Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Welche Modelle habt ihr bestellt?
Ich nen 250e im Februar und der ist heut noch nicht in Produktion.....

S.

Zitat:

@firefox_i schrieb am 28. Juli 2020 um 07:18:57 Uhr:

S.

Ich den A250e progressive mit Sonderausstattung, bestellt Mitte März, kann am 06.08. abholen. Verlass dich nicht auf Mercedes me, das wird abgeschaltet! Ich rief meinen Verkäufer an, der regelte innerhalb 48 Stunden alles und buchte mir den 06.08. als Abholtermin

Edit: Die "Digitale Vorfreude" wird natürlich nur abgeschaltet

A250e mit AMG Paket war eigentlich für Ende August geplant und ab 17.07 aber schon abholbereit

A250e Edition 2020 und soll Ende August gebaut werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@firefox_i schrieb am 28. Juli 2020 um 07:18:57 Uhr:

S.

A250e Limo Edition 2020 im Juli

Spannend, da scheinen welche nach mit bestellt zu haben und vor mir den Wagen abholen können.....
Die Frage ist nur, ob das ggf. an der Ausstattung liegen kann.

Aber egal...ich werd mal schauen was mein Händler mir da heute sagen wird.

Danke
S.

Habe am 19.05. die A250e Limo bestellt und hole wohl auch nächste Woche ab

Zitat:

@Niklas0412 schrieb am 28. Juli 2020 um 09:40:47 Uhr:

Alter! Heftig!

Ein Monat später gabs die krasse Sonderaktion im Leasing (wo ich u.a bestellt habe)
Hab nen Storno bekommen und gestern neu bestellt mit Lieferdatum Q2-Q3 2021 😁

Zitat:

@Niiiko schrieb am 28. Juli 2020 um 09:51:45 Uhr:

Zitat:

Alter! Heftig!

Ein Monat später gabs die krasse Sonderaktion im Leasing (wo ich u.a bestellt habe)

Hatte halt Glück, dass ich vor der großen Bestellflut bestellt habe. Dafür bezahle ich auch etwas mehr, ist mir jetzt aber egal.

Tut mir leid für dich:/

Zitat:

@Niiiko schrieb am 28. Juli 2020 um 09:51:45 Uhr:

Zitat:

Alter! Heftig!

Hast du schon eine AB Bekommen? Hab vor einem Monat das Alternativangebot angenommen mit voraussichtlichem Lieferdatum im Februar 2021 aber warte weiterhin auf die AB

Zitat:

@Fred_Sndrs

Hast du schon eine AB Bekommen? Hab vor einem Monat das Alternativangebot angenommen mit voraussichtlichem Lieferdatum im Februar 2021 aber warte weiterhin auf die AB

Ich hab ja gestern erst das alternativ Angebot angenommen - daher noch keine AB vorhanden.
Ich rechne so mit ~14 Tage bis ich die AB erhalte.

Einen Monat in deinem Fall ist wieder sehr lange! Was mich zugleich wieder sehr beunruhigt!
Gib bitte bescheid falls deine AB ankommt! 🙂

Hallo,

ich darf mich auch ins Wartezimmer gesellen. Habe seit gestern eifrig die Beiträge hier verfolgt...

Ganz frisch letzte Woche bei MB meinen A250 AMG Line/Edition 2020 Line bestellt. Auftragsbestätigung steht noch aus, sind also noch Änderungen bei Bedarf möglich 🙂.

Hier meine bestellte Ausstattung. Gibt es Dinge die ich vergessen habe oder zwingend dabei sein sollten?

Auf das PanoDach und das HUD wurde verzichtet. Sehe hier für mich persönlich keinen wirklichen Nutzen...
Keyless Go habe ich lange überlegt, es aber letztendlich auch ausgelassen. Die A-Klasse startet dennoch über den Start/Stopp Knopf richtig? Bedeutet, der Schlüssel kann ganz normal in der Mittelkonsole Platz finden?

Farbe: Nachtschwarz (wird nachgehend irgendwann foliert (am liebsten Matt Grau 🙂) und mit transparenter Lackschutzfolie im Einstiegsbereich versehen.

48,3 (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastnähten in hellgrau
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell Matrixoptik

Serie:
u.a.
Scheibenwischer mit Regensensor
Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
Licht- und Sicht-Paket
Erweiterte Funktionen MBUX
Klimatisierungsautomatik THERMATIC (500€ Aufpreis für die Thermotronic investieren? Sind nur hier Lüftungen für die Rücksitze/Fondbereich vorhanden?)
TEMPOMAT
Aktiver Brems-Assistent
Digitales Radio
Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug (Beleuchtung empfehlenswert? oder Schnuppe ? 😁)

EXTRAS:
MBUX High-End-Paket
Business-Paket
Burmester® Surround-Soundsystem
Park-Paket mit 360°-Kamera
Totwinkel-Assistent
MULTIBEAM LED
Spiegel-Paket
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (überlege hier noch den Beifahrersitz elektrisch auszustatten, sieht einheitlich schicker aus und wenn das Auto schon so modern und zukünftig ist, ist ein mechanischer Beifahrersitz irgendwie crashend oder?)
4-Wege-Lordosenstütze
Vorrüstung für Anhängevorrichtung
Laderaum-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
Kraftstoffbehälter mit 51 Liter Inhalt
Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Doppelcupholder
Sitzkomfort-Paket
Sitzlehnen im Fond klappbar
Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
Verkehrszeichen-Assistent
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Innenhimmel Stoff schwarz
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Sportsitze
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Ambientebeleuchtung
Komfortfahrwerk mit Tieferlegung (adaptive Fahrwerk zwingend notwendig?)
Konnektivitäts-Paket Navigation
Night-Paket
MBUX Augmented Reality für Navigation
Smartphone Integration
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
Vorrüstung für Car Sharing

Das FAP hat mir letztendlich nicht 100% zu gesagt, weshalb ich es auch ausgelassen habe. Für Vielfahrer mag es sinnvoll sein, allerdings denke ich, dass es mich mehr nerven könnte als für meine wenigen Fahrkilometer hilfreich wäre. Wie steht ihr dem entgegen?

Was haltet ihr von der Sitzklimatisierung? Nice to have? oder für 600€ unnötig, da normale Klimaautomatik ausreicht.
Ausklappbare Armlehne im Fond sieht leider unabhängig vom effektiven Nutzen einfach optisch nicht so schön aus... daher auch weggelassen.

Wie steht ihr zu dem 500€ Urbaun Guard Fahrzeugschutz? Also die Alarmanlage und Innenraumabsicherung? Hier bin ich immernoch unentschlossen...

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps 😉.

Hab 250e edition2020 sondermodell.... AMGline, nightline usw.
bestellt am 15.6.
Liefertermin sep unverbindlich

Hast du schon eine AB dafür bekommen ?
Die Problematik mit dem A250e ist dir hoffentlich bekannt...

@Kate250e
Wie du ja weißt hab ich am gleichen Tag bestellt. Auf Anfrage teilte mir mein Verkäufer mit, dass es voraussichtlich KW38, also die Woche vom 14.09.2020 sein wird.

@Tappi 64

A250e ed.2020

bestellt: 15.06
AB: vom 17.06. bekommen am 19.06

Deine Antwort