Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@friedel0815 schrieb am 26. Juni 2022 um 17:01:16 Uhr:
Hat Rastatt noch Teile für nächste Woche ? Wäre zufrieden wenn ich das Auto im Dezember bekomme!
Nun ja, nächste Woche ist relativ normale Produktion geplant. Alles was danach kommt, steht noch in den Sternen...
Ähnliche Themen
Oh je das dachte ich mir schon ! Kann Mercedes bei mir wenn es der Mopf wird eine Preiserhöhung durchsetzen ? Förderung weg und Preiserhöhung das wäre echt heftig ! Audi will bis zu 8 % mehr!
Zitat:
@MarcOPolo95 schrieb am 26. Juni 2022 um 19:33:19 Uhr:
Weiß zufällig jemand wie man nachvollziehen kann auf welchem Zug das Auto ist bzw. wo der Zug ist ?
1. Woher weisst du das dein Auto überhaupt auf einem Zug ist?
2. Warum stellst du überall die gleiche Frage?
Die A Klasse wird woanders produziert als die C-Klasse, hat ergo auch andere Teanportwege.
Und
3. Nein, das kann MAN nicht nachvollziehen, zumindest wenn man nicht der Transportlogistiker ist.
Zitat:
@OM403 schrieb am 26. Juni 2022 um 20:40:47 Uhr:
Zitat:
@MarcOPolo95 schrieb am 26. Juni 2022 um 19:33:19 Uhr:
Weiß zufällig jemand wie man nachvollziehen kann auf welchem Zug das Auto ist bzw. wo der Zug ist ?1. Woher weisst du das dein Auto überhaupt auf einem Zug ist?
Die A Klasse wird woanders produziert als die C-Klasse, hat ergo auch andere Teanportwege.
Und
3. Nein, das kann MAN nicht nachvollziehen, zumindest wenn man nicht der Transportlogistiker ist.
Erstmal Danke für die Rückmeldung!
1. Weil ich die Info bekommen habe das es auf einen Zug verladen wurde
2. Weil hier eventuell noch andere Mitleser sind, die möglicherweise eine Antwort auf die Frage haben.
Zitat:
@MarcOPolo95 schrieb am 26. Juni 2022 um 20:58:10 Uhr:
Zitat:
@OM403 schrieb am 26. Juni 2022 um 20:40:47 Uhr:
1. Woher weisst du das dein Auto überhaupt auf einem Zug ist?
Und
3. Nein, das kann MAN nicht nachvollziehen, zumindest wenn man nicht der Transportlogistiker ist.Erstmal Danke für die Rückmeldung!
1. Weil ich die Info bekommen habe das es auf einen Zug verladen wurde
2. Weil hier eventuell noch andere Mitleser sind, die möglicherweise eine Antwort auf die Frage haben.
Wenn das Auto wirklich auf einem Zug steht ist das eher ungewöhnlich, weil Mercedes zumindest bei den Kompakten innerhalb Deutschlands eigentlich alles mit LKW's transportiert , ausser wenn es Fahrzeuge sind die aufs Schiff nach Bremerhaven gehen, die fahren ab Werk Eisenbahn.
Zitat:
@mrbrabbit schrieb am 25. Juni 2022 um 19:45:34 Uhr:
Kann man eine Bestellung stornieren, wenn in der ersten AB 4.Quartal 2022 stand und nun eine neue AB mit 1.Quartal 2023 ankommt? Hat jemand da schon Erfahrungen ob das geht bzw. welche Folgen es hätte?
Mit einer Änderungs-AB kommt ja normalerweise auch ein Stück Papier welches Du unterschreiben sollst. Das muss Du aber keinesafalls - teile dem Händler mit dass Du die Änderung bezüglich der Lieferzeit nicht akzeptierst und auf Vertragserfüllung bestehst.
Das wird dann ggf. Dein Hebel um ohne Kosten aus dem Vertrag zu kommen.
Zitat:
@friedel0815 schrieb am 26. Juni 2022 um 17:07:06 Uhr:
Kann Mercedes bei mir wenn es der Mopf wird eine Preiserhöhung durchsetzen ?
Schau in Deinen Vertrag - da steht das normalerweise drin. In meinem Vertrag (Gewerbekunde) aus 2020 steht dazu dass der Preis sich erhöht wenn es eine Preiserhöhung gibt und eine Lieferzeit von mehr als 4 Monaten vereinbart war (ist aktuell ja bei fast allen Neufahrzeugen der Fall) und der Käufer das Fahrzeug fristgerecht abnimmt.
Bei, nach dieser Regelung zulässigen Preiserhöhungen, kann der Kunde laut meinem Vertrag vom Kauf zurücktreten wenn die Preiserhöhung mehr als 3% beträgt oder, bei vereinbarter Lieferzeit von mindestens 18 Monaten, sich pro Vertragshalbjahr sich um mehr als 1,5% beträgt.
Hallo zusammen ! Hab heute beim Freundlichen angerufen . Bestellt am 17.1.2022 und soll in Produktion gehen am 19.10.2022 !
@friedel0815 sehr schön! Was für eine Maschine und ist etwas an Ausstattung weggefallen ?
Zitat:
@Dasbesteodernichts23 schrieb am 29. Juni 2022 um 15:16:23 Uhr:
@friedel0815 sehr schön! Was für eine Maschine und ist etwas an Ausstattung weggefallen ?
A 250 e bis jetzt nichts weggefallen alles gut ! Park Paket , Spiegelpacket , A- Beleuchtung . Led High performance , Sitzheizung , DC- Lader , große Displays , Smartphone integration ,Iridium Silber , Progressive
Scheibenwaschanlage beheizt ! Sitzkomfortpaket in Artico Fleron Schwarz etc.