Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@ooegrisu schrieb am 2. August 2018 um 07:40:06 Uhr:
Hallo zusammen,
hab meinen A200 mit Code 23P und Multibeam Anfang Mai bestellt. Laut Händler Produktion 3.Dekade August wegen Fahrassistenzpaket ... Weis wer wann die Dekade anfängt? Ende August gegen 20.8. ?
LG aus Oberösterreich
Genau, 3. Dekade ist vom 20.-30.
Zitat:
@ehlen schrieb am 1. August 2018 um 19:27:15 Uhr:
Joa auch bei mir ist heute leider der Brief angekommen.. Ich verstehe nicht wie man so neben der Planung liegen kann..
Oh *schreck* wann hast Du deinen bestellt ??
Hi zusammen,
ich habe auch einen A250 bestellt und auch den Brief bekommen.
Mir wurde gesagt, dass die Verzögerung an den Partikelfiltern liegt. Die Autos werden produziert (meins wohl auch) und dann zur Seite gestellt bis die Partikelfilter da sind und eine Zertifizierung oder sowas haben.
Nachdem das erledigt ist, muss wohl noch 4 Wochen gewartet werden (wieso auch immer).
In den 12 Wochen Verzögerung sind die 4 Wochen aber schon eingerechnet.
Ich bekomme jetzt auch einen A180d als Leihwagen bis ich meinen dann bekomme.
Ich hoffe das hilft weiter.
Grüße
Na da bin ich mal gespannt, ob ich mit meinem A250 dann auch einen Brief bekomme. Meine letzte Änderung in der App innerhalb der Stufe 2 war am 30.7. und zuvor hieß es noch Ende August wird er gebaut. Wenn er dann aber 4 Wochen rumsteht, wäre natürlich unschön. Hoffe, dass sich die Situation schnell klärt, auch für die bereits Betroffenen.
Ähnliche Themen
Wenn es z.B. bei mir wirklich an einem fehlenden OPF liegen sollte (wie mein Verkäufer vor zwei Wochen zunächst meinte, jetzt aber nur noch von fehlender WLTP-Zertifizierung spricht), dann läuft irgendetwas in der Planung komplett daneben, denn ich habe meinen W246 noch vor Bestellfreigabe des W177 bestellt...
Ich frage mich, ob da die gleichen Filter benötigt werden oder eine andere Ausführung. Hat eigentlich von den W177-Bestellern auch jemand in der Ausstattungsliste in Mercedes me folgenden Code?
002 Steuer-Code Umstellung OPF von Fa. Corning
Ich hab’s stehen
Bei mir nicht drin.
Bei mir stehts auch drin
Gibt es denn auch Besteller mit Code 002, die ihren schon haben bzw. zumindest einen festen Abholtermin, der noch nicht abgesagt wurde?
Ich habe die Vermutung, dass MB sich (wegen Lieferengpässen?) bei einigen Autos zum Wechsel auf einen anderen OPF gezwungen sah und diese nun erneut zertifizieren muss... Wäre natürlich besser, sowas von MB zu hören, als hier wild spekulieren zu müssen.
Bei mir stehts NICHT drin. Ich glaub solangsam kristallisiert sich raus wer betroffen ist. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Mangel an OPF gibt und die nun als 2nd Source die von der Fa. Corning benutzen. Und genau die Autos mit diesen OPF haben den Test noch nicht durchlaufen. Das würde alles Sinn ergeben.
Habe nur folgendes:
998 Steuercode Umstellung WLTP mit RDE
6P5 Steuercode Vertrieb f. Code 475
Zitat:
@Roschergisela schrieb am 1. August 2018 um 19:47:20 Uhr:
Meine Frau hat mir schon angedroht: Sollte es uns auch erwischen, darf ich nie mehr einen Mercedes kaufen...
😁😁😁
Ähnliche Dinge kriege ich auch täglich von meiner zu hören!!
Moin, ich habe auch bei mir stehen 002 Steuer-Code Umstellung OPF von FA. Corning. Aber es kann ja nicht sein das sie schon am 29.05 gewusst haben das es dann mit der Auslieferung Probleme geben wird. Zumal ich informiert wurde das sich mein geplanter Termin von Oktober auf August ändert und ich das so schriftlich mitgeteilt bekommen habe.
- 002 Steuer-Code Umstellung OPF von FA. Corning
Steht bei mir nun ebenfalls mit drin (A250).
Wie schaut es eigentlich bei den zugelassen Wagen aus, die dann doch nicht abgeholt werden konnten bezüglich der Garantie aus? Bei einer Verzögerung von 3 Monaten sind von 24 Monaten Herstellergarantie 1/8 weg
Zitat:
@herrtoby schrieb am 2. August 2018 um 13:01:21 Uhr:
Wie schaut es eigentlich bei den zugelassen Wagen aus, die dann doch nicht abgeholt werden konnten bezüglich der Garantie aus? Bei einer Verzögerung von 3 Monaten sind von 24 Monaten Herstellergarantie 1/8 weg
Garantie gilt erst nach Übergabe.