Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 10. Juli 2020 um 07:27:17 Uhr:

Ein weiterer Tag versauern wir in der "Qualitätskontrolle". 🙁((

Same... 🙁

Zitat:

@OL-76 schrieb am 10. Juli 2020 um 07:59:17 Uhr:

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 10. Juli 2020 um 07:27:17 Uhr:

Ein weiterer Tag versauern wir in der "Qualitätskontrolle". 🙁((

Entweder die prüfen sehr genau....... gut für dich....
oder
die finden so viele Mängel und brauchen Zeit die Mängel zu beheben.....gut für dich
oder
dein Wagen steht nur zur Qualitätskontrolle an, ist aber noch nicht dran...... 😉😁

& dass seit dem 22.6. ? Das glaubst du wohl selbst nicht. Sollte eigentlich mein erster Mercedes werden, auf den ich mich riesig gefreut habe, aber mittlerweile.....

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 10. Juli 2020 um 09:04:48 Uhr:

Zitat:

@OL-76 schrieb am 10. Juli 2020 um 07:59:17 Uhr:

Entweder die prüfen sehr genau....... gut für dich....
oder
die finden so viele Mängel und brauchen Zeit die Mängel zu beheben.....gut für dich
oder
dein Wagen steht nur zur Qualitätskontrolle an, ist aber noch nicht dran...... 😉😁

& dass seit dem 22.6. ? Das glaubst du wohl selbst nicht. Sollte eigentlich mein erster Mercedes werden, auf den ich mich riesig gefreut habe, aber mittlerweile.....

Glaubt er vermutlich doch, kein Grund, gleich zickig zu werden. 😉
Kannst ja nächstes mal zu nem Hersteller, der dir gar keine Verfolgung der Produktion anbietet und einfach mitteilt, wenn die Karre fertig ist.
Wurde doch hier schon mehrfach mitgeteilt: das ist keine Art „live view“. Bei manchen werden auch Status übersprungen.

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 10. Juli 2020 um 09:08:16 Uhr:

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 10. Juli 2020 um 09:04:48 Uhr:

Kannst ja nächstes mal zu nem Hersteller, der dir gar keine Verfolgung der Produktion anbietet und einfach mitteilt, wenn die Karre fertig ist.
Wurde doch hier schon mehrfach mitgeteilt: das ist keine Art „live view“. Bei manchen werden auch Status übersprungen.

Ich bin doch gar nicht zickig 😁 Aber du zickst hier bisschen rum, in dem du direkt Verteidigungsposition einnimmst und mich zu einem anderen Hersteller schickst, aber so what. Abwarten und Tee trinken ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 10. Juli 2020 um 09:32:05 Uhr:

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 10. Juli 2020 um 09:08:16 Uhr:

Ich bin doch gar nicht zickig 😁 Aber du zickst hier bisschen rum, in dem du direkt Verteidigungsposition einnimmst und mich zu einem anderen Hersteller schickst, aber so what. Abwarten und Tee trinken ^^

Habt ihr sonst nix zu tun als euch gegenseitig anzuzicken bleibt doch einfach sachlich hier im Thema denn dafür ist der Talk da. Wenn ihr das nicht abhaben könnt verabschiedet euch einfach.

'Qualitätskontrolle' bedeutet nicht das da jemand den ganzen Tag um das Auto herumläuft und es streichelt.
Das heisst nicht anderes als das die Qualitätskontrolle einen Fehler gefunden hat und das Auto nicht ausgeliefert werden kann.
Jetzt muss vermutlich ein Ersatzteil bestellt werden, was wohl etwas komplizierter ist.

Zitat:

@jogie63 schrieb am 10. Juli 2020 um 13:25:23 Uhr:

'Qualitätskontrolle' bedeutet nicht das da jemand den ganzen Tag um das Auto herumläuft und es streichelt.
Das heisst nicht anderes als das die Qualitätskontrolle einen Fehler gefunden hat und das Auto nicht ausgeliefert werden kann.
Jetzt muss vermutlich ein Ersatzteil bestellt werden, was wohl etwas komplizierter ist.

Das würde mich aber jetzt erschrecken, denn laut Forum hier, stehen einige Autos aktuell auf Qualitätskontrolle.

Btw. muss dies ein sehr exotisches Ersatzteil sein, wenn er seit dem 22.6. dort steht. Wohl bemerkt, als die App noch ging, war bereits ein Haken vermerkt. Naja, wie auch immer, ich muss warten.

