Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Danteone schrieb am 29. März 2018 um 12:09:17 Uhr:

Audi hat dies tatsächlich auch mit 5 Schritten, aber auf einer Webseite. Als ich meinen A3 vor 3 Jahren bestellt hatte, habe ich jeden Tag die Webseite aufgerufen.

Echt :O
Ich habe meinen A3 auch vor 3 Jahren bestellt gehabt & wusste gar nichts von so einer Möglichkeit! Cool! Ist echt praktisch 🙂

@TinkerBell24 du hast davor auch einen A1 gehabt oder? Ich glaube ich kenne deinen Namen noch und wir bestellen ungefähr immer zur gleichen Zeit die gleichen Autos 😉

Hatte 4 Jahre einen A1, dann 3 Jahre einen A3 und nun wieder 4 Jahre die A Klasse ab Juli.

Wir sollten uns für den nächsten absprechen 🙂

Zitat:

@Danteone schrieb am 29. März 2018 um 12:54:07 Uhr:

@TinkerBell24 du hast davor auch einen A1 gehabt oder? Ich glaube ich kenne deinen Namen noch und wir bestellen ungefähr immer zur gleichen Zeit die gleichen Autos 😉

Hatte 4 Jahre einen A1, dann 3 Jahre einen A3 und nun wieder 4 Jahre die A Klasse ab Juli.

Wir sollten uns für den nächsten absprechen 🙂

Jaaaaa 🙂 🙂 🙂
Ich hatte deinen Namen auch irgendwie im Kopf!! Das sollten wir wirklich machen 😁 ist ja witzig.. hast du deinen A3 schon abgegeben ??

Musste ihn heute abgeben, sonst hätte ich noch den neuen TÜV bezahlen müssen. Der wäre bei mir ab April fällig.

Wohne zum Glück in einer großen Stadt und kann die wahrscheinlichen 4 Monate Wartezeit nun mit Bus und Bahn, sowie DriveNow und Car2Go überbrücken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Danteone schrieb am 29. März 2018 um 14:01:58 Uhr:

Musste ihn heute abgeben, sonst hätte ich noch den neuen TÜV bezahlen müssen. Der wäre bei mir ab April fällig.

Wohne zum Glück in einer großen Stadt und kann die wahrscheinlichen 4 Monate Wartezeit nun mit Bus und Bahn, sowie DriveNow und Car2Go überbrücken.

Ich muss ihn am 03.04 abgeben. Mein Händler ist vorher im Urlaub. Sie werden bestimmt den tüv von mir verlangen. Gab es bei dir Probleme? Ich bin mal gespannt, weil gefallen hat denen das gar nicht, dass ich zu Mercedes gewechselt bin 🙂

Die waren bei mir auch nicht so ganz glücklich, dass ich zu Mercedes gegangen bin. Hab denen gesagt, dass ich aber gerne wieder so eine günstige Versicherung hätte wie beim A3. Da gab es Pauschal 39EUR unabhängig von meiner Schadensfreiheitsklasse. Seit diesem Jahr gibt es das aber nicht mehr bei AUDI und da ist die Versicherung mit meinen 31 Jahren einfach noch zu teuer. Meine A Klasse kostet mich wieder Pauschal 39EUR im Monat und ich fahre trotzdem meine Prozente runter. Das konnte mein AUDI-Verkäufer auch verstehen.

Ich habe heute nur das Auto zurückgegeben mit Bestätigung. Die Bewertung erfolgt erst nächste Woche. Habe ein 2 kleine Steinschläge in der Scheibe und einen fiesen Kratzer im Lack durch Vandalismus. Bin auch gespannt wieviel mich das noch kosten wird. Wichtig war mir den TÜV nicht mehr machen zu müssen, weil die garantiert die Bremsbeläge bemängelt hätten und dann hätte ich das wahrscheinlich auch noch selbst zahlen müssen.

