Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Wenn ich das so lese, wird mir Angst und Bange. Ich habe mein C T-Modell ende Mai bestellt. Seitdem steht er in der App auf bestellt und Auslieferung 08-2018. Als ich bestellt habe, sollte er noch im Juli ausgeliefert werden. Das hat sich wohl erledigt?? Seit gestern kein Datum mehr in der App und ich stehe nach wie vor auf bestellt. Nichtmal eingeplant.??Dann wird das wohl ein Weihnachtsgeschenk??
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:11:24 Uhr:
Moin an alle die schon ihren Termin zur Abholung haben oder hatten. Wielange dauert es es denn von Fertig gestellt (Stufe 6) bis zur Überführung an das Kundencenter Bremen?
Das geht ganz schnell. Meiner Stand auch bis zum Tag der Abholung auf Endkontrolle. Ich hatte schon direkt bei Beginn der Produktion den Fahrzeugbreif per Post bekommen und könnte in Mercedes Me den Weg nach Bremen verfolgen. Meine A Klasse stand noch einen Tag im Zwischenlager Hodenhagen, das ist zwischen Bremen und Hannover. Da konnte ich in der App bereits den Reifendruck, Tankinhalt usw. sehen.
Zitat:
@c3pic schrieb am 26. Juli 2018 um 17:29:41 Uhr:
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:11:24 Uhr:
Moin an alle die schon ihren Termin zur Abholung haben oder hatten. Wielange dauert es es denn von Fertig gestellt (Stufe 6) bis zur Überführung an das Kundencenter Bremen?Das geht ganz schnell. Meiner Stand auch bis zum Tag der Abholung auf Endkontrolle. Ich hatte schon direkt bei Beginn der Produktion den Fahrzeugbreif per Post bekommen und könnte in Mercedes Me den Weg nach Bremen verfolgen. Meine A Klasse stand noch einen Tag im Zwischenlager Hodenhagen, das ist zwischen Bremen und Hannover. Da konnte ich in der App bereits den Reifendruck, Tankinhalt usw. sehen.
Oh sehr schön dass das dann wenigstens auch schnell geht und ich nicht noch unbedingt 4 Wochen warten muss. Also kann ich dann auch mit der Fahrgestellnummer den Weg verfolgen so wie bei dir?
Wenn du das Auto schon bei Mercedes Me eingepflegt hast, dann ja.
Ähnliche Themen
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war meiner seit dem 5.7. Auf Status Endkontrolle, am 10.7. Habe ich ihn in Bremen abgeholt.
Okay danke dir für die Info. Meiner ist seit heute auf Endkontrolle. Habe aber noch keine neuen Infos von meinem Händler
Der A220 (190PS, 2.0 Liter-Benziner) ohne 4matic ! ist ab heute bestellbar. Sehr, sehr gute Nachricht.
Zitat:
@RatioTM schrieb am 4. Juli 2018 um 13:57:19 Uhr:
Zitat:
@Danteone schrieb am 29. Juni 2018 um 14:46:36 Uhr:
Wie sah denn die Bestätigung aus?
Mein Auto wurde wegen dem Fahrassistenzpaket von Juli auf September/Oktober geschoben und er stand zwischenzeitlich sogar schon auf "Eingeplant" für 25.06.-06.07.Mein Händler hat mir bestätigt dass das Auto am 27.07. kommen wird. Bestellung war im März (18.03.). Ich habe das Fahrassistenzpaket im April hinzugefügt und bin deshalb auf September gerutscht, jedoch ist jetzt der bestätigte Auslieferungstermin Ende Juli...
Okay, ein kleines Update hier: mein Auto kommt wegen des Assistenzpakets nun doch später. Auslieferung ist für die zweite Augustwoche geplant...
Das ist ja auch schon in greifbarer Nähe. Trotz Bestellung im März kommt meiner erst im Oktober. Da hat meine Mercedes Niederlassung echt mist gebaut...
Also ich bin gestern den A200 Probe gefahren. Zur Zeit besitze ich den W176 als A180.
Entgegen vieler Nörgler in den Threads kann ich sagen: es ist ein wunderschönes Auto.
Es fährt sich klasse, sehr ruhig, super gefedert und im Vergleich zum Vorgänger sehr leise bezüglich Windgeräusche. Auch das Interieur wirkt viel hochwertiger und besser verarbeitet. Mercedes hat alles richtig gemacht.