Zitat:

Ja, das wollte ich auch sagen. Wir haben hier ein paar Wagen stehen, da gibt es Probleme mit der Ersatzteilversorgung, weil, weil die Lieferanten mittlerweile Probleme haben nachzukommen, so wie Daimler das Tempo von heut auf morgen angezogen hat, dazu noch, seit 1.7.gibt es in Rastatt keine Kurzarbeit mehr, dafür wieder Sonderschichten...

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 10. Juli 2020 um 13:32:01 Uhr:

Zitat:

Das würde mich aber jetzt erschrecken, denn laut Forum hier, stehen einige Autos aktuell auf Qualitätskontrolle.

Btw. muss dies ein sehr exotisches Ersatzteil sein, wenn er seit dem 22.6. dort steht. Wohl bemerkt, als die App noch ging, war bereits ein Haken vermerkt. Naja, wie auch immer, ich muss warten.

Naja, einfach mal an A 35 AMG im Herbst/Frühjahr denken und den GLE, die standen mehrere Monate fertig im Werk und wurden nicht ausgeliefert...

Also, so exotisch muss das Ersatzteil gar nicht sein.

Gruß

Ich darf mich jetzt endlich aus dem Wartezimmer verabschieden. Habe Gestern meinen A200d aus Rastatt abgeholt. Ich kann nur allen wartenden sagen - ihr werdet es nicht bereuen 🙂.

Das einzige was ich bisher nicht so gut befunden habe ist das Advanced Sound System. Habe mich Gestern nochmal in meinen Seat Leon mit Seat Sound System gesetzt, das klingt etwas satter.

Ansonsten bin ich hellauf begeistert 😁. Vorallem der Verbrauch beim 8G DCT ist echt gut!

Viel Erfolg noch beim Warten, auf das die Produktion stets schnell rollt!

A200d
A200d
A200d
+1

Zitat:

@Matze442 schrieb am 10. Juli 2020 um 14:58:52 Uhr:

Ich darf mich jetzt endlich aus dem Wartezimmer verabschieden. Habe Gestern meinen A200d aus Rastatt abgeholt. Ich kann nur allen wartenden sagen - ihr werdet es nicht bereuen 🙂.

Das einzige was ich bisher nicht so gut befunden habe ist das Advanced Sound System. Habe mich Gestern nochmal in meinen Seat Leon mit Seat Sound System gesetzt, das klingt etwas satter.

Ansonsten bin ich hellauf begeistert 😁. Vorallem der Verbrauch beim 8G DCT ist echt gut!

Glückwunsch! Wann hattest du bestellt? Ich warte seit Mitte Februar auf meinen A200d, mit aktuellem Lieferdatum Anfang September.

Zitat:

@opstor schrieb am 10. Juli 2020 um 15:00:49 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch! Wann hattest du bestellt? Ich warte seit Mitte Februar auf meinen A200d, mit aktuellem Lieferdatum Anfang September.

Danke! Ich habe bestellt am 06.12.2019 🙂

Zitat:

Ah, noch ein Oldenburger ;-)
Ich hole meinen A250e am 22.7. aus Bremen ab 😁

Na dann auf in Runde 2 🙂
Nachdem meine Limo Edition 2020 storniert wurde habe ich das Alternativangebot angenommen.

Bestellt am 10.06.20:

A250e Kompakt, Edition 2020, BLP 52k€, 30mon, 25k km, für 243€ Leasingrate (privat), Lieferung Q2/2021 (früher brauche ich das Fahrzeug zum Glück nicht). Hoffentlich haben wir damit etwas mehr Glück, Daumen sind gedrückt!

Zitat:

@Zobelix schrieb am 10. Juli 2020 um 15:28:14 Uhr:

Na dann auf in Runde 2 🙂
Nachdem meine Limo Edition 2020 storniert wurde habe ich das Alternativangebot angenommen.

Bestellt am 10.06.20:

A250e Kompakt, Edition 2020, BLP 52k€, 30mon, 25k km, für 243€ Leasingrate (privat), Lieferung Q2/2021 (früher brauche ich das Fahrzeug zum Glück nicht). Hoffentlich haben wir damit etwas mehr Glück, Daumen sind gedrückt!

Habe ein ähnliches Angebot angenommen, allerdings mit Lieferdatum im Februar. Wo hast du bestellt?

Deine Antwort