Oktober hinaus wie wird das mit Sommerreifen gehandhabt wenn es dann zu kalt sein sollte. Er sagte ich solle Winterreifen dazu bestellen oder das Auto stehen lassen bis es warm wird. Ich war fassungslos über diese Äußerung und er könne mir ja keine Schenken.ok jetzt ist es also meine Schuld das ich nur Sommerreifen bestellt habe wenn das Fahrzeug im Sommer geliefert werden sollte. ich wurde nicht mal gefragt ob ich einen Leihwagen haben möchte ganz zu schweigen über die Kosten die mir jetzt entstehen. Da zu kann er nichts sagen er weis ja nicht wann ich das Auto bekomme.zumidest ich sehe hier eine Menge Nachteile. Ich habe kein Auto bekommen und einen frechen unfreundlichen Verkäufer dazu. Anwalt läst grüßen
Reg dich doch ab, informier dich etwas besser. Ist so wie mit der Garantie, du kannst alles Erstattet bekommen.
Es gibt nunmal solche Lieferengpässe, auch bei anderen Dingen wie Smartphones etc. da geht doch die Welt auch nicht gleich unter. 😉
Was heist hier reg dich ab ich hab kein Fahrrad gekauft und muss nicht alles stillschweigend hinnehmen ich kann wenigstens eine klare Aussage erwarteten.
Ich denke mal die Leute die ein Verzögerung haben, dass es nicht 12 Wochen Verzug geben wird. Es kann ja auch schon nach 3 Wochen sein das man sein Auto abholen kann. Klar ist ein Verzug immer doof!
Du hast aber auch kein Haus gekauft. 😮
Ist ja verständlich das man sich ärgert, aber wenn man gleich so abgeht dann denke ich egal wie gut das Auto dann sein wird man wird dann immer unzufrieden sein und Gründe suchen zu meckern.
Ich glaube du verstehst mich nicht ich bin auf das Auto angewiesen wie viel andere Leute hier auch. Ich denke da kann man auch mal seine Meinung sagen das hat nichts mit meckern zu tun.nur weil bei dir alles heile Welt ist.