Als ich mir den A3 holte, war er das modernste Auto im Konzern. Nun ist die A Klasse (abgesehen vom Tesla) das modernste Auto dank MBUX. Jetzt hat Audi ja 4 Jahre Zeit um aufzuholen 😁

Kleine Tipp für Mercedes Me Neulinge - auf der Webseite zuerst ohne "Fahrzeug anlegen" weiterklicken. Erst danach gibt es die Möglichkeit mit Auftragsnummer, Auftragsgeber und Auftragsdatum ein neuer Fahrzeug anzulegen. Auf meine Brief von Mercedes habe ich keine Auftragsdatum gehabt, aber mit ein Tag vor das Datum auf den Brief hat es funktioniert.

Warum Mercedes Me diese Art der Fahrzeugeintragung nicht beim erste Anmeldung/Registrierung freigeben ist ein Rätsel - über der Hilfe wird es (nicht sehr deutlich) erklärt dass die Drei Infos benötigt werden, aber es gibt nur ein Feld (FIN) um die einzutragen was natürlich in keine Kombination funktioniert.

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 29. März 2018 um 12:02:01 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr von Bestellung zu eingeplant dauert??

Es ist inzwischen 9 Tage seit meine Auftragsbestätigung und noch habe ich keine Überführung meiner Bestellung an das Werk und dementsprechend keine Einbuchung in der Werksplanung.

Trotzdem habe ich ein Übergabe von 07.2018 momentan.

Hat jemand Fahrzeugstatus 2 von 8 oder mehr erreicht?

Die Einplanung erfolgt ca. drei Wochen vor Produktionsbeginn. Also bei Auslieferung im Juli 2018 wird das Fahrzeug ca. im Juni den Status Eingeplant bekommen

Zitat:

@Illogical schrieb am 29. März 2018 um 19:14:55 Uhr:

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 29. März 2018 um 12:02:01 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr von Bestellung zu eingeplant dauert??

Es ist inzwischen 9 Tage seit meine Auftragsbestätigung und noch habe ich keine Überführung meiner Bestellung an das Werk und dementsprechend keine Einbuchung in der Werksplanung.

Trotzdem habe ich ein Übergabe von 07.2018 momentan.

Hat jemand Fahrzeugstatus 2 von 8 oder mehr erreicht?

Alles normal, die Einbuchungen in die Produktion erfolgt erst 6 Wochen vor Fertigungsbeginn.
Einbuchung in die Werksplanung? Wäre mir neu das das sichtbar ist.

Hier ist ja schon ganzschön was los 😉. Bin auf die ersten ausgelieferten gespannt.
Auch für mich wird A-Klasse in die engere Wahl kommen. Vlt sogar als doppeltes Lottchen, denn das Auto meiner besseren Hälfte hat auch schon die guten Tage hinter sich. Für mich wird der A220d oder A200d interessant. Aber da heißt es ja noch etwas warten. MBUX finde auch ich einfach genial. Hat für mich etwas wie ein Apple Auto zu fahren 🙂.

Wünsche euch eine angenehme Wartezeit und verpasst euren Aufruf ins Sprechzimmer nicht 😁.

mfg Wiesel

Zitat:

@Danteone schrieb am 29. März 2018 um 14:32:48 Uhr:

Meine A Klasse kostet mich wieder Pauschal 39EUR im Monat und ich fahre trotzdem meine Prozente runter. Das konnte mein AUDI-Verkäufer auch verstehen.

Ist diese Versicherung mit 39 EUR/Monat ein Angebot von Mercedes? Ich kann es nirgendwo auf der Webseite finden. Könntest du vielleich kurz den Link posten?

Dieses Angebot gilt in Verbindung mit einem Leasingvertrag. Also ein Angebot der Mercedesbank. Man muss mind. SF2 haben, damit man dieses Angebot in anspruch nehmen kann.
Das ist alles was ich diesbezgl. weiss 🙂

Ich glaube die hängt mit dem Leasing zusammen. Frag mal direkt beim Verkäufer. Brauchst nur mindestens SF2 und dann kannst du die nutzen.

Danke @Schnemm und @Danteone
Ich habe mein Auto gekauft, damit komme ich leider nicht in den Genuss des Angebots ...

Deine Antwort