Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@MeAgainstTheWorld schrieb am 18. Juli 2018 um 21:04:05 Uhr:
Hallo. Was haltet ihr von dem Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz A 200 AMG 7G-DCT MBUX Navi LED Park getöntesGlas
Erstzulassung: 06/2018
Kilometerstand: 3.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 120 kW (163 PS)Preis: 33.845 €
MFG
Niemand?
Zitat:
@MeAgainstTheWorld schrieb am 19. Juli 2018 um 09:03:23 Uhr:
Zitat:
@MeAgainstTheWorld schrieb am 18. Juli 2018 um 21:04:05 Uhr:
Hallo. Was haltet ihr von dem Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz A 200 AMG 7G-DCT MBUX Navi LED Park getöntesGlas
Erstzulassung: 06/2018
Kilometerstand: 3.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 120 kW (163 PS)Preis: 33.845 €
MFG
Niemand?
Das sind diese „Standart Angebote“ als Vorführwagen. Also ich habe dieses Angebot auch von meinem Händler erhalten. Und zwar gibt es ca. 25-30% auf den LP.
Ich würd dir raten mal mit einem Händler zu sprechen. Dann kannst du wenigstens das Auto selber konfigurieren.
Eckdaten sind dazu meist:
- 3000km auf dem Tacho und 6 Monate beim Händler
dafür bekommst du dann ca. 25-30% auf den LP.
Edit:
Meist sind diese angebote von Mercedes Leasingrückläufer von VIP leasingnehmer.
Zitat:
@enriche schrieb am 19. Juli 2018 um 07:51:22 Uhr:
Wenn er bei Stufe 6 länger bleibt, ist er definitiv Fertig. Also viel Spaß bei der Abholung in Rastatt. Genieße den Tag und Freu dich einfach auf deinen neuen Mercedes. 🙂
Tja, da bin ich wieder 🙁 . Es kam, wie ich es befürchtet hatte:
In Stuttgart (nach viel Stau) kurz vor der Auffahrt zur Autobahn kommt Anruf vom Daimler:
„Fahrzeug kann heute Nachmittag nicht wie geplant abgeholt werden. Probleme mit Multibeam-Scheinwerfer!“
Unglaublich! Der Herr am Telefon war ganz froh, dass ich so locker reagiert habe, er hat heute schon andere Kunden darüber informieren müssen, die anders reagiert haben. Ferner muss er noch 6 Leute erreichen, die ihr Fahrzeug heute Vormittag abholen und vermutlich schon vor Ort sind 😰 . Die erfahren dann u.U. nach langer Anfahrt, dass sie unverrichteter Dinge wieder heimfahren müssen.
Ärgerlich vor allem auch um den einen Tag Urlaub, den meine Frau und ich jetzt umsonst genommen haben 😠. Und für die nächste Abholung muss ja mindestens einer von uns wieder frei nehmen 😕.
Achso, Problem soll vermutlich bis Mitte nächster Woche gelöst sein.... DA GLAUBE ICH NICHT DRAN!
Naja, dann halt noch weiter bissel E-Coupé fahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dexxa2301 schrieb am 19. Juli 2018 um 09:13:27 Uhr:
Hast Du mal darauf geachtet ab wann das Fahrzeug verfügbar ist ?
12.12.
Ja. Das habe ich. Das Auto ist nicht für mich, sondern für meine Mutter. Sie hat zurzeit noch ein Auto, möchte aber ein neues. Deswegen hat sie mich beauftragt mal bisschen im Internet nach geignete Kompaktwagen zuschauen. Es eilt auf jeden Fall nicht. Mit dem Datum hätte sie keine Probleme.
Omg ; das wäre genau das richtige für mich
Wer kommt für Sprit , Bahn Tickets und verdienst Ausfall auf?
Ne Frechheit wenn die endkontrolle eigentlich früher statt findet, das Auto muss ja freigegeben werden
Ja, ich bin auch auf 180! Vor allem 5 Stunden vor geplanter Abholung - ein Unding so etwas! Da sitzt man im Auto, ist schon unterwegs und dann kannst umdrehen um wieder nach Hause fahren...
Aber ich habe ja zum Glück noch ein Auto zur Verfügung, das Glück haben andere leider nicht.
In Sachen Sprit, Kilometer, Zulassung seit gestern etc. werde ich da auch nochmal nachhaken.
Der Tag ist von meiner Laune her auf jeden Fall gelaufen 🙁
Hatte ursprünglich 'nen C300 bestellt, den ich dann in letzter Minute für den A250er storniert habe. Den C300 hätte ich jetzt seit letzten Monat schon, auf den A warte ich jetzt weiter.
