Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Genau meine Rede mit dem Equalizer von Spotify kann man einiges retten. Aber je nach Versionsstand von MBUX klingt das Burmeister anders
Zitat:
@qualityguy schrieb am 18. August 2020 um 21:51:52 Uhr:
Genau meine Rede mit dem Equalizer von Spotify kann man einiges retten. Aber je nach Versionsstand von MBUX klingt das Burmeister anders
Ich habe immer gedacht man könnte das Soundsystsm auch alleine updaten. War mal die Rede hier davon im Forum.
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.Ich bekomme im November/Dezember meinen neuen A 45S.Meine Frage an euch,würdet ihr den im Dezember noch zulassen und dann gegenüber 2021 jährlich ca. 80 € KFZ-Steuer sparen oder eher doch im Januar neu zulassen,um nicht nach wenigen Wochen schon vom Kalenderjahr ein "altes" Auto zu haben,wenn ich den doch im Dezember zulassen würde.Meine Frage stellt sich deshalb,wenn ich doch wider Erwarten das Auto nach ein paar Jahren verkaufe,was macht sich dann besser,ein "2020" A 45S mit alter günstigeren KFZ Steuer oder ein "2021" A 45S mit höherer Steuer?Wie seht ihr das??
Zitat:
..das Auto nach ein paar Jahren verkaufe, was macht sich dann besser,ein "2020" A 45S mit alter günstigeren KFZ Steuer oder ein "2021" A 45S mit höherer Steuer?Wie seht ihr das??
Beim An-/Verkauf zählt hauptsächlich das Baujahr/Herstelljahr eines Fahrzeugs.
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Ja generell ist das schon klar,aber auch im Hinblick auf die erwähnte KFZ Steuer hätte die EZ eine höhere Gewichtung,als der KFZ Steuer Aspekt?
Zitat:
@wer_pa schrieb am 20. August 2020 um 13:38:29 Uhr:
@Barcomichi
Zitat:
@wer_pa schrieb am 20. August 2020 um 13:38:29 Uhr:
Zitat:
..was macht sich dann besser,ein "2020" A 45S mit alter günstigeren KFZ Steuer oder ein "2021" A 45S mit höherer Steuer?Wie seht ihr das??
Beim An-/Verkauf zählt immer das Baujahr/Herstelljahr eines Fahrzeugs.
Gruß
wer_pa
Wird der Wagen steuerlich 2021 wirklich günstiger?
https://www.mobile.de/.../kfz-steuer-2021-kosten-tabelle-35948Zitat:
Besonders sparsame Autos werden günstiger als bisher. Einige kosten so viel wie bisher. Bei allen anderen steigt die Steuerbelastung.
Gruß
wer_pa
Wer bitte hat denn gesagt,dass der günstiger wird?Der wird ca.80 € teurer !!!
Zitat:
@wer_pa schrieb am 20. August 2020 um 13:45:48 Uhr:
Wird der Wagen steuerlich 2021 wirklich günstiger?https://www.mobile.de/.../kfz-steuer-2021-kosten-tabelle-35948
@Barcomichi
Jupp, sorry falsch gelesen.
Zitat:
Als Faustregel gilt: Große und durstige Autos lässt man besser noch 2020 zum ersten Mal zu. Das spart einige 100 Euro, bei einer längeren Haltedauer können es mehr als 1.000 Euro werden. Je nach Modell kann das Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert haben, denn Zweitbesitzer wollen ebenfalls sparen.
Quelle
https://www.mobile.de/.../kfz-steuer-2021-kosten-tabelle-35948Gruß
wer_pa
Weiß jemand aus eigener Erfahrung, wie zuverlässig die "Mitteilung zur Bereitstellung" ist? (heist ja "voraussichtlich"😉
Hallo zusammen 🙂 Hat jemand von euch schon Bilder von der Edition 2020 oder hat diese ebenfalls bestellt? 🙂
Zitat:
@joe-han schrieb am 21. August 2020 um 17:48:37 Uhr:
Weiß jemand aus eigener Erfahrung, wie zuverlässig die "Mitteilung zur Bereitstellung" ist? (heist ja "voraussichtlich"😉
Du beantwortest es doch schon selbst..