Auch der 1,33l Motor fährt sich sehr gut. Ich denke als 160/180er wäre er etwas untermotorisiert aber als 200er ist er wirklich ausreichend und man bekommt ein tolles Fahrerlebnis.
Es wurde oft bemängelt das das Getriebe viel zu schnell runter schaltet. Dies stimmt nur bedingt,.... die Pedalkennlinie ist einfach empfindlicher als vorher aber ich erachte es als keinesfalls störend. Ganz im Gegenteil, es fährt sich so sehr agil. Und wen es stört, der kann gerne im ECO Modus fahren oder einfach einen Handschalter bestellen.
An alle die hier die neue A Klasse bestellt haben, freut euch es ist wirklich ein Traumauto und lasst euch nicht von den Nörglern verunsichern. Macht euch lieber selbst ein Bild.
Grüße SternSchlachtSchiff
Ich geselle mich mal auch hier ins Wartezimmer. Diese Bestellung war bisher die schwierigste für mich. Was nehme ich rein, was lasse ich raus. Es wird nen A250 in schwarz mit ein paar schönen Extras, aber noch lange keine Vollausstattung. Ich freu mich drauf und hoffe, das der unverbindliche Liefertermin von September 2018 auch klappt. Zur Probe hatte ich nen A200 und nen A250 und finde den A250 echt super.
Zitat:
@onlinesascha schrieb am 27. Juli 2018 um 11:51:16 Uhr:
Ich geselle mich mal auch hier ins Wartezimmer. Diese Bestellung war bisher die schwierigste für mich. Was nehme ich rein, was lasse ich raus. Es wird nen A250 in schwarz mit ein paar schönen Extras, aber noch lange keine Vollausstattung. Ich freu mich drauf und hoffe, das der unverbindliche Liefertermin von September 2018 auch klappt. Zur Probe hatte ich nen A200 und nen A250 und finde den A250 echt super.
Ist der Leistungsunterschied extrem spürbar? Oder würdest du sagen, dass man den A200 ohne Bedenken nehmen kann, wenn man nur hin und wieder etwas zügiger fahren muss?
@HelDan
Das kommt drauf an, was für dich "extrem spürbar" ist.
Um dich von A nach B zu bringen kannst du locker den A200 nehmen, da reicht im Grunde auch ein A160.
Wenn man etwas zügiger fahren will ist der A200 OK, wobei er gerade in hügeligem Gelände angestrengt wirkt. In dem Fall merkt man den Leistungsunterschied zum 250 deutlich wie ich finde. Das ist natürlich alles subjektiv, falls du die Möglichkeit hast würde ich eine Probefahrt mit dem 250 empfehlen.
Gestern meinen A180D in rastatt abgeholt,
Bin erstaunt wie sportlich er anspricht und er hat tatsächlich Sound (ja als Diesel), im Innenraum so wie der alte A250 ohne sportauspuff.
Bin verliebt in das Auto
Zitat:
@HelDan schrieb am 27. Juli 2018 um 11:58:59 Uhr:
Zitat:
@onlinesascha schrieb am 27. Juli 2018 um 11:51:16 Uhr:
Ich geselle mich mal auch hier ins Wartezimmer. Diese Bestellung war bisher die schwierigste für mich. Was nehme ich rein, was lasse ich raus. Es wird nen A250 in schwarz mit ein paar schönen Extras, aber noch lange keine Vollausstattung. Ich freu mich drauf und hoffe, das der unverbindliche Liefertermin von September 2018 auch klappt. Zur Probe hatte ich nen A200 und nen A250 und finde den A250 echt super.Ist der Leistungsunterschied extrem spürbar? Oder würdest du sagen, dass man den A200 ohne Bedenken nehmen kann, wenn man nur hin und wieder etwas zügiger fahren muss?
Also ich bin bei Leistung schon ein bisschen "verwöhnt" (fuhr vorher nen C43) und habe mir beim A200 gedacht: Der wird kein Spaß machen. Bin ihn dann am Release Tag kurz in der Stadt gefahren und war sehr positiv überrascht, aber für mich brauche ich dann bisschen mehr, da ich auch viel Landstraße und Autobahn fahre.
Also ich denke mal wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und auf der Autobahn nicht so fix unterwegs ist, ist der A200 vollkommen ausreichend. Mir würde es aber nicht reichen.