Auch das Fahrassistenzpaket habe ich storniert, damit der Wagen früher kommt. Wäre eigentlich auch nicht nötig gewesen, die 3-4 Wochen länger wären jetzt dann auch schnuppe gewesen 😠
Naja, mit Sicherheit ein „Luxusproblem“ aber dennoch einfach ärgerlich 🙄
Zitat:
@Schnemm schrieb am 19. Juli 2018 um 09:21:09 Uhr:
Zitat:
@MeAgainstTheWorld schrieb am 19. Juli 2018 um 09:03:23 Uhr:
Niemand?
Das sind diese „Standart Angebote“ als Vorführwagen. Also ich habe dieses Angebot auch von meinem Händler erhalten. Und zwar gibt es ca. 25-30% auf den LP.
Ich würd dir raten mal mit einem Händler zu sprechen. Dann kannst du wenigstens das Auto selber konfigurieren.
Eckdaten sind dazu meist:
- 3000km auf dem Tacho und 6 Monate beim Händler
dafür bekommst du dann ca. 25-30% auf den LP.Edit:
Meist sind diese angebote von Mercedes Leasingrückläufer von VIP leasingnehmer.
Von der Ausstattung her ist alles drin o.ä. was ich auch so gemacht hätte. Die 3tkm stören auch nicht. Dann müsste man nicht einfahren 🙂
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 18. Juli 2018 um 18:54:23 Uhr:
Zitat:
@Illogical schrieb am 18. Juli 2018 um 18:02:30 Uhr:
Mein Abholtermin, morgen in Rastatt, ist leider heute um 16.00 abgesagt worden. Grund: Codierung Multibeam LED Scheinwerfer fehlerhaft.
Sehr ärgerlich!!
Ist das Problem aktuell auf dein Fahrzeug bezogen oder generell aktuell ein Problem bei multibeam?
Weiterhin alles gute für euren nächsten Termin.
Ja danke!
Leider hat meine Verkaufsberater bei KBM keine genauere Details - ich vermute es wird nur unsere Auto betroffen sein, eine Fehler in der Multibeam Lampe selbst oder am Kabelbaum/Steuergerät. Wir haben von KBM ein A180D (nagelneu, Style, 7G-DCT, Premium Navi, LED, Ambientenbeleuchtung) bekommen für in der Zwischenzeit. Also erstmals alles gut, die paar hundert KM fahre ich nicht auf unsere geleastes Auto und habe bis auf Tanken keine Kosten. Ich hoffe bis Freitag nächste Woche wird unsere A200 AMG abholbereit in Rastatt stehen.
Also, ein großes Lob an KBM Neuwied und auch an Mercedes - der A180D fährt wirklich souverän!
Ohha! Scheint wirklich ein 'Größes Problem' zu sein, wenn mehrere betroffen sind!
Meine ist seit ca. 1 Woche auf Stufe 6...
Sehr, sehr ärgerlich für alle betroffene!
Zitat:
@Illogical schrieb am 19. Juli 2018 um 18:57:15 Uhr:
Ja danke!... ich vermute es wird nur unsere Auto betroffen sein, eine Fehler in der Multibeam Lampe selbst oder am Kabelbaum/Steuergerät....
Es ist definitiv kein Einzelfall (s. mein Post weiter oben 🙁 ) und wenn das Problem bis nächste Woche tatsächlich gelöst sein sollte... ja dann fress´ ich ´nen Besen 🙄.
Das nächste Problem wird dann nämlich sein, dass alle die das betrifft ja auch relativ zeitnah - sprich wenn das Problem behoben ist - auch wieder einen Abholtermin in Rastatt brauchen. Die müssen dann ja auch irgendwo reingeschoben werden 😕.
Nachdem nun bei mir der Liefertermin in der App von August auf September gewandert ist, hab ich natürlich direkt meinen Händler angerufen. Laut diesem ist alles in Plan für eine Fertigung in der 2. Dekade Juli (Also bis heute). Status ist noch immer auf Eingeplant. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass der Händler euch nichts sagen kann warum sich die Auslieferung verzögert?
Gruß
Marco
Zitat:
Also, ein großes Lob an KBM Neuwied und auch an Mercedes - der A180D fährt wirklich souverän!
Moin,
wie meinste das denn? ich habe auch ein A180D bestellt und fand bei der Probefahrt die Abstimmung von Motor / Getriebe sehr angenehm und 116 PS ausreichend.
Bist Du mal längere Strecken schnell gefahren? Wie ist da gefühlt die Geräuschentwicklung?
Danke und Gruß Andre
Heute ist mein Auto von Eingeplant auf Stufe 3 gerutscht. Noch eine Woche zuvor wurde ich informiert das mein Auto von Oktober auf August ausgeliefert wird.