Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 12. Dezember 2020 um 10:06:21 Uhr:

Also wir sollen am 21.12 das Auto abholen, die Leasinganzahlungsrechnung ist schon da wird mit 16% MwSt überwiesen.

Stand Gestern, natürlich nicht Aussagekräftig findet die Abholung statt.

We will see - jemand Erfahrungen wie es beim 1.ten Lockdown war mit Abholungen - ich gehe davon aus das die ausgesetzt waren?

Wann hast du die Rechnung bekommen? Ich soll meinen auch am 21.12 abholen. Bisher aber nichts bekommen.

Zitat:

@volbrene schrieb am 12. Dezember 2020 um 11:24:08 Uhr:

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 12. Dezember 2020 um 10:06:21 Uhr:

Also wir sollen am 21.12 das Auto abholen, die Leasinganzahlungsrechnung ist schon da wird mit 16% MwSt überwiesen.

Stand Gestern, natürlich nicht Aussagekräftig findet die Abholung statt.

We will see - jemand Erfahrungen wie es beim 1.ten Lockdown war mit Abholungen - ich gehe davon aus das die ausgesetzt waren?

Wann hast du die Rechnung bekommen? Ich soll meinen auch am 21.12 abholen. Bisher aber nichts bekommen.

Erste Info war läuft am 12.12. vom Band, danach:

Übernahmeinformation + Leasingsonderzahlunsrechnung kam am 08.12 (unser Verkäufer hat 3 Minuten gebraucht um diese uns weiterzuleiten!)

Direkt mit Terminvorschlag für 21.12. zur Abholung da die Termine knapp werden wurde dieser vorab eingebucht für uns.

Ich muss aber sagen wir haben einen echten Top Verkäufer immer super schnell (Gewerbekunde haben dieses Jahr 4 Autos bestellt)

Top. So etwas hört man gerne, dass es auch anders geht 🙂 - bin Gespannt. Sonst rufe ich da Montag nochmal an. - Endabnahme war am 07.12. Abholung in der Woche vor Weihnachten.

Wird man über jeden Schritt informiert?
Per Post?

Ähnliche Themen

Zitat:

@blaxxz schrieb am 12. Dezember 2020 um 11:57:19 Uhr:

Wird man über jeden Schritt informiert?
Per Post?

Also wir haben alles direkt vom Verkäufer unkompliziert als Email PDF erhalten (auch die ÄnderungsAB kamen von ihm vorab per Email).

Per Post kamen bei uns nur - vor der Auslieferung:
MB Bank Leasingzusage nur mit Fahrzeugtyp
Die AB mit unverbindlicher Lieferzeit

Der Torpass und Kennzeichen wurden von uns im Autohaus abgeholt - kam aber auch als PDF per Mail.

Nach Zulassung erst per Post:
Die finale Rechnung der Anzahlung (erste Information wie oben geschrieben PDF per Email)
Die Rechnung für die Leasingraten

wann habt ihr eure Sterne bestellt

@icemann1987 Das Autohaus hat das Auto zugelassen? Kennzeichen wurden von denen Reserviert oder musstest du dich selber darum kümmern?

Zitat:

@blaxxz schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:17:05 Uhr:

@icemann1987 Das Autohaus hat das Auto zugelassen? Kennzeichen wurden von denen Reserviert oder musstest du dich selber darum kümmern?

Wunschkennzeichen haben wir reserviert die Reservierung dem Autohaus zugesendet und Rest haben die gemacht ging sehr kurzfristig. Die haben immer Termine gehe ich mal von aus.

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:27:01 Uhr:

Zitat:

@blaxxz schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:17:05 Uhr:

Wunschkennzeichen haben wir reserviert die Reservierung dem Autohaus zugesendet und Rest haben die gemacht ging sehr kurzfristig. Die haben immer Termine gehe ich mal von aus.

War bei mir genauso. Mussten natürlich Vollmachten nebst Anlagen (HRA, Ausweiskopien, etc.) ausfüllen, aber alles weitere macht das Autohaus.

Hätte ich das bei der Bestellung sagen müssen oder kommt das dann noch automatisch auf mich zu?

Zitat:

@blaxxz schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:44:33 Uhr:

Hätte ich das bei der Bestellung sagen müssen oder kommt das dann noch automatisch auf mich zu?

Grundsätzlich wäre es schön, wenn der Verkäufer dich darauf anspricht. Bei uns kam das aber auch erst so 2 Wochen vor der Produktion. In der Regel sind die Kennzeichenreservierungen ja immer 3 Monate gültig. Bei uns in der Firma ist es aber so üblich, dass die Zulassung über den Händler erfolgt.

Wenn du die Abholung in Raststatt gewählt hast, ja. Musst du doch selber drum kümmern oder beauftragen. Wenn du den Wagen vom Händler abholst, sollte es drin sein.

Also bei uns kam das Thema nach der AB und der Verkäufer hat gefragt ob er oder wir - wie wir es wollen.

Wir haben Verkäufer gewählt und alle nötigen Unterlagen zugesendet und die Kennzeichen 1 Tag vorher mit einem Leihwagen vom Händler abgeholt, alles wunderbar schöne Tasche, Schlüsselanhänger (schönere als in Rastatt) und noch Parkscheibe etc. alles dabei.

Und sind dann nach Rastatt gefahren.

Aber die Infos haben wir immer rechtzeitig erhalten, bisher sehr zufrieden - wobei ich jetzt mal davon ausgehe das wir am 21.12 leider Pech haben werden wenn der Lockdown kommt :///

Ihr habt einen Leihwagen nach Rastatt kostenlos bekommen?
Habt Ihr das ausgehandelt oder gehört das dazu?

Zitat:

@blaxxz schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:28:09 Uhr:

Ihr habt einen Leihwagen nach Rastatt kostenlos bekommen?
Habt Ihr das ausgehandelt oder gehört das dazu?

Jo, haben einen kostenlos bekommen.

Wurde vorher nicht ausgehandelt, habe Angefragt und er meinte kein Problem könnt ein A250e haben.

Deine Antwort