Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Zobelix schrieb am 10. Juli 2020 um 15:28:14 Uhr:

Na dann auf in Runde 2 🙂
Nachdem meine Limo Edition 2020 storniert wurde habe ich das Alternativangebot angenommen.

Bestellt am 10.06.20:

A250e Kompakt, Edition 2020, BLP 52k€, 30mon, 25k km, für 243€ Leasingrate (privat), Lieferung Q2/2021 (früher brauche ich das Fahrzeug zum Glück nicht). Hoffentlich haben wir damit etwas mehr Glück, Daumen sind gedrückt!

krass ey - du hast schon alles hinter dir ( Storno, Neu Verhandlung, Neu Bestellung)

Und zig andere warten immer noch auf ihre AB oder eher Storno 😁

Unvorstellbar

Zitat:

@Fred_Sndrs schrieb am 10. Juli 2020 um 15:29:38 Uhr:

Zitat:

@Zobelix schrieb am 10. Juli 2020 um 15:28:14 Uhr:

Na dann auf in Runde 2 🙂
Nachdem meine Limo Edition 2020 storniert wurde habe ich das Alternativangebot angenommen.

Bestellt am 10.06.20:

A250e Kompakt, Edition 2020, BLP 52k€, 30mon, 25k km, für 243€ Leasingrate (privat), Lieferung Q2/2021 (früher brauche ich das Fahrzeug zum Glück nicht). Hoffentlich haben wir damit etwas mehr Glück, Daumen sind gedrückt!

Habe ein ähnliches Angebot angenommen, allerdings mit Lieferdatum im Februar. Wo hast du bestellt?

In Siegen

Mein a250e ist heute auf Qualitätskontrolle gesprungen :-)

A250e, Kompakt
Auftragsbestätigung : 30.3.2020
Eingeplant: 27.5.2020.

Heute auf "3" Rohbau gesprungen.
Die Handhabung der App ist jetzt allerdings sehr umständlich.
Von der MercedesMe App werde ich auf das MercedesMePortal umgeleitet und muß jedesmal Emailadresse und Passwort neu eingeben.
Oder habe ich da eine Verknüpfung nicht richtig gesetzt ?

Dafür wird das Vorschaubild jetzt mit den glanzgedrehten Felgen des neuen Modelljahres angezeigt.
(Ich hatte ursprünglich die grau lackierten Felgen konfiguriert, die es jetzt leider nicht mehr gibt)

Aber egal Hauptsache es geht voran.

Screenshot_20200710-204712_Firefox.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@LKA250e schrieb am 10. Juli 2020 um 21:01:00 Uhr:

A250e, Kompakt

Von der MercedesMe App werde ich auf das MercedesMePortal umgeleitet und muß jedesmal Emailadresse und Passwort neu eingeben.

Dafür wird das Vorschaubild jetzt mit den glanzgedrehten Felgen des neuen Modelljahres angezeigt.
(Ich hatte ursprünglich die grau lackierten Felgen konfiguriert, die es jetzt leider nicht mehr gibt)

Ich dachte schon dass das nur bei mir so ist mit dem eingeben .....

Zitat:

@LKA250e schrieb am 10. Juli 2020 um 21:01:00 Uhr:

A250e, Kompakt

Das blau ist schön....

Heute Fertiggestellt :-) Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis das Fahrzeug beim Händler ist??

A250e bestellt im Dezember

Asset.PNG.jpg

Aktuell steht mein A250 e noch auf Montage, aber der Brief ist bereits raus und der Torpass für die Abholung nächsten Donnerstag liegt auch vor.

Zitat:

@tkrefta1983 schrieb am 11. Juli 2020 um 08:34:24 Uhr:

Heute Fertiggestellt :-) Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis das Fahrzeug beim Händler ist??

Bei mir hat es 2,5 Wochen gedauert. Ist am Donnerstag beim Händler eingetroffen. Mal schauen wie lange die Zulassung jetzt noch braucht.

Zitat:

Darf ich fragen, wie lange er auf Qualitätskontrolle stand?

Zitat:

@ChrisCross12 schrieb am 11. Juli 2020 um 11:22:03 Uhr:

Zitat:

Bei mir hat es 2,5 Wochen gedauert. Ist am Donnerstag beim Händler eingetroffen. Mal schauen wie lange die Zulassung jetzt noch braucht.

Wohin wurde das Fahrzeug denn überführt innerhalb der 2,5 Wochen?
Meiner ist seit dem 2.7 "fertiggestellt und steht auf "Übergabe".
Hatte gehofft das die Überführung von Rastatt nach Heilbronn nicht so lange dauert.

Zitat:

@pat_midnight schrieb am 11. Juli 2020 um 11:39:44 Uhr:

Zitat:

@ChrisCross12 schrieb am 11. Juli 2020 um 11:22:03 Uhr:

Wohin wurde das Fahrzeug denn überführt innerhalb der 2,5 Wochen?
Meiner ist seit dem 2.7 "fertiggestellt und steht auf "Übergabe".
Hatte gehofft das die Überführung von Rastatt nach Heilbronn nicht so lange dauert.

Der ist von Rastatt nach Essen in ein verteillager gegangen und von da aus dann nach Hagen.

Soweit ich weiß, kommen die meisten Autos immer erst auf einen Umschlagplatz und werden dann auf die Autohäuser verteilt.

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 11. Juli 2020 um 11:37:33 Uhr:

Zitat:

Gestern ging es von Montage - Fertiggestellt —> Also ein paar stunden vielleicht

Zitat:

@tkrefta1983 schrieb am 11. Juli 2020 um 12:19:04 Uhr:

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 11. Juli 2020 um 11:37:33 Uhr:

Gestern ging es von Montage - Fertiggestellt —> Also ein paar stunden vielleicht

Was ich allerdings nicht verstanden hab ist, dass ich schon ein Änderungsvertrag bekommen hab und das Auto ist jetzt schon fertig?!

Dachte der Modelljahrwechsel ist ab dem 13.

Gruß

So neue Infos vom Händler: (Brief heute angekommen)

A45s 18.5. Bestellt steht voraussichtlich ab 4.8. Zur Abholung in Rastatt bereit.

😁

In der app bzw. Website immer noch auf eingeplant.
Und noch keine neue AB wegen Modelljahränderung...?

Deine Antwort