Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Ein weiterer Hinweis, das das Automatikgetriebe drin ist:
936 Zylinderabschaltung
Die gibt es momentan nur in Verbindung mit dem 7G-DCT-Getriebe.
Gerade in Rastatt angerufen. Eigentlich wegen dem Thema Anreise. Hab dann aber trotzdem mal gefragt nach der momentanen Situation. Nach diversen Weiterleitungen hatte ich eine Dame am Telefon die mir sagte, dass es alles mit dem WLTP Thema zusammenhängt (ich weiß, nichts neues). ABER sie sagte, dass mein Auto / A200 davon nicht betroffen ist und es generell bei andere Motoren (Wahrscheinlich A250) diese Probleme gibt. Sie sagte meiner Abholung sollte damit nichts im Weg stehen. Vielleicht ja eine interessante Info für manche von euch.
Jeder Verkäufer oder jeder der mehr an der Quelle hängt als der Kunde,sagt was anderes. Ich glaube die wissen selbst nicht bei Mercedes wo das Problem liegt!
Ich glaube sie wissen woran es liegt, also Mercedes selbst
Wollen jedoch den Endverbraucher nichts davon wissen lassen.
Wegen dem Image für Mercedes?
Wegen einem Skandal bezüglich Werten?
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 1. August 2018 um 14:56:25 Uhr:
Jeder Verkäufer oder jeder der mehr an der Quelle hängt als der Kunde,sagt was anderes. Ich glaube die wissen selbst nicht bei Mercedes wo das Problem liegt!
Ähnliche Themen
Also der W177 als Benziner hat jedenfalls im jüngsten ADAC-Test unter realen Fahrbedingungen überzeugt, ebenso wie fast alle anderen Benziner mit OPF. Von daher sollte es eigentlich keinen Skandal geben... eher irgendeinen bürokratischen Blödsinn, an dem nun die Zertifizierungen scheitern. Wenn es denn wirklich an WLTP liegt... Club der Ahnungslosen, und die Verkäufer gehören leider auch dazu.
Eine ganz andere Frage, um mir meine Freude wieder anzupassen.
Ist es möglich Ambientenbeleuchtung nach Produktion noch in der Bestellung zu ändern?
Da das Cockpit laut Bildern identisch ist...
Das sieht toll aus im jetzigen Ersatzwagen.
Nein, denke nicht.
Hallo so hab vorhin mit meinen Verkäufer gesprochen der mich wieder vertröstet hat und mir nicht sagen konnte warum ich das Auto heut nicht holen abholen durfte.Da es ja seit Montag zugelassen ist war der heutige Termin zur Abholung meines Erachtens verbindlich. Deshalb werd ich heut noch von meinen recht Gebrauch machen und ihm 14 Tage Zeit zur Lieferung setzten damit ich später Schadenersatzansprüche geltend machen kann.ich lass mich nicht gern über den Tisch ziehen
Zitat:
@Planerin schrieb am 1. August 2018 um 15:12:23 Uhr:
Eine ganz andere Frage, um mir meine Freude wieder anzupassen.Ist es möglich Ambientenbeleuchtung nach Produktion noch in der Bestellung zu ändern?
Da das Cockpit laut Bildern identisch ist...
Das sieht toll aus im jetzigen Ersatzwagen.
hier mein Beitrag von gestern:
Zitat:
@Alf-W177 schrieb am 30. Juli 2018 um 18:53:26 Uhr:
So, habe eben mal mit meinem Händler gesprochen und der hat mir gesagt, dass der Wagen bereits in der Produktion (01.08.-10.08.) eingeplant ist und somit keine Änderungen mehr akzeptiert.Demnach werde ich also voraussichtlich in der letzten Augustwoche, oder Anfang September, mit AMG-Line/Dinamica, ohne Erweiterung der Ambientebeleutung auf den Vordertüren rumfahren. Das natürlich nur soweit mit den Multibeam alles klar geht!!!
Bin mal gespannt...
Also nicht Mal vor der Produktions!
Zitat:
@DoosBoos schrieb am 1. August 2018 um 16:01:51 Uhr:
Hallo so hab vorhin mit meinen Verkäufer gesprochen der mich wieder vertröstet hat und mir nicht sagen konnte warum ich das Auto heut nicht holen abholen durfte.Da es ja seit Montag zugelassen ist war der heutige Termin zur Abholung meines Erachtens verbindlich. Deshalb werd ich heut noch von meinen recht Gebrauch machen und ihm 14 Tage Zeit zur Lieferung setzten damit ich später Schadenersatzansprüche geltend machen kann.ich lass mich nicht gern über den Tisch ziehen
Moin,
kapiere ich nicht, warum man das dem Kunden nicht einmal begründen kann.
So,lässt sich nur spekulieren dass
a) der Daimler Laden unkoordiniert ist
b) etwas nicht zu dem Kunden durchdringen soll
Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde, könnte ich mir morgen einen neuen Job suchen.
Mein 180D steht nun ja wegen Digitalweiss auf Februar 2019 statt September 2018. Bin gespannt....
Gruß Andre
Alle neuen A Klassen sind schon nach EU 6d-Temp zertifiziert. Deshalb sollten sie ohne Probleme zuzulassen und auszuliefern sein.
Wenn das Problem wirklich mit den Abgaswerten zu tun haben soll, dann kann ich mir nur vorstellen das irgendwas in der Abgasreinigung nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte und das dies jetzt aufgefallen ist bzw. mit einer neuen Charge von Partikelfiltern etc. zu tun hat.
Das würde erklären weshalb die Autos fertiggestellt sind, aber nicht ausgeliefert werden.
So spart man sich spätere Rückrufaktionen.
Aber stimmt es was mir die Dame in Rastatt erzählt hat, dass A200 nicht betroffen ist?
Seit heute Stufe 3 🙂
Gibt ja hier und von den Verkäufern sehr widersprüchliche Aussagen zur A-Klasse - von „Zertifizierung schon längst durch“ bis hin zu „12 Wochen Verzögerung wegen WLTP“. Ich denke, die Daimler-Mitarbeiter, die es genau wissen, haben derzeit besseres zu tun, als hier zu schreiben 😉 Und dürfen es vielleicht auch gar nicht.
Auf jeden Fall kann man sagen: selbst ein fertig produziertes Auto mit Zulassung heißt nicht, das es dann zeitnah ausgeliefert werden muss... 🙁
Joa auch bei mir ist heute leider der Brief angekommen.. Ich verstehe nicht wie man so neben der Planung liegen kann..