Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Brandelino schrieb am 19. Juni 2021 um 14:04:17 Uhr:

Fällt AR aktuell nur weg wegen Lieferproblemen oder generell? Also für mich wäre das auch Armin absoluter Grund das Auto zu stornieren. Finde die Funktion richtig cool und möchte sie nicht mehr missen

Das fällt nur wegen den Chip Mangel weg.

Wenn der Wegfall des AR beim GLA auch kommen würde, ist dies für mich ein Grund das Fahrzeug zu stornieren.
Wie für andere auch, war das ein Kaufgrund für Mercedes.

Zitat:

Wenn der Wegfall des AR beim GLA auch kommen würde, ist dies für mich ein Grund das Fahrzeug zu stornieren.

A und GLA laufen auf dem gleichen Band.Insofern ist doch klar wenn die A Klasse betroffen ist ,dann trifft es auch den GLA

Der vorübergehende Entfall diverser SA wird alle Varianten und Baumuster det Kompaktwagen treffen. Ich vermute , es wird noch mindestens bis Jahresende Probleme geben.

Ähnliche Themen

Na, da haben wir ja noch Glück im Unglück gehabt, mit ohne Pre-Safe. Sonst alles da. Und nie wieder ohne AR, sehr praktisvh!

Bin ich mal gespannt, mein Auto ist gerade in der Produktion und ich hab noch nichts gehört zum Thema Wegfall des AR Pakets. Wäre wirklich sehr schade, hatte mich schon so auf den ampelassistent gefreut.

Ich habe mein Auto vorhin storniert. Es tut zwar ziemlich weh nach so langer Wartezeit. Aber das AR ist für mich auch eine Kaufentscheidung gewesen und es wäre gerade nicht einzubauen und auch im Nachhinein nicht nachzurüsten. Außerdem kann man mir wieder nicht sagen wann mein Auto denn gebaut werden würde, Anfang des Monats hieß es noch 28.06 - 08.07.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Stornierungen der Bestellungen? Eigentlich kann Daimler ja froh sein, mehr Teile für andere ??

Zitat:

@hammer1972 schrieb am 20. Juni 2021 um 08:57:01 Uhr:

Ich habe heute ein Schreiben von meinem Verkäufer erhalten, dass das AR Paket nachgerüstet wird, sobald wieder verfügbar. Auslieferung des Fahrzeugs (GLA 200) aber erstmal ohne.

Dann bin ich mal gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet!

Zitat:

@Weie schrieb am 15. Juni 2021 um 14:40:28 Uhr:

Hier mal ein neuer Stand bei mir: Bestellung A250e Kompakt am 01.09.20, Auftragsbestätigung direkt zwei Tage später. Bei Bestellung mündliche Aussage, Fahrzeug kommt Ende März 21, in der AB dann Q2/21. Im Januar dann Entfall des Pre-Safe, da sonst warten bis Weltuntergang. Erstmalig 23.06.21 als frühester Abholtermin genannt, also noch Q2/21 wie in der AB ausgeführt. Vor 4 Wochen auf Nachfrage erneut 23.06.21 genannt worden, auf heutige Nachfrage neuer Termin: frühestens 14.07.21, falle damit wahrscheinlich schon ins Änderungsjahr, vorausgesetzt das Fahrzeug steht nicht fertig produziert Ende Juni und wartet auf das Avas.

Neue Info bei mir, AR entfällt. Neuer frühester Abholtermin jetzt 20.07.21.
Laut meinen Händler werden wohl Fahrzeuge, welche vor dem 01.07. produziert werden, die Möglichkeit einer Nachrüstung haben, danach nicht mehr, und betrifft wohl auch viele Baureihen bis E Klasse!

Ab 1.7 greift das neue Änderungsjahr, hat das evtl. was damit zutun?
Entfällt jetzt AR komplett?

Ey die Ungewissheit - Ätzend

Zitat:

@ChristianReims schrieb am 21. Juni 2021 um 14:20:37 Uhr:

Ich habe mein Auto vorhin storniert. Es tut zwar ziemlich weh nach so langer Wartezeit. Aber das AR ist für mich auch eine Kaufentscheidung gewesen und es wäre gerade nicht einzubauen und auch im Nachhinein nicht nachzurüsten. Außerdem kann man mir wieder nicht sagen wann mein Auto denn gebaut werden würde, Anfang des Monats hieß es noch 28.06 - 08.07.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Stornierungen der Bestellungen? Eigentlich kann Daimler ja froh sein, mehr Teile für andere ??

Kann man denn so einfach stornieren? Wie lief das bei dir ab?

Im Mercedes Konfigurator steht jetzt der Hinweis:

„Vorübergehend kann es bei bestimmten Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässen zur temporär eingeschränkten Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) kommen. Betroffen sind insbesondere die Mercedes me connect Dienste einschließlich des Notrufsystems (eCall). Fortlaufend aktualisierte Informationen gibt es bei den Mercedes-Benz Händlern.“

Ohje, hoffentlich haben sie erst mal genug… am Ende fliegen bestimmt noch die 10,25“ Displays raus - das wärs.

Am besten fliegt die ganze A Klasse raus.

Junge junge was ich in den 12 Monaten Lieferzeit schon alles erlebt habe hier mit euch. Bin auf die nächsten 1-2 Monate noch gespannt

Ist scheinbar nicht nur bei der A Klasse so, sondern bei allen Modellen laut Konfigurator.

Deine Antwort