Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Kecskemét oder Rastatt wären wichtiger zu wissen.
Aber in RA ist zumindest auch schon wieder was geplant.

Ja, irgendwas wird kommen. Aber zumindest nächste Woche soll die Produktion "normal" laufen

Normal, so lange noch genügend Gas kommt….

Servus, habe am 3.5 bestellt und am 10.5. wurde schon die Auftragsbestätigung gesandt für 1. Quartal 23 - ohne Längsparkfunktion bei Parktronic (dachte das gäbe es jetzt wieder) Bin mal gespannt ob es ein MOPF wird, und wenn ob die Reichweite erhöht wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@eMac_man schrieb am 23. Juni 2022 um 17:52:23 Uhr:

Normal, so lange noch genügend Gas kommt….

Nicht nur Gas ist ein Problem. Es gibt auch diverse Bauteile mit Lieferproblemen...

@ziu also 250e ? Hast Du sonst viel SA ?

Parktronic mit Heckkamera,Anhängerkupplung, Sitzheizung, 7,4 kW Ladesystem, 17…Zoll LM Felgen, Ablagefach mit Rollo

Zitat:

@ziu schrieb am 23. Juni 2022 um 22:05:37 Uhr:

Servus, habe am 3.5 bestellt und am 10.5. wurde schon die Auftragsbestätigung gesandt für 1. Quartal 23 - ohne Längsparkfunktion bei Parktronic (dachte das gäbe es jetzt wieder) Bin mal gespannt ob es ein MOPF wird, und wenn ob die Reichweite erhöht wird.

Da die Mopf noch nicht präsentiert wurde kann auch keine Längsparkfunktion im Auftrag stehen. Du hast Anderungsjahr 22.1 beauftragt, das muss dann erst vor Lieferung auf MOPF umgestellt werden

Zitat:

@dcmichel schrieb am 24. Juni 2022 um 18:01:22 Uhr:

Zitat:

@ziu schrieb am 23. Juni 2022 um 22:05:37 Uhr:

Da die Mopf noch nicht präsentiert wurde kann auch keine Längsparkfunktion im Auftrag stehen. Du hast Anderungsjahr 22.1 beauftragt, das muss dann erst vor Lieferung auf MOPF umgestellt werden

Hi,
da gilt es dann die Auftragsbestätigung genau zu prüfen, da die Umstellung manuell erfolgen muss.

Gruß Dirk

Kann man eine Bestellung stornieren, wenn in der ersten AB 4.Quartal 2022 stand und nun eine neue AB mit 1.Quartal 2023 ankommt? Hat jemand da schon Erfahrungen ob das geht bzw. welche Folgen es hätte? Ich gebe mein aktuelles Fahrzeug nämlich in ein paar Monaten ab und bräuchte dann wieder einen... und ich befürchte dass die Auslieferung sich bestimmt weiter verschiebt

Ich kenn mich nich aus damit aber ich würde das alte einfach nich abgeben solange ich das neue nicht bekommen habe, ist ja schließlich die schuld von mercedes.
Aber vielleicht bin ich da auch zu hart oder die leute von heute zu weich, man lässt sich viel zu viel gefallen.

Zitat:

@Tremas schrieb am 26. Juni 2022 um 14:06:58 Uhr:

Ich kenn mich nich aus damit aber ich würde das alte einfach nich abgeben solange ich das neue nicht bekommen habe, ist ja schließlich die schuld von mercedes.
Aber vielleicht bin ich da auch zu hart oder die leute von heute zu weich, man lässt sich viel zu viel gefallen.

Das alte Auto ist kein Mercedes… Ich habe was gelesen von 15% vom Kaufpreis als Strafe wenn man aus der Bestellung raus will aber 15% sind schon eine Menge von ca. 63000€… mit 5% wäre ich noch einverstanden aber ich weiß nicht ob die bei der Strafe auch runter gehen mit den Prozentsätzen

Mal genau die AB lesen und dann mit dem Händler über einen Ersatzwagen, vielleicht Auto Abo/Miete, mit guten Bedingungen verhandeln. Oder ist schon eine Alternative in Sicht, so dass der Neue nicht mehr gefragt ist?

Ich denke dass der Händler sofort weiter verkaufen kann. Entschädigung wird mW erst fällig wenn ein Weiterverkauf nicht möglich ist...

Bremen Kurzarbeit ab morgen !

Deine Antwort