Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Ich hoffe nur, dass sich das nicht in der Qualität zeigen wird......

Bestimmt auch zum Teil ...

Zitat:

@OM403 schrieb am 12. Januar 2021 um 07:22:55 Uhr:

Zitat:

@jogie63 schrieb am 12. Januar 2021 um 07:05:17 Uhr:

Hier jetzt was aus der Presse

Das ist genau das Gleiche was oben schon Mal verlinkt ist,was ist jetzt der Mehrwert deines Beitrages?

Oh sorry, man darf doch mal was übersehen....

Zitat:

@jogie63 schrieb am 12. Januar 2021 um 12:27:18 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 12. Januar 2021 um 07:22:55 Uhr:

Das ist genau das Gleiche was oben schon Mal verlinkt ist,was ist jetzt der Mehrwert deines Beitrages?

Oh sorry, man darf doch mal was übersehen....

Dachte ich mir auch so beim lesen. Verstehe hier auch so manche patzige Antwort nicht. Auch wenn‘s vielleicht nicht so gemeint war, es kam so rüber.

Ähnliche Themen

Zitat:

@smarty874 schrieb am 12. Januar 2021 um 11:10:40 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 12. Januar 2021 um 07:29:17 Uhr:

Nö,keine Panikmache. Daimler schliesst die Kompaktwerke. Die Vermutung von @Smarty874 ist aber trotzdem falsch.
Die Ursache liegt darin dass die Autohersteller in den letzten Monaten zu wenig bestellt haben weil man "auf Sicht" fahren wollte und die Halbleiter-Hersteller ihre daher Kapazitäten verlagert haben

Nun ja, nicht ganz. Geht schon in die Richtung, wie geschrieben, aber genauere Aussagen kann ich in der Hinsicht nicht so offensichtlich äußern. Aber um es mal so zu sagen, die Aussage "auf Sicht fahren" verneine ich nicht. Im Gegenteil, passt ja zum aktuellen Sparpaket, was seit einer Weile bei Daimler läuft...

Da brauchst du für keine Gedanken machen, das ist schon öffentlich, der verlinkten Artikel ist zwar Premiumangebot, die Überschrift sagt aber schon alles. .

https://www.automobilwoche.de/.../...albleiter-chips-zu-spaet-geordert

Jo, der Artikel war mir nicht bekannt. Aber genau zutreffend...
Die Leidtragenden sind zum einen die Arbeiter , egal ob Daimler oder andere Lieferanten, die von der Autoproduktion abhängig sind, sondern auch die Kunden, die bis mitte Februar auf die Produktion ihrer Wagen warten müssen...

I'm sorry for my English 🙂. I have a250e production scheduled in hungary on January 15th, is it possible that this will be canceled by these issues? Today, the dealer confirmed to me that this date is in the system.

Zitat:

@Migotevo schrieb am 12. Januar 2021 um 17:21:22 Uhr:

I'm sorry for my English 🙂. I have a250e production scheduled in hungary on January 15th, is it possible that this will be canceled by these issues? Today, the dealer confirmed to me that this date is in the system.

yes, you have to assume that your vehicle will no longer be finished. The plant in Hungary will also be shut down.

January 14th will be the last day of production till february. Start of production is planed for february 8th... Der 7./8.Februar gilt seit heute auch für Rastatt, als Starttermin der Produktion...

Zitat:

@Tobi_WAMG schrieb am 11. Januar 2021 um 22:07:22 Uhr:

Meiner war geplant am 18.01 in die Produktion zu gehen...ich befürchte, dass hat sich soeben erledigt ??...

@Tobi_WAMG wann ungefähr hast du den Termin genannt bekommen?

Zitat:

@Matty82 schrieb am 12. Januar 2021 um 22:43:15 Uhr:

Zitat:

@Tobi_WAMG schrieb am 11. Januar 2021 um 22:07:22 Uhr:

Meiner war geplant am 18.01 in die Produktion zu gehen...ich befürchte, dass hat sich soeben erledigt ??...

@Tobi_WAMG wann ungefähr hast du den Termin genannt bekommen?

Das war Mitte letzte Woche...heute Mittag hieß es dann Endmontage ist am 04.02. das hat sich nun auch wieder erledigt...es bleibt spannend, ich werde berichten...

VG
Tobi

Ja, die weitere Woche der Betriebsruhe hat sich leider erst heute Nachmittag ergeben bzw wurde da erst bekannt gegeben.

Heut ist der Bescheid gekommen, das Warten hat ein Ende. ab 12.02.2021 können wir unseren neuen in Rastatt abholen. Endlich

Zitat:

@Ogni06 schrieb am 4. Februar 2021 um 14:10:24 Uhr:

Heut ist der Bescheid gekommen, das Warten hat ein Ende. ab 12.02.2021 können wir unseren neuen in Rastatt abholen. Endlich

Herzlichen Glückwunsch!

Ein genaues Datum habe ich noch nicht bekommen. Mein Fahrzeug wird jetzt allerdings beim Händler ausgeliefert. Ende Februar oder erste Woche im März wurde mir heute genannt.

Also auch nicht mehr lange warten.

Deine Antwort