Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@edelus
Das ist bei mir genauso!
Daher die Frage. Ich weiß, dass sie bei der A250E Limo gerade viele Zusatzschichten fahren und Lieferanten für höhere Lieferungen mobilisieren...
Okay - Cool!
Fragst du von Zeit zu Zeit mal bei deinem Verkäufer an diesbezüglich oder lässt du dich überraschen?
Macht es überhaupt Sinn den Verkäufer anzusprechen wenn unverbl. Liefertermin Q3 21 ist?
Zitat:
@Michael__1989 schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:00:00 Uhr:
Zitat:
@edelus schrieb am 23. Oktober 2020 um 08:09:38 Uhr:
Sind unter euch Leute die ihren Wagen mittlerweile dank höherer Produktionskapazität deutlich früher bekommen?Wir hatten unverbindlich April 2021, laut unserem Verkäufer ist unserer jetzt im Februar eingeplant
Kompakt
Hab aber schon gehört das manche von April auf November oder Dezember vorgerutscht sind.
Moin,
meinen (A250e V177) habe ich im Mai bestellt und Liefertermin war Dezember 2020. Gestern erhielt ich den Torpass mit Bereitstellungstag 12.11.2020. Da hat der Kaffee am Morgen gleich doppelt so gut geschmeckt. ;-)
Besten Gruß
Hab ich mal gemacht. Aber werde jetzt erstmal das Jahr rumgehen lassen und dann im Januar mal vorsichtig nachhören. Möchte da nicht arg nerven... 🙂Zitat:
@Niiiko schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:52:31 Uhr:
Zitat:
@edelus
Das ist bei mir genauso!
Daher die Frage. Ich weiß, dass sie bei der A250E Limo gerade viele Zusatzschichten fahren und Lieferanten für höhere Lieferungen mobilisieren...
Okay - Cool!
Fragst du von Zeit zu Zeit mal bei deinem Verkäufer an diesbezüglich oder lässt du dich überraschen?Macht es überhaupt Sinn den Verkäufer anzusprechen wenn unverbl. Liefertermin Q3 21 ist?
Nabend in die Runde.
So ich reihe mich mal ein...
Bestellung: 22.09.2020
Liefertermin: 12/2020, nein kein Tippfehler
A 250e
2020 Edition
iridiumsilber metallic
AMG-Line
Business-Paket
MBUX High-End-Paket
Fahrassistenz-Paket
Head-up-Display
Keyless-Go
Burmester
7,4kw Boardlader
Multibeam Scheinwerfer
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Anhängerkupplung
elektr. verstellbare Sitze
Thermotronic
Und noch so Kleinkram wie Laderaum-Paket, beleuchtete Einstiegsleisten, Spiegel-Paket usw.
Noch letzte Woche sagte mein Freundlicher, dass das Fahrzeug im Dezember ausgeliefert werden soll. So recht dran glauben tue ich jedoch nicht.
Einen „ÄJ 20/2“ zu erhalten, würde ich aber schon fast ärgerlicher empfinden als die 19% Märchensteuer zu bezahlen. Ist zum Teil schon ganz schön traurig, was MB alles wegrationalisiert hat. Die schönen beleuchteten Einstiegsleisten, weg. Die Fußraumbeleuchtung und die Kopfstützenbeleuchtung bei der Ambientebeleuchtung, weg. Aus Chrome an der Kopfstütze wird nun schwarzes Hochglanz. Die Beschneidung des Funktionsumfanges des Einparkassistenten ist für mich zwar eher ein kleineres Übel, aber das Prinzip weniger Funktionen für gleiches Geld stößt mir bitter auf. Naja aber nehmen würde ich das Fahrzeug leider trotzdem. Geht deren Masche mal wieder auf...
