Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Warten wir mal auf den in 2024 kommen CLA-BEV... ich hoffe der wird nicht zu kastriert sondern kommt mit den Fahrleistungen eine Kie EV6 mindestens der AWD-Variante (gerne auch der GT-Variante).
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 4. August 2022 um 16:04:49 Uhr:
Witzig. Ich wechsle (hoffentlich sehr bald) von einem Denimblauen A250e zu einem A35. Nach 30tkm bin ich es leid. Elektrisch fahren ist super und macht Spaß, aber ansonsten ist der Antrieb einfach nichts wenn man auch nur leicht sportlicher fahren will - sorry! Bin auch jeweils 1 Jahr lang 250 und 220d gefahren.
Und Elektro finde ich super, bin absolut pro und auch diverse Modelle länger gefahren von Mercedes, aber dieser Plugin ist leider nichts für mich.Grüße
Der Plug-In ist jetzt auch nicht wirklich zum heizen gemacht, eher als Spritsparmodell. Ich kann auch nach 52k km nicht klagen. Für mich ist er spritzig genug. Allerdings auch nur dann, wenn seine Batterie geladen ist.
Aber warum wechselst Du nicht gleich zum A45? Wenn schon denn schon. 😁
Zitat:
Falsche Frage:
Richtig wäre "Warum wechselst Du nicht gleich auf EQE 53 oder EQS-AMG ? 🙂😁
Gruß
Hallo! Wer hat denn seit Anfang des Jahres iridium Silber bestellt ? Ich vermute sehr wenige denn die Farbe ist gerade nicht so inn !
Ähnliche Themen
Zitat:
@alfriedro schrieb am 4. August 2022 um 17:35:34 Uhr:
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 4. August 2022 um 16:04:49 Uhr:
Witzig. Ich wechsle (hoffentlich sehr bald) von einem Denimblauen A250e zu einem A35. Nach 30tkm bin ich es leid. Elektrisch fahren ist super und macht Spaß, aber ansonsten ist der Antrieb einfach nichts wenn man auch nur leicht sportlicher fahren will - sorry! Bin auch jeweils 1 Jahr lang 250 und 220d gefahren.
Und Elektro finde ich super, bin absolut pro und auch diverse Modelle länger gefahren von Mercedes, aber dieser Plugin ist leider nichts für mich.Grüße
Der Plug-In ist jetzt auch nicht wirklich zum heizen gemacht, eher als Spritsparmodell. Ich kann auch nach 52k km nicht klagen. Für mich ist er spritzig genug. Allerdings auch nur dann, wenn seine Batterie geladen ist.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 5. August 2022 um 14:41:17 Uhr:
Zitat:
Falsche Frage:
Richtig wäre "Warum wechselst Du nicht gleich auf EQE 53 oder EQS-AMG ? 🙂😁Gruß
Witzig seid ihr 😁 Ist einfach zu teuer?^^
Freut mich aber dass du zufrieden bist alfriedro 🙂
Grüße
@friedel0815 ich habe meinen in Iridiumsilber und habe damals extra mit der Bestellung gewartet. Du wirst dich sehr über diese tolle Farbe freuen können.
mfg Wiesel
Hallo! gibt es Fortschritte bei der Produktion oder zumindest das die Halde abgebaut wird ? Was ist dran an den Gerüchten das vermehrt Phev 's gebaut werden ? Gibt es irgendwelche Nachrichten? Wann wird der Mopf vorgestellt welche Motoren welche Ausstattungen . Welche Teile fehlen ? Wie sieht die Zulieferung im September aus ? Gibt es wieder Kurzarbeit? ETC
Am Dienstag wird meine A Klasse 200d zugestellt!Freu mi schon riesig drauf! Zwar ein gwbrauchter aus 07.2021 dafür fast volle Hütte.Das einzige ist das Pre Safe zum Opfer viel im Fahrassistenzpaket und er keine 360 Grad Kamera hat.Allrad ist nicht an Board und der kleine 43 Liter Tank.Wieso nicht der große bestellt wurde, bleibt mir ein Rätsel?Naja dafür hat er sonst alles was es nur gab drinnen.
