Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Ich verfolge ja derzeit die Produktion meiner B-Klasse und kann daher sagen: Erstens sind die Unterpunkte derzeit nur zur Zierde da, d.h. sie sind immer alle solange in Arbeit, bis das jeweilige Paket durch ist - dann gehen sie alle auf abgeschlossen. Und zweitens aktualisiert sich der Status auf der Website nicht zeitnah, es sie denn, man löscht Cache und Cookies im Browser. Die iPhone-App kann seit Stunden schon den nächsten Status anzeigen - auf der Website steht noch der alte, bis man eben die Browserdaten löscht. Daher nutze ich nur noch die App. Diese zeigt ja eh keine Unterpunkte.

Ja genau da hab ich geschaut. Sieht bei mir noch genauso aus, aber laut dem Bild was ich angehängt hatte müsste er doch eingeplant sein oder?

N‘abend,
es ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe aber bereits seit Anfang Juni hier mitgelesen. Ich habe am 04.06.2018 meinen A200 bei meinem Mercedes-Händler bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass ich den Wagen definitiv im September in Rastatt abholen kann. In der Bestellbestätigung, die ich schriftlich erhalten habe, steht 10/2018. Daraufhin habe ich meinen Verkäufer wieder kontaktiert und er sagte mir, dass er mir weiterhin den September verspricht. Nun sind ca. 7-8 Wochen vergangen. Der Wagen steht in der App weiterhin auf Stufe 1. Ich habe am Donnerstag wieder den Verkäufer kontaktiert. Er bestätigt mir weiterhin den September und sagt, dass Auto sei als priorisiert bestellt worden. Wenn ich mir hier so die Kommentare anschaue, dann dauert es ja selbst wenn der Wagen in Stufe 2 ist, noch 6-8 Wochen, ehe er produziert wird. Kann es also nicht glauben, dass der September weiterhin realistisch ist. Ich bin leider ein wenig auf die Aussage angewiesen weil ich meinen Audi A3 S-Line (Baujahr 2014) verkaufen musste und nun seit Ende Mai ohne Auto bin. Meint ihr der September ist dennoch realistisch? Ich habe keine kritischen Elemente in der Bestellung wie z.B. die Smartphone Integration oder das Fahrassistenzpaket. Vielen Dank für eure Antworten.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 16. Mai 2018 um 22:16:53 Uhr:

Bestellt habe ich einen A 250 mit folgender Ausstattung:
- kosmosschwarz metallic
- Edition 1
- Businesspaket
- Navigation Premium-Paket
- Konnektivitäts-Paket Navigation
- Multibeam LED
- Spiegelpaket
- Augmented Reality
- 4 Wege Lordosenstütze
- Schriftzug Einstiegsleiste beleuchtet
- Smartphone Integration
- Fahrassistenzpaket
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar
- Armlehne im Fond
- Panorama-Schiebedach
- DAB
- Thermotronic
- Airpanel
- Ablagefach
- Burmester
- Scheibenwaschanlage beheizt
- kabelloses Laden
- Laderaumpaket

27.4. bestellt (LT Q4/18)

04.6. Head-up-Display hinzugefügt (LT Q3/18)

25.6. großen Tank hinzugefügt (LT Q3/18)

03.7. Stufe 2 Eingeplant (LT 08/18)

11.7. Letzte Änderung auf Stufe 2 Eingeplant

Update: Auf Anfrage beim Verkäufer, sagte mir dieser, dass das Fahrzeug für die 3. Dekade im August eingeplant ist und demnach spätestens Anfang September abholbereit sein sollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phantom24 schrieb am 28. Juli 2018 um 22:21:49 Uhr:

N‘abend,
es ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe aber bereits seit Anfang Juni hier mitgelesen. Ich habe am 04.06.2018 meinen A200 bei meinem Mercedes-Händler bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass ich den Wagen definitiv im September in Rastatt abholen kann. In der Bestellbestätigung, die ich schriftlich erhalten habe, steht 10/2018. Daraufhin habe ich meinen Verkäufer wieder kontaktiert und er sagte mir, dass er mir weiterhin den September verspricht. Nun sind ca. 7-8 Wochen vergangen. Der Wagen steht in der App weiterhin auf Stufe 1. Ich habe am Donnerstag wieder den Verkäufer kontaktiert. Er bestätigt mir weiterhin den September und sagt, dass Auto sei als priorisiert bestellt worden. Wenn ich mir hier so die Kommentare anschaue, dann dauert es ja selbst wenn der Wagen in Stufe 2 ist, noch 6-8 Wochen, ehe er produziert wird. Kann es also nicht glauben, dass der September weiterhin realistisch ist. Ich bin leider ein wenig auf die Aussage angewiesen weil ich meinen Audi A3 S-Line (Baujahr 2014) verkaufen musste und nun seit Ende Mai ohne Auto bin. Meint ihr der September ist dennoch realistisch? Ich habe keine kritischen Elemente in der Bestellung wie z.B. die Smartphone Integration oder das Fahrassistenzpaket. Vielen Dank für eure Antworten.

