Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@highwalka schrieb am 8. Juli 2020 um 14:54:48 Uhr:

So Leute. Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer. A35 Limo am 07.05. bestellt. Erster Liefertermin im September. Dann wurde er auf Q1/2021 geändert. Dann gabs ein neues Modelljahr über das ich meinen Händler informieren musste. Dann wurde er wieder teurer. Heute die 6. falsche AB erhalten (mal wieder die falsche Konfiguration). Da es ja wieder ein „neuer/geänderter“ Vertrag war, galt eine neue Stornofrist. Jetzt habe ich die Faxen dicke. Soeben bei der Bank schriftlich widerrufen mit meinem Verkäufer in CC. Ich wünsche euch allen viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Dir auch viel Glück und bessere Erfahrungen mit dem Neuen.
Ich glaube bei dir war das Problem mehr der Händler.

Meine A250E Limousine soll nächste Woche gebaut werden und Anfang August abholbar sein. AB vom 3.4., eingeplant seit dem 16.6.

Freue mich, hatte vorher noch keinen Mercedes

So nun ist die langersehnte Auftragsbestätigung da, lag seit 3.juli bei der citypost rum. Auto kommt im September:-)

Neuer Tag, immernoch Qualitätskontrolle. Händler meldet sich nicht, trotz Nachrichten und Anrufe.

Das Auto ist bestellt seit November und sollte Anfang Juli geliefert werden. Ich bekomm wirklich die Krise....

Ähnliche Themen

Zitat:

@fabian2911 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:23:54 Uhr:

Neuer Tag, immernoch Qualitätskontrolle. Händler meldet sich nicht, trotz Nachrichten und Anrufe.

Das Auto ist bestellt seit November und sollte Anfang Juli geliefert werden. Ich bekomm wirklich die Krise....

Selbe Spiel bei mir.

So, heute nen Termin zur Übergabe vom Freundlichen erhalten. 22.7. kann ich mein Benz in Bremen in Empfang nehmen. Bestellt Anfang Februar, A250e Kompakt.
Ich freu mich :-)

Zitat:

@digga2408 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:52:19 Uhr:

So, heute nen Termin zur Übergabe vom Freundlichen erhalten. 22.7. kann ich mein Benz in Bremen in Empfang nehmen. Bestellt Anfang Februar, A250e Kompakt.
Ich freu mich :-)

Bei der Kompaktlimousine scheint es ja echt deutlich besser zu laufen...soll das mal einer verstehen.

Ja meiner ist auch eine Limousine und es gibt die ganze Zeit Probleme

Zitat:

@fabian2911 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:59:07 Uhr:

Meine Limo Ende Nov. bestellt, war Mitte Juni abholbereit.

Also, mit der Karosserieform hat es prinzipiell weniger zu tun, W/V177 laufen in Rastatt auf der selben Montagelinie.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 9. Juli 2020 um 15:56:54 Uhr:

Zitat:

@fabian2911 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:59:07 Uhr:

Da fragt man sich... meine auch Mitte Ende November bestellt, A250e, immernoch nur auf Qualitätskontrolle. Kein pieps vom Händler

Zitat:

@fabian2911 schrieb am 9. Juli 2020 um 16:45:26 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 9. Juli 2020 um 15:56:54 Uhr:

Da fragt man sich... meine auch Mitte Ende November bestellt, A250e, immernoch nur auf Qualitätskontrolle. Kein pieps vom Händler

ich habe ursprünglich auch mit einem e geliebäugelt, aber mein Freundlicher
hatte mich vor den langen Lieferzeiten gewarnt und da habe ich reagiert
und einen 220 er bestellt.
Ein System nach Eingang der Bestellung ist da nicht zu erkennen.

Ja, die Zulassungen beim A250e, von Januar bis Juni wurden 1412 A250e zugelassen. Allein im Juni waren es 562. Die Lieferzeiten sind beim W177-Hybrid 2.Quartal 2021, beim V177-Hybrid 2.Halbjahr 2021. Im Juni war somit eine Hybridquote von etwa 20% im Juni. Steht zumindest so auf www.jesmb.de

Ein weiterer Tag versauern wir in der "Qualitätskontrolle". 🙁((

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 10. Juli 2020 um 07:27:17 Uhr:

Ein weiterer Tag versauern wir in der "Qualitätskontrolle". 🙁((

Entweder die prüfen sehr genau....... gut für dich....
oder
die finden so viele Mängel und brauchen Zeit die Mängel zu beheben.....gut für dich
oder
dein Wagen steht nur zur Qualitätskontrolle an, ist aber noch nicht dran...... 😉😁

Deine Antwort