Zugelassen werden muss der Wagen ggfs. ja auch noch.
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer. Am Montag habe ich meinen A 250e in Rastatt abgeholt. Es war wie immer ein Erlebnis. Da ich meine me-Dienste vorher freigeschaltet hatte, konnte ich im Hotel schon sehen, dass mein Auto 2 Stunden vor Übergabe vorbereitet wurde.
Eine Einweisung in MBUX war nicht notwendig, da ich mich vorher damit ausgiebig beschäftigt hatte. Daher beschränkte sich die Übergabe auf einen netten Smalltalk und Überprüfung der Ausstattung. Das Auto wies keine Fehler auf. Softwaremäßig war FUP 3 und die neueste Kartenversion installiert. Ich habe wohl ein Modell 20/1 bekommen. Es fehlt die Umfeldbeleuchtung, das Netz im Beifahrerraum sowie der USB-Slot hinten in der Mittelkonsole. Die Batterie war zu 100 % geladen, der Tank halbvoll.
Nach dem volltanken ging es dann 819 Kilometer ab Richtung Norden an die Nordsee (Nordfriesland). Die Heimatadresse war bereits im Navi hinterlegt.
Für die Rückfahrt waren sämtliche Assistenten des FAP aktiv. Fahrprogramm Comfort, maximale Geschwindigkeit 130 km/h, nie mehr als 3000 U/min. Es war ein absolut entspanntes fahren mit den eingestellten Fahrassistenten. Hinter Hamburg habe ich dann tanken müssen. Bei Ankunft betrug die Restkapazität der Batterie noch 3 %. Der Verbrauch für die Strecke ist dem beigefügten Bild zu entnehmen.
Ich bin bis jetzt begeistert von dem Auto.
Zitat:
@dakotah schrieb am 25. August 2020 um 16:57:24 Uhr:
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer. Am Montag habe ich meinen A 250e in Rastatt abgeholt. Es war wie immer ein Erlebnis. Da ich meine me-Dienste vorher freigeschaltet hatte, konnte ich im Hotel schon sehen, dass mein Auto 2 Stunden vor Übergabe vorbereitet wurde.
Eine Einweisung in MBUX war nicht notwendig, da ich mich vorher damit ausgiebig beschäftigt hatte. Daher beschränkte sich die Übergabe auf einen netten Smalltalk und Überprüfung der Ausstattung. Das Auto wies keine Fehler auf. Softwaremäßig war FUP 3 und die neueste Kartenversion installiert. Ich habe wohl ein Modell 20/1 bekommen. Es fehlt die Umfeldbeleuchtung, das Netz im Beifahrerraum sowie der USB-Slot hinten in der Mittelkonsole. Die Batterie war zu 100 % geladen, der Tank halbvoll.
Nach dem volltanken ging es dann 819 Kilometer ab Richtung Norden an die Nordsee (Nordfriesland). Die Heimatadresse war bereits im Navi hinterlegt.
Für die Rückfahrt waren sämtliche Assistenten des FAP aktiv. Fahrprogramm Comfort, maximale Geschwindigkeit 130 km/h, nie mehr als 3000 U/min. Es war ein absolut entspanntes fahren mit den eingestellten Fahrassistenten. Hinter Hamburg habe ich dann tanken müssen. Bei Ankunft betrug die Restkapazität der Batterie noch 3 %. Der Verbrauch für die Strecke ist dem beigefügten Bild zu entnehmen.
Ich bin bis jetzt begeistert von dem Auto.
Glückwunsch, sieht super aus! Darf ich fragen was du für Zierleisten da drin hast?