Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Hallo Zobelix,
Wann hast du das alternativ Angebot bestellt? Am 10.06 oder am 10.07?

Zitat:

@Roam13 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:47:19 Uhr:

Hallo Zobelix,
Wann hast du das alternativ Angebot bestellt? Am 10.06 oder am 10.07?

10.07., da war ein Tippfehler. Ich kann den alten Beitrag aber nicht löschen, deshalb der Doppelpost. Dachte, die Info wäre sinnvoll für die Community

Haben die anderen im Wartezimmer bei Bestellung eines Neuwagen auch ca. ~30 Tage auf die Auftragsbestätigung warten müssen wie Zobelix ?

Warte nämlich jetzt auch bald seit 14 Tagen auf meine AB :/

Zitat:

@eScenCe schrieb am 27. Juli 2020 um 10:36:27 Uhr:

Haben die anderen im Wartezimmer bei Bestellung eines Neuwagen auch ca. ~30 Tage auf die Auftragsbestätigung warten müssen wie Zobelix ?

Dauert in der Regel immer 14 Tage. Also müsste sie jetzt jeden Tag eintrudeln wenns normal läuft.

Ähnliche Themen

Na toll....nun erhält man auch auf der Webseite nur noch die Info, dass die digitale Vorfreude deaktiviert wird.
Ironischerweise steht da, dass man ab 31.07. nicht mehr drauf zugreifen kann, faktisch gehts aber schon heute nicht mehr.....schade, denn mein Auto sollte diese Woche gebaut werden.......

Bin gerade etwas enttäuscht
S.

Ja. Es dauert gerade etwas länger mit den ABs von Mercedes. Habe am Samstag eine geänderte AB erhalten wegen Reduzierung der MwSt. Bestellt wurde allerdings schon Anfang Juni 😁.

Zitat:

@firefox_i schrieb am 27. Juli 2020 um 10:51:35 Uhr:

Na toll....nun erhält man auch auf der Webseite nur noch die Info, dass die digitale Vorfreude deaktiviert wird.
Ironischerweise steht da, dass man ab 31.07. nicht mehr drauf zugreifen kann, faktisch gehts aber schon heute nicht mehr.....schade, denn mein Auto sollte diese Woche gebaut werden.......

S.

Wenn dein Auto diese Woche gebaut wird freue dich dann ist es Ende der Woche fertig.

Zitat:

@ostseestrand schrieb am 27. Juli 2020 um 10:54:34 Uhr:

Zitat:

@firefox_i schrieb am 27. Juli 2020 um 10:51:35 Uhr:

S.

Wenn dein Auto diese Woche gebaut wird freue dich dann ist es Ende der Woche fertig.

Tja das Thema ist eben nur:
Dass es in der dritten Dekade Juli gebaut wird ist eine Info vom Händler.
Bestätigung darüber hat mir noch keiner geben können, und da ich eben nicht täglich beim Händler nachhaken will ob das nun stimmt war die meApp da durchaus ganz angenehm......
Ob es Ende der Woche fertig ist.....ich glaube es noch nicht ehrlich gesagt.

S.

Zitat:

@firefox_i schrieb am 27. Juli 2020 um 10:58:34 Uhr:

Zitat:

@ostseestrand schrieb am 27. Juli 2020 um 10:54:34 Uhr:

Bestätigung darüber hat mir noch keiner geben können, und da ich eben nicht täglich beim Händler nachhaken will ob das nun stimmt war die meApp da durchaus ganz angenehm......

S.

Der Händler sieht das genau meiner hat mir die Seite per mail geschickt und dort steht bei mir Produktionszeitraum 22.08-02.09. So dann weiß ich wann mein Fahrzeug gebaut und fertig ist.

Zitat:

@ostseestrand schrieb am 27. Juli 2020 um 11:04:31 Uhr:

Zitat:

@firefox_i schrieb am 27. Juli 2020 um 10:58:34 Uhr:

S.

Der Händler sieht das genau meiner hat mir die Seite per mail geschickt und dort steht bei mir Produktionszeitraum 22.08-02.09. So dann weiß ich wann mein Fahrzeug gebaut und fertig ist.

Na dann frag ich ihn mal nochmal.
Wobei die Frage ist, ob der P-Zeitraum der Bedgnn ist, oder ob er innerhalb dieser Zeit fertig gestellt wird.

naja dauert ja hoffentlich nimmer allzulange
S.

Zitat:

Also ich hab 2-3 Tage später einer Erst-Auftragsbestätigung vom Händler per Mail bekommen.
Ob das jetzt nochmal was per Post kommt, weiß ich leider nicht. In der AB stand 3. Quartal 2021... 🙁
Hoffe dass das nicht so lange dauert. Am Telefon sagte mir mein Händler er rechne mit April 2021.

Zitat:

@Roam13 schrieb am 27. Juli 2020 um 12:46:24 Uhr:

Zitat:

Also ich hab 2-3 Tage später einer Erst-Auftragsbestätigung vom Händler per Mail bekommen.
Ob das jetzt nochmal was per Post kommt, weiß ich leider nicht. In der AB stand 3. Quartal 2021... 🙁
Hoffe dass das nicht so lange dauert. Am Telefon sagte mir mein Händler er rechne mit April 2021.

Wenn du die Ausstattung oder die Übernahme (Händler oder Selbstabholung) nicht mehr änderst, bekommst du bis zur Ankündigung der Bereitstellung eigentlich nichts mehr.

Ich hatte meine AB nach 3 Tagen, und inzwischen die dritte wegen Änderungen. Liefertermin 09/2020

Zitat:

@muc2810 schrieb am 27. Juli 2020 um 13:04:12 Uhr:

Zitat:

@Roam13 schrieb am 27. Juli 2020 um 12:46:24 Uhr:

Wenn du die Ausstattung oder die Übernahme (Händler oder Selbstabholung) nicht mehr änderst, bekommst du bis zur Ankündigung der Bereitstellung eigentlich nichts mehr.

Ich hatte meine AB nach 3 Tagen, und inzwischen die dritte wegen Änderungen. Liefertermin 09/2020

Nochmal ganz kurz zum Zeitraum Bestellung -> AB
Ich hatte einen Tippfehler im Post, bestellt wurde am 10.07.20, die Leasingzusage der Bank war am 14.07.20 in der Post, die AB war am 25.07.20 in der Post.
15 Tage sind aktuell völlig ok.

Ich hab am 18.5. Bestellt gehabt. 27.5. War die AB datiert.

Auto soll nun gebaut werden und am 30.07. Im Werk fertiggestellt werden. Voraussichtlich ab 04.08. Abholung möglich.

Morgen geht das Autohaus zur Zulassungsstelle. Hoffentlich klappt das, ist ja alles chaotisch dank Corona. Dann kann ich einen Termin mit dem Werk abstimmen.

Jetzt bin ich langsam gespannt. 🙂

Ich habe Anfang Mai bestellt und fahre morgen abholen

Deine Antwort