Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Meiner soll zwischen den 9. und 19. gebaut werden. Leider gibts aber seit Anfang Juli keine weiteren Infos
Ich habe auch Multibeam und schon eine ominöse Tabelle vom Verkäufer bekommen wo schon Termine drinstehen. Aber ob das auch heißt, dass es schon eine Produktionsnummer gibt weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
@1235813: Hast du so eine Übersicht schonmal geshen? Heißt das, dass es schon fest eingeplant ist und der Wagen bereits eine Produktionsnummer hat?
Ne, sieht aber wie ein interner Terminplan aus.
Fest eingeplant ist er, die genaueren Termine sind sogar schon angegeben.
Laut dem Plan hat die Endkontrolle 6,5h Verzug 😉
Endlich bekomme ich meinen - diesen Donnerstag:
A200 AMG Handschalter, mountaingrey, mit Premium Paket (Oesterreich) und Panorama Dach
Zitat:
@gramallama schrieb am 30. Juli 2018 um 07:07:03 Uhr:
Moin,ich sollte ja eigentlich heute meine A Klasse abholen, wobei mir ja schon mitgeteilt wurde, dass es aufgrund von Lieferengpässen zu Verzögerungen kommt.
Jetzt habe ich die Info bekommen, dass sich die Auslieferung um bis zu 12 Wochen, also 3 Monate verzögern kann.
Das finde ich echt bitter und hoffe, dass es von euch nicht viele betreffen wird.
Ich berichte, sobald ich neue Infos bekomme.
Ach herrje !!! Was hast Du denn für eine Maschine bestellt?
Ich hab Anfang Juni einen A250 AMG mit Smartphone Integration und Multibeam bestellt.
Bin von August auf September, dann Oktober gerutscht. Nun hab ich gar keinen Termin mehr.
At least you guys have a date! Ordered an A180 petrol premium auto with advanced nav package here in the UK. Signed the documents and lease contract, and haven't heard anything since. There's no way for me to even track it!
Gibt es bei dem Status „Eingeplant“ eigentlich auch noch weitere Infos? Meiner ist vor etwas mehr als einer Woche auf eingeplant gesprungen.
In der App steht nichts weiter und auf der Mercedes Me Seite steht unter weitere Details sowohl bei „Überführung Ihrer Bestellung an das Werk“ als auch bei „Einbuchung Ihres Fahrzeugs in die Werksplanung“ In Arbeit.
Und wie lange steht das Fahrzeug so erfahrungsgemäß auf Status 2 bevor die Produktion startet? Dürfte bei mir laut AB eigentlich bis Oktober dauern. Hätte natürlich nichts gegen eine frühere Lieferung 😉
Zitat:
@c3pic schrieb am 30. Juli 2018 um 23:08:16 Uhr:
Also von eingeplant bis zum Beginn der Produktion vergeht knapp ein Monat.
... oder vielleicht auch zwei. Ich würde den Zeitraum nicht klar definieren, da das im Hintergrund glaube ich von vielen Faktoren abhängt. Lieber mal bei Gelegenheit beim Händler nachfragen für wann er eingeplant ist. Das sollte eine etwas sicherer Aussage sein.
Ähnliche Geschichte hier.
Vor zwei Wochen stand in der App plötzlich 02.08 als Abholtermin und Status auf Pressewerk. Heute ist die App bei "Endkontrolle" und ich hatte für Freitag einen Abholtermin vereinbart.
Jetzt der Anruf das der Wagen nicht fertig ist und diese und nächste Woche keine Abholung möglich ist. Es gibt keine genaueren Details, keinen genauen Termin. Anscheinend sind auch andere Fahrzeuge in Rastatt (z.B. B-Klasse) betroffen.
Schade und sehr ärgerlich.
Zugticket-Stornierung kostet jetzt auch noch Geld ... hoffe der nächste Termin bleibt stehen.