Ähnliche Themen
Ab wann wir die Beschneidung umgesetzt? Im Dezember schon? Meiner soll ebenfalls im Dezember ausgeliefert werden. Bestellt August 2020
Zitat:
@volbrene schrieb am 1. November 2020 um 22:40:18 Uhr:
Ab wann wir die Beschneidung umgesetzt? Im Dezember schon? Meiner soll ebenfalls im Dezember ausgeliefert werden. Bestellt August 2020
Zuninseten mofelljahr haben sie die mehrlenker Achse gegen eine normale ersetzt.. Und das als modelljahres Wechsel. Gilt zwar für den a250e nicht, da soweuso diese einfache Achse, aber alle andren haben das Problem.
Zitat:
@RigoMD schrieb am 1. November 2020 um 22:33:19 Uhr:
Nabend in die Runde.
So ich reihe mich mal ein...Bestellung: 22.09.2020
Liefertermin: 12/2020, nein kein Tippfehler
A 250e
2020 Edition
iridiumsilber metallic
AMG-Line
Business-Paket
MBUX High-End-Paket
Fahrassistenz-Paket
Head-up-Display
Keyless-Go
Burmester
7,4kw Boardlader
Multibeam Scheinwerfer
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Anhängerkupplung
elektr. verstellbare Sitze
Thermotronic
Und noch so Kleinkram wie Laderaum-Paket, beleuchtete Einstiegsleisten, Spiegel-Paket usw.
Noch letzte Woche sagte mein Freundlicher, dass das Fahrzeug im Dezember ausgeliefert werden soll. So recht dran glauben tue ich jedoch nicht.Einen „ÄJ 20/2“ zu erhalten, würde ich aber schon fast ärgerlicher empfinden als die 19% Märchensteuer zu bezahlen. Ist zum Teil schon ganz schön traurig, was MB alles wegrationalisiert hat. Die schönen beleuchteten Einstiegsleisten, weg. Die Fußraumbeleuchtung und die Kopfstützenbeleuchtung bei der Ambientebeleuchtung, weg. Aus Chrome an der Kopfstütze wird nun schwarzes Hochglanz. Die Beschneidung des Funktionsumfanges des Einparkassistenten ist für mich zwar eher ein kleineres Übel, aber das Prinzip weniger Funktionen für gleiches Geld stößt mir bitter auf. Naja aber nehmen würde ich das Fahrzeug leider trotzdem. Geht deren Masche mal wieder auf...
Glückwunsch und Tolle Konfiguration.
Das mit dem Parlenkassisten ist schon ärgerlich.
Ich hoffe das unserer noch vorgezogen wird, sind schon von April auf Februar vorgezogen worden. Bestellt am 01.07.20.
Das mit den Lieferterminen verstehe ich nicht manche warten 10 Wochen und andere 10 Monate.....
Ja der Wagen wurde angeblich vom Autohaus bereits vorher bestellt und daher bereits in die Produktion eingetaktet. Man konnte aber noch die Konfiguration ändern. Naja außer das es die Edition 2020 sein musste. Obwohl ich glaube dabei ging es nur um einen zusätzlichen Rabatt. Naja ich bin noch skeptisch.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Dort steht, dass es in der 1.Dekade Dezember 2020 geändert werden soll. Ich verstehe das so, dass alle Fahrzeuge, welche ab dem 01.12.2020 produziert werden sollen, so hergestellt werden.
Das mit der Änderung der Hinterachse steht jedoch dort nicht. Spielt zwar für den A250e keine Rolle aber das empfinde ich ja als noch größeren Tiefschlag, falls dies wahr ist!
Wie ist das jetzt mitten im Lockdown ein Fahrzeug abzuholen? Werksbesichtigung fällt aus nehme ich stark an...
Zitat:
@Zuhao schrieb am 2. November 2020 um 11:46:44 Uhr:
Wie ist das jetzt mitten im Lockdown ein Fahrzeug abzuholen? Werksbesichtigung fällt aus nehme ich stark an...
Nein, ist möglich. Nur ohne essen und Werksführung. Habe Termin für Mittwoch.
Zitat:
@Zuhao schrieb am 2. November 2020 um 11:46:44 Uhr:
Liebe Kund*innen und Freund*innen von Mercedes-Benz, eure Gesundheit und Sicherheit haben für uns weiterhin höchste Priorität.