Also vom Status Eingeplant bis zum Baubeginn sind knapp 1 Monat. Wenn der Bau beginnt ist der Wagen spätestens nach 5 Tagen in der Endkontrolle. Kurz danach kannst du die A Klasse direkt abholen. Und nicht vom Status Endkontrolle abschrecken lassen. Meiner Stand seit Mittwoch auf Endkontrolle. Darauf die Woche Dienstag habe ich ihn in Bremen abgeholt. Das war also mit Transport von Rastatt ins Zwischenlager Hodenhagen und dann weiter nach Bremen. Geht also alles ruckizucki...

Moin,

ich sollte ja eigentlich heute meine A Klasse abholen, wobei mir ja schon mitgeteilt wurde, dass es aufgrund von Lieferengpässen zu Verzögerungen kommt.

Jetzt habe ich die Info bekommen, dass sich die Auslieferung um bis zu 12 Wochen, also 3 Monate verzögern kann.

Das finde ich echt bitter und hoffe, dass es von euch nicht viele betreffen wird.
Ich berichte, sobald ich neue Infos bekomme.

Zitat:

@gramallama schrieb am 30. Juli 2018 um 07:07:03 Uhr:

Moin,

ich sollte ja eigentlich heute meine A Klasse abholen, wobei mir ja schon mitgeteilt wurde, dass es aufgrund von Lieferengpässen zu Verzögerungen kommt.

Jetzt habe ich die Info bekommen, dass sich die Auslieferung um bis zu 12 Wochen, also 3 Monate verzögern kann.

Das finde ich echt bitter und hoffe, dass es von euch nicht viele betreffen wird.

Moin,

Das ist ärgerlich, ich hoffe das es bei mir auch nicht noch so kommt. Mein Wagen steht zwar auf Endkontrolle aber man weiß ja nie. Wie weit ist denn dein Wagen in der Produktion voran geschritten?

12 Wochen? Was hast Du für eine SA das es sich so verzögert?

Zitat:

@gramallama schrieb am 30. Juli 2018 um 07:07:03 Uhr:

Moin,

Oh, dass ist heftig. Ich bin ja mal gespannt, woran es gelegen hat am Ende. Ich drücke mal die Daumen, dass es schneller geht. Ich muss mich eh noch (mindestens) 1 Monat gedulden.

Ich werde auch langsam hibbelig. In der App stand immer nur 08/2018. Seit 2-3 Wochen steht er auf "Eingeplant". Mittlerweile kann man ja in der App kein genaues Datum mehr sehen. Ich hoffe wirklich, dass er irgendwann im August oder zumindest Anfang September kommt. In weniger als zwei Wochen muss ich meinen jetzigen abgeben. Die Überbrückung wird dann schon "lustig" genug.

Zitat:

@herrtoby schrieb am 30. Juli 2018 um 07:23:16 Uhr:

Eigentlich keine der sonst relevanten. Nur die Multibeam Scheinwerfer. Weder Assistenzpaket, noch Smartphone Integration.

Fahrzeug ist laut mercedes me schon seit über einer Woche auf Endkontrolle 🙁

Tröste Dich, mir gehts genau wie Dir, nur das ich seit Anfang Mai kein Auto mehr habe (Diesel-Notverkauf!)

Zitat:

@gramallama schrieb am 30. Juli 2018 um 09:08:34 Uhr:

Zitat:

@herrtoby schrieb am 30. Juli 2018 um 07:23:16 Uhr:

Eigentlich keine der sonst relevanten. Nur die Multibeam Scheinwerfer. Weder Assistenzpaket, noch Smartphone Integration.

Fahrzeug ist laut mercedes me schon seit über einer Woche auf Endkontrolle 🙁

Na da bin ich mal gespannt ob ich dann auch noch ne Info bekomme und ich habe auch die Multibeam.

Gute Informationspolitik geht irgendwie anders

Zitat:

@herrtoby schrieb am 30. Juli 2018 um 09:26:23 Uhr:

Gute Informationspolitik geht irgendwie anders

Das kannst du laut sagen 😠!!!

Deine Antwort