Gibt's in letzter Zeit überhaupt jemanden der nen a250e Limousine bekommen hat? Ich war die letzte Woche ca. 3000 km auf deutschen Straßen von Nord nach Süd in Städten und auf Autobahnen unterwegs und habe tatsächlich einen parkenden gesehen. Hat gerade ein Knöllchen wegen falsch parken bekommen, aber er war tatsächlich da. Langsam kommt pure Verzweiflung auf. Vermutlich normal nach fast 21 Monaten warten.
Zitat:
@C250e2021 schrieb am 20. August 2022 um 23:48:14 Uhr:
Gibt's in letzter Zeit überhaupt jemanden der nen a250e Limousine bekommen hat? Ich war die letzte Woche ca. 3000 km auf deutschen Straßen von Nord nach Süd in Städten und auf Autobahnen unterwegs und habe tatsächlich einen parkenden gesehen. Hat gerade ein Knöllchen wegen falsch parken bekommen, aber er war tatsächlich da. Langsam kommt pure Verzweiflung auf. Vermutlich normal nach fast 21 Monaten warten.
Hey, haben in Mai 2021 zwei A Klassen bestellt. Am Freitag ein unerwarteter Anruf vom Verkäufer, dass eine A Klasse schon auf dem Weg zum Autohaus ist. Freue mich!
Zitat:
@friedel0815 schrieb am 19. August 2022 um 20:02:27 Uhr:
Hallo! gibt es Fortschritte bei der Produktion oder zumindest das die Halde abgebaut wird ? Was ist dran an den Gerüchten das vermehrt Phev 's gebaut werden ? Gibt es irgendwelche Nachrichten? Wann wird der Mopf vorgestellt welche Motoren welche Ausstattungen . Welche Teile fehlen ? Wie sieht die Zulieferung im September aus ? Gibt es wieder Kurzarbeit? ETC
Es ist geplant, das ab kommenden Dienstag wieder ganz normal die Produktion im gewohnten 2-Schicht-Betrieb laufen soll, dann auch wieder mit einer 5-Tage-Woche.
Fahrzeuge von der Halde werden kontinuierlich abgearbeitet, aber durch die Masse an Fahrzeugen ziwht sich das wie ein Kaugummi in die Länge.
Aktuell kommt es zu keinen Ausfällen wegen Teilemangel. Aber das kann sich täglich ändern.
Der Mopf soll angeblich Richtung Jahresende vorgestellt werden, eventuell Frühjahr. Technisch wird es ein paar Überarbeitungen geben. Einige wurden wohl schon erwähnt. Hier werden alle MFA2 gleich behandelt
Zitat:
@smarty874 schrieb am 21. August 2022 um 14:08:03 Uhr:
Zitat:
@friedel0815 schrieb am 19. August 2022 um 20:02:27 Uhr:
Hallo! gibt es Fortschritte bei der Produktion oder zumindest das die Halde abgebaut wird ? Was ist dran an den Gerüchten das vermehrt Phev 's gebaut werden ? Gibt es irgendwelche Nachrichten? Wann wird der Mopf vorgestellt welche Motoren welche Ausstattungen . Welche Teile fehlen ? Wie sieht die Zulieferung im September aus ? Gibt es wieder Kurzarbeit? ETCEs ist geplant, das ab kommenden Dienstag wieder ganz normal die Produktion im gewohnten 2-Schicht-Betrieb laufen soll, dann auch wieder mit einer 5-Tage-Woche.
Fahrzeuge von der Halde werden kontinuierlich abgearbeitet, aber durch die Masse an Fahrzeugen ziwht sich das wie ein Kaugummi in die Länge.
Aktuell kommt es zu keinen Ausfällen wegen Teilemangel. Aber das kann sich täglich ändern.
Der Mopf soll angeblich Richtung Jahresende vorgestellt werden, eventuell Frühjahr. Technisch wird es ein paar Überarbeitungen geben. Einige wurden wohl schon erwähnt. Hier werden alle MFA2 gleich behandelt
Vielen Dank erstmal!!!
Hallo, auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Ich hatte schon mit einer weiteren Verschiebung gerechnet doch dann kam letzte Woche die überraschende Nachricht, dass mein A250e abholbereit ist.
Bestellung war Anfang Juli '21.
Entfallen ist U19 MBUX AR.