Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Nee, da muss die Frau ihren Vornamen ändern lassen. Damit "Hey Mercedes" noch funktioniert

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 23. Juni 2021 um 18:40:13 Uhr:

Mich wundert das, du das Fahrzeug überhaupt bekommen hast. Weil im Normalfall darf das Auto gar nicht auf die Straße weil ja das ECALL fehlt. Oder gibt es da vom Gesetzgeber eine Außnahme?

Sehe ich auch so - aber vielleicht ist ja ein 4G-Modul (oder niedriger) separat zum LTE nur für ECALL verbaut ?

Zitat:

@Survivor4 schrieb am 23. Juni 2021 um 18:50:13 Uhr:

Auf dem Knopf im Fahrzeug ist ein Aufkleber außer Betrieb.

Auf welchem Knopf genau ?

Notrufknopf im Dachhimmel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Survivor4 schrieb am 23. Juni 2021 um 18:50:13 Uhr:

Hatte auch extra nachgefragt weil ja seit 2018 Pflicht der Notrufknopf. Keine Antwort vom Verkäufer. Musste nur unterschreiben das es nicht eingebaut ist. Und Verkäufer hat mir ein 2 Seitige Liste ausgehändigt was alles nicht funktioniert wegen fehlendem LTE Modul. Auf dem Knopf im Fahrzeug ist ein Aufkleber außer Betrieb.

Hi,

so ist das mit Pest und Cholera.

Scheint ein machbarer und genehmigter Weg zu sein. Die Alternative? Zig tausende Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken und damit evtl. noch mehr Durcheinander bei den Zulieferern zu schaffen.

Ist halt in Deutschland so, dass eine Menge Menschen mittelbar oder unmittelbar an der Autoindustrie hängen und davon bisher ganz gut leben konnten. Aber durch die aktuellen Problematiken, daraus entstehenden Sondereffekten und dem in Zukunft anstehendem Technologiewechsel wird sicherlich noch einigen das Lachen und der Spott vergehen, spätestens wenn droht das das Wasser in die Nasenlöcher schwappt.

Gruß Dirk

Juli 2020 bestellt, Wunschtermin Juni 2021. Immer noch keine Infos, keine Rückmeldungen usw.
Ich setze den Händler jetzt im Juli 2021 in den Verzug und harre dann noch die 4 Monate "Höhere Gewalt" aus.

Entweder steht dann bis Ende Januar doch noch der 250e vor der Tür oder es wird nen DS E-Tense oder Ford Mach-E aus dem Bestand ; Neuwagen sind ja aktuell eher überall kritisch.

Aus "Vorfreude ist die beste Freude" gem. Vertragsmappe bei Mercedes ist jedenfalls eher Gleichgültigkeit geworden.

Schade.

Limousine oder Kompakt ?

Meiner? Kompakt.

Ja

Okay

Zitat:

@eScenCe schrieb am 24. Juni 2021 um 11:54:45 Uhr:

Meiner? Kompakt.

Da bin ich echt mal gespannt, denn meiner - auch Kompakt - mit Bestellung Januar steht noch auf Juli/ August.

Bei mir auch, soll ab 26.Juni gebaut werden....Mal schauen

Zitat:

@Dmruhs schrieb am 24. Juni 2021 um 15:57:27 Uhr:

Zitat:

@eScenCe schrieb am 24. Juni 2021 um 11:54:45 Uhr:

Meiner? Kompakt.

Da bin ich echt mal gespannt, denn meiner - auch Kompakt - mit Bestellung Januar steht noch auf Juli/ August.

Gestern Info vom Fuhrparkmaneagement: Auslieferung 07/2021
Ausstattung: Nahezu volle Hütte bei 58T€ Liste

Hallo,

Mein A250e Kompaktlimousine bestellt Anfang Februar mit Auslieferung laut AB im 4.Quartal.
Mal sehen ob das was wird.

Habe hier gelesen, dass manche im Januar bestellt haben, aber schon im Juli ihr Auto bekommen.
Weis jemand woher die Unterschiede in der Lieferzeit kommen ? Läuft das nicht chronologisch?

So kurze Lieferzeiten wird man bei Mercedes in der Regel nur haben wenn der Händler Fahrzeugkontigente vorbestellt hat ohne dafür bereits einen Abnehmer zu haben.

Noch jemand hier der in Q1 bestellt hat und schon genaueres weiß als Auslieferung wahrscheinlich im 4.Quartal ?

Deine Antwort