Gemäß dem aktuellen Maßnahmenpaket von Bund und Ländern sind vom 2. November bis voraussichtlich Ende November keine Werkbesichtigungen und keine Parcours-Erlebnisfahrten möglich. Ebenso sind unsere Restaurants in den Mercedes-Benz Kundencentern geschlossen.
Die Shops haben dagegen weiterhin für euch geöffnet und auch Fahrzeugübergaben sind unter gesonderten Bedingungen weiterhin möglich. Wir freuen uns auf euch!
Aktuelle Informationen zu jedem Standort findet ihr unter www.mbkundencenter.com
*Aufgrund der aktuellen Situation behalten wir uns vor, unsere Markenerlebnisse je nach Vorgaben der Landesverordnungen kurzfristig anzupassen bzw. einzuschränken.
Unser Anspruch ist es, die Fahrzeugabholung bestmöglich über den Tag verteilt für unsere KundInnen zu planen. Die Uhrzeit für Ihr Eintreffen im Kundencenter vereinbaren Sie mit IhrerIhrem Verkaufsberaterin und finden diese Information u.a. auch auf Ihrer Abholberechtigung. Indem Sie zeitlich Ihre Anreise in das vereinbarte Abhol-Zeitfenster legen, helfen Sie, vor Ort großzügig Mindestabstände einzuhalten.
Um in allen Bereich den Mindestabstand einhalten zu können, bitten wir Sie, Ihr Fahrzeug aktuell möglichst alleine oder zu zweit abzuholen. Wir danken für Ihr Verständnis, dass insbesondere bei der Fahrzeugübergabe ggf. die Personenanzahl von uns beschränkt werden kann.
In allen Bereichen des Kundencenters besteht die Pflicht zum permanenten Tragen eines geeigneten Mund-Nasenschutzes. Plastikvisiere, Masken mit Ventilen o.ä. schützen nicht Ihre Umgebung und sind daher bei uns im Kundencenter nicht zulässig. Sie erhalten am Empfang gerne kostenlos geeigneten Ersatz. Sollten Sie aus z.B. gesundheitlichen Gründen keinen Mund-Nasenschutz tragen dürfen, werden wir Ihnen den Zugang zum Kundencenter aus Fürsorge gegenüber anderen Kundinnen und unseren Mitarbeiter*innen nicht gewähren. Bitte informieren Sie uns hierüber vorab – gerne finden wir mit Ihnen eine Lösung (Abholvollmacht etc.) zur Fahrzeugabholung. 🙂
Zitat:
@RigoMD schrieb am 2. November 2020 um 06:51:55 Uhr:
Ja der Wagen wurde angeblich vom Autohaus bereits vorher bestellt und daher bereits in die Produktion eingetaktet. Man konnte aber noch die Konfiguration ändern. Naja außer das es die Edition 2020 sein musste. Obwohl ich glaube dabei ging es nur um einen zusätzlichen Rabatt. Naja ich bin noch skeptisch.https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Dort steht, dass es in der 1.Dekade Dezember 2020 geändert werden soll. Ich verstehe das so, dass alle Fahrzeuge, welche ab dem 01.12.2020 produziert werden sollen, so hergestellt werden.
Das mit der Änderung der Hinterachse steht jedoch dort nicht. Spielt zwar für den A250e keine Rolle aber das empfinde ich ja als noch größeren Tiefschlag, falls dies wahr ist!
Ich bekomme eine A250. Habe ich diese Änderungen, werde ich Mercedes Verklagen. Es kann doch nicht sein, dass so welche elementaren Teile einfach ausgetauscht werden... Dann möchte ich auch weniger bezahlen...!
Jetzt mal 'ne doofe Frage: Als wir unser Auto bestellt haben, klang es so, als würden wir diesen beim Autohaus in Empfang nehmen und nicht vom Werk abholen? (Erster Neuwagen, hatten bisher nur Jahreswagen gekauft).
Wenn du den Wagen im Autohaus abholst zahlst du Überführungskosten.
Bei Werksabholung in Rastatt zahlst du nichts.
Was hast du denn beim Kauf vereinbart?