Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Da ist er.
Kann mir jemand bestätigen, dass das Auto wirklich keinen normalen USB-Anschluss mehr hat und nur noch diesen kleinen USB Typ C? Oder hab ich einfach falsch konfiguriert... oooh mann :-( heisst, ich muss mir so ein extra Kabel noch nachträglich kaufen damit ich mein Iphone laden kann... strange

5afef89b-e2a4-4eb2-b96c-d071725f2181

Alle A-Klassen Derivate haben nur noch USB-C Anschlüsse.

Je nachdem was du für ein iPhone du hast, kannst du es ja auch induktiv laden, wenn du es konfiguriert hast

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 11. Juli 2020 um 16:51:35 Uhr:

Da ist er.
Kann mir jemand bestätigen, dass das Auto wirklich keinen normalen USB-Anschluss mehr hat und nur noch diesen kleinen USB Typ C? Oder hab ich einfach falsch konfiguriert... oooh mann :-( heisst, ich muss mir so ein extra Kabel noch nachträglich kaufen damit ich mein Iphone laden kann... strange

Da ich bei mir induktives Laden (Sogar schon bei meinem 3 Jahre alten MINI) nutze, stellt sich die Kabelfrage nicht. So oder so ist USB C definitiv zeitgemäßer - USB ist veraltet, die Hersteller tun sich nur schwer los zu lassen, in 3 Jahren wird alles per USB C geladen, du wirst also noch froh sein.

Ach und Glückwunsch! Sieht toll aus!

Bei Abholung bekommt man einen Adapter dazu...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xrayf schrieb am 11. Juli 2020 um 18:12:58 Uhr:

Was viel mehr Sinn machen würde mitzugeben wäre das Ladekabel für öffentliche Ladestationen. Ist in meinen Augen ein Unding, dass das als Sonderausstattung gilt bei einem Plugin-Auto. Habs leider zu spät gemerkt. Hab mich selten so geärgert, aber ein gebrauchtes aus eBay ist deutlich günstiger als das als Sonderausstattung dazu zu nehmen, von daher also wieder ok.

Zitat:

Wenn man es mitbestellt oder? Ich habe keins bekommen.
Das Warndreieck fehlt auch, hahaha, muss ich noch beanstanden.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 11. Juli 2020 um 18:23:22 Uhr:

Zitat:

Was viel mehr Sinn machen würde mitzugeben wäre das Ladekabel für öffentliche Ladestationen. Ist in meinen Augen ein Unding, dass das als Sonderausstattung gilt bei einem Plugin-Auto. Habs leider zu spät gemerkt. Hab mich selten so geärgert, aber ein gebrauchtes aus eBay ist deutlich günstiger als das als Sonderausstattung dazu zu nehmen, von daher also wieder ok.

Da hatte man mich Gott sei dank darüber informiert es mitzubestellen.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 11. Juli 2020 um 17:26:46 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 11. Juli 2020 um 16:51:35 Uhr:

Da ist er.

Da ich bei mir induktives Laden (Sogar schon bei meinem 3 Jahre alten MINI) nutze, stellt sich die Kabelfrage nicht. So oder so ist USB C definitiv zeitgemäßer - USB ist veraltet, die Hersteller tun sich nur schwer los zu lassen, in 3 Jahren wird alles per USB C geladen, du wirst also noch froh sein.

Ach und Glückwunsch! Sieht toll aus!

Naja, ich kann kein Iphone Ladekabel anschließen... ein Iphone SE kann kein QI.
Muss mir also einen Adapter kaufen. Kann auch meinen USB Stick nicht anschließen, wo Musik drauf ist...
Wundert mich, mein CLA35 hat die USB Buchse, ist doch dieselbe Plattform...

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 11. Juli 2020 um 20:44:15 Uhr:

Wenn man es mitbestellt oder? Ich habe keins bekommen.
Das Warndreieck fehlt auch, hahaha, muss ich noch beanstanden.

Nein, bei mir gab es das bei 2 Abholungen kostenlos dazu. Keine SA benötigt.

Ist der Tank eigentlich voll gefüllt bei der Abholung im Werk?

Zitat:

@royjones schrieb am 12. Juli 2020 um 02:52:40 Uhr:

Ich meine, wo ich 2017 meine C-Klasse in Bremen abgeholt haben waren 10-15l im Tank.

Also man kommt zumindest zur nächsten Tankstelle 😉

Zitat:

@royjones schrieb am 12. Juli 2020 um 02:52:40 Uhr:

Hallo,

Standard sind, wie erwähnt, ca. 10 bis 15 Liter. Allerdings kann Dein Verkäufer einen vollen Tank bei Werksabholung arrangieren.

Bei meiner letzten Übernahme in Bremen c-klasse Cabrio waren 6 Liter drin. Der freundliche bei der Übergabe empfiehlt eine günstige Tankstelle gleich in der Nähe , vielleicht gibt es da Provision für die Empfehlung.

Das ist ja schon traurig.. Da kauft/least man sich ein Fahrzeug von 60k und bekommt nicht mal den Einstiegstank, welcher bei den Preisen locker zu bezahlen ist.. Das Beste oder nichts🙄

Zitat:

@mast7 schrieb am 12. Juli 2020 um 09:43:05 Uhr:

Das ist ja schon traurig.. Da kauft/least man sich ein Fahrzeug von 60k und bekommt nicht mal den Einstiegstank, welcher bei den Preisen locker zu bezahlen ist.. Das Beste oder nichts🙄

... wenn der Freundliche vorher nix arrangiert ist das bei jeder
" Premiumklasse" so - leider.

Deine Antwort