Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@smarty874 schrieb am 21. August 2022 um 14:08:03 Uhr:

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 19. August 2022 um 20:02:27 Uhr:

Hallo! gibt es Fortschritte bei der Produktion oder zumindest das die Halde abgebaut wird ? Was ist dran an den Gerüchten das vermehrt Phev 's gebaut werden ? Gibt es irgendwelche Nachrichten? Wann wird der Mopf vorgestellt welche Motoren welche Ausstattungen . Welche Teile fehlen ? Wie sieht die Zulieferung im September aus ? Gibt es wieder Kurzarbeit? ETC

Der Mopf soll angeblich Richtung Jahresende vorgestellt werden, eventuell Frühjahr. Technisch wird es ein paar Überarbeitungen geben. Einige wurden wohl schon erwähnt. Hier werden alle MFA2 gleich behandelt

Hi,

für den Mopf W/V 177 und W 247 wird die Verkaufsfreigabe voraussichtlich Anfang Q4 stattfinden. Die Produktionsumstellung soll nach aktuellem Stand zur 1. Dekade Dezember 2022 erfolgen.

Gruß Dirk

Hallo ! Ich hoffe mal das es nächste Woche zu zahlreichen Auslieferungen kommt !

Mein A45s wurde inzwischen auf Januar verschoben, dann habe ich gar keine Chance mehr den Vormopf zu bekommen?

Zitat:

@Sil3ntD3ath schrieb am 5. September 2022 um 14:36:26 Uhr:

Mein A45s wurde inzwischen auf Januar verschoben, dann habe ich gar keine Chance mehr den Vormopf zu bekommen?

Genau

Ähnliche Themen

So Freunde , werde am 19 September mal wieder meinen freundlichen kontaktieren ob die A klasse w177 250 e wie bestellt noch gebaut wird ! Ich weiß ich weiß bestellt am 17 Januar am 19. Januar die AB ! Aber ich muss das für mein Seelenheil tun ! Mal sehn was ich erfahren kann über den Mopf etc, ! Ich nehme den nur wenn der bis zu Weihnachten zugelassen ist und eine Reichweite von mindestens nach WLTP 85 km hat ! Ansonsten Tschau Bella!!!

Halt uns auf dem Laufenden.

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 12. September 2022 um 21:41:54 Uhr:

So Freunde , werde am 19 September mal wieder meinen freundlichen kontaktieren ob die A klasse w177 250 e wie bestellt noch gebaut wird ! Ich weiß ich weiß bestellt am 17 Januar am 19. Januar die AB ! Aber ich muss das für mein Seelenheil tun ! Mal sehn was ich erfahren kann über den Mopf etc, ! Ich nehme den nur wenn der bis zu Weihnachten zugelassen ist und eine Reichweite von mindestens nach WLTP 85 km hat ! Ansonsten Tschau Bella!!!

Dann rückt meiner immerhin einen Platz nach vorne 🙂

Genau, jeder der abspringt hilt anderen Wartenden weiter. Viel spass mit der Bella @friedel

Zitat:

Nun, einen Mopf vor Weihnachten erhalten, wird schon sportlich. Der Produktionsstart ist zwar anscheinend Q4/22, aber trotzdem... Und an der WLTP-Reichweite wird sich, wenn überhaupt, kaum was ändern.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 13. September 2022 um 16:46:56 Uhr:

Zitat:

Nun, einen Mopf vor Weihnachten erhalten, wird schon sportlich. Der Produktionsstart ist zwar anscheinend Q4/22, aber trotzdem... Und an der WLTP-Reichweite wird sich, wenn überhaupt, kaum was ändern.

Hallo Smarty wie du bestimmt weißt ist die Reichweite jetzt schon bei 73 km . Am Ende muss ich leider schauen das die Kosten nicht total aus dem Ruder laufen .

12km mehr Reichweite entsprechen 14%, 14% entsprechen 1,5 kWh mehr an Netto-Batteriekapazität. Ob dafür genug Platz ist und MB da überhaupt was ändern will - keine Ahnung.

Letztlich ist PHEV ein Auslaufmodell und macht in Zukunft eigentlich nur noch für Fahrzeuge Sinn welche viel Gewicht ziehen sollen und deswegen BEV noch nicht möglich ist.

Ich finde Plugin Hybrids derzeit gut, da ich bei Kurzstrecken problemlos rein elektrisch fahren kann. Bei langen Strecken nutze ich den Verbrennermotor. Da kann ich schnell nachtanken, viel teurer als extern Strom laden ist das garnicht. Zudem muss ich keine Bedenken haben, dass eine anvisiert Ladestation ggf. besetzt ist. Lange ungeplante Wartezeiten will und muss ich nicht haben, mit einem Hybrid🙂
Zudem haben beide Motorarten im Verbund ordentlich Leistung, muss ich nicht haben, but nice to have🙂

Mit einem Plugin-Hybrid verbrauche ich bei gleicher Fahrweise mehr Strom als mit einem BEV, aber so viel ist es tatsächlich garnicht.

Ladezeiten sind kein wirkliches Thema mehr mit 800V Technologie wie beim Porsche Taycan und dem Kia EV 6 und dann wahrscheinlich auch nicht mit der in 2024 neu kommenden Generation von MB - die soll ja dann auch 800V in den "CLA-BEV" bringen. Wegen der noch sehr verhaltenen Ankündigung habe ich schon vorab mein Leasing vom CLA verlängert - ansonsten hätte ich mir den Kia bestellt.

Derzeit ist es aber noch nicht soweit, verbreitet ist das noch nicht. Daher finde ich aktuell einen Hybrid sehr gut. Übermorgen kann das anders sein, heute nicht.

Hallo in die Runde ! Habe eben mit dem Freundlichem telefoniert ( AB vom 19.01. 2022 ) . Der Wagen soll wie geplant am 19.10.2022 bis 3.09.2022 in die Produktion .Es hat sich soweit nichts geändert außer das ich jetzt nichts mehr an der Konfiguration ändern kann. Ich hoffe jetzt das er einfach durchgeht !!!!!!

Deine Antwort