Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Die ganze Problematik zieht sich durch, von unten bis oben bei den Baureihen. Es gibt nichtmal mehr eine solide Quartalsplanung. Aufgrund der ganzen Verzögerungen und Schwierigkeiten wird die Produktion nur noch wochenweise geplant.
Oha... ohne LTE kann man MBUX und OTA ja gleich in die Tonne treten und ohne Notrufsystem darf (schon aktuell oder sehr bald ?) meines Wissens kein Pkw in der EU mehr neu zugelassen werden.
Soll heissen die Fahrzeuge bleiben stehen und können nicht ausgeliefert werden.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. Juni 2021 um 13:11:30 Uhr:
Oha... ohne LTE kann man MBUX und OTA ja gleich in die Tonne treten und ohne Notrufsystem darf (schon aktuell oder sehr bald ?) meines Wissens kein Pkw in der EU mehr neu zugelassen werden.Soll heissen die Fahrzeuge bleiben stehen und können nicht ausgeliefert werden.
Hi,
nein, um die Fahrzeuge dennoch zeitnah ausliefern zu können, erfolgt die Auslieferung der Fahrzeuge zunächst ohne Kommunikationsmodul (LTE).
Sobald das Kommunikationsmodul (LTE) verfügbar ist, wird dieses nachgerüstet und kann wie gewünscht mit Mercedes me verknüpft und genutzt werden.
Gruß Dirk
Ach du meine Güte!
Ähnliche Themen
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 22. Juni 2021 um 13:43:26 Uhr:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. Juni 2021 um 13:11:30 Uhr:
Oha... ohne LTE kann man MBUX und OTA ja gleich in die Tonne treten und ohne Notrufsystem darf (schon aktuell oder sehr bald ?) meines Wissens kein Pkw in der EU mehr neu zugelassen werden.Soll heissen die Fahrzeuge bleiben stehen und können nicht ausgeliefert werden.
Hi,
nein, um die Fahrzeuge dennoch zeitnah ausliefern zu können, erfolgt die Auslieferung der Fahrzeuge zunächst ohne Kommunikationsmodul (LTE).
Sobald das Kommunikationsmodul (LTE) verfügbar ist, wird dieses nachgerüstet und kann wie gewünscht mit Mercedes me verknüpft und genutzt werden.Gruß Dirk
Achso, wenn das so ist, dann wäre das ja mal ein zu verschmerzender Punkt.
Hab gerade mal google benutzt.
Da heißt es das Ecall schon seit dem 31. März 2018 Pflicht ist. Also kann man davon ausgehen, daß die Fahrzeuge wo es nicht eingebaut werden kann. Auch nicht ausgeliefert werden dürfen.
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 22. Juni 2021 um 13:43:26 Uhr:
Sobald das Kommunikationsmodul (LTE) verfügbar ist, wird dieses nachgerüstet und kann wie gewünscht mit Mercedes me verknüpft und genutzt werden.
Soweit so (naja) gut - aber ohne Notrufsystem, hab ich so im Hinterkopf, darf doch kein neues Fahrzeug mehr zugelassen werden.
"Google" sagt dass das schon seit 2018 der Fall ist.
Heute meinen A 35 als Limo beim Händler abgeholt.
Kurze Info: Anfang September 2020 einen A35 Limo in patagonienrot bestellt. Sollte März beim Händler sein. Im Januar neue Auftragsbestätigung bekommen Wegfall Presafe und wurde auf Quartal 2 geändert. Ende April Meldung Auto fertig kann Anfang Mai beim Händler abgeholt werden. 2Tage vor Zulassung Anruf vom Händler Auto kommt nicht auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach mehrmaliger Nachfrage,Auto ist fertig fehlt noch LTE Chip. Freitag letzte Woche Anruf Auto ist da kann übernommen werden aber ohne LTE Chip. Kein mercedes me, kein livetraffic und kein Notruf usw. Musste unterschreiben dass ich Auto so übernehme lte wird eingebaut wenn Lieferbar. Aussage Verkäufer kann Januar werden.
AR vorhanden, und Ambilicht Mitteltunnel auch vorhanden. Hoffe klappt bei euch auch irgendwie.
Mich wundert das, du das Fahrzeug überhaupt bekommen hast. Weil im Normalfall darf das Auto gar nicht auf die Straße weil ja das ECALL fehlt. Oder gibt es da vom Gesetzgeber eine Außnahme?
Hatte auch extra nachgefragt weil ja seit 2018 Pflicht der Notrufknopf. Keine Antwort vom Verkäufer. Musste nur unterschreiben das es nicht eingebaut ist. Und Verkäufer hat mir ein 2 Seitige Liste ausgehändigt was alles nicht funktioniert wegen fehlendem LTE Modul. Auf dem Knopf im Fahrzeug ist ein Aufkleber außer Betrieb.
Zitat:
@Niiiko schrieb am 23. Juni 2021 um 18:51:07 Uhr:
Haha
Ist echt ein Witz!
Das wird bestimmt noch Lustiger. Vielleicht kommt in paar Wochen die Nachricht.
Das die Fahrzeuge ohne MBUX ausgeliefert werden. Und dann ist halt wieder Selber Singen angesagt.😉