Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Ein Fall für Galileo.....
Hast du das Edition19 Paket drin?
Händler oder Niederlassung?
Privat oder geschäftlich?
Da müssen irgendwelche faktoren einfließen...
Zitat:
@Chris_A250e schrieb am 1. Juni 2020 um 11:15:02 Uhr:
Privat oder geschäftlich?Da müssen irgendwelche faktoren einfließen...
Ja, Edition 19
Händler (Rosier Gruppe)
Privat
Vielleicht liegt es an der Anhängerkupplung.
Ansonsten habe ich nix außergewöhnliches drin, was andere nicht auch haben.
Zitat:
@ERisGUTERjunge schrieb am 1. Juni 2020 um 19:03:48 Uhr:
Zitat:
Ja, Edition 19
Händler (Rosier Gruppe)
PrivatVielleicht liegt es an der Anhängerkupplung.
Vielleicht werden Privatkunden priorisieren behandelt.
Keine Ahnung!
Allzeit gute Fahrt sobald er kommt.
Laut Händler sollte meiner ja in den ersten zwei Juni Wochen gebaut werden.
Liefertermin ist weiterhin Q3.
Momentan werden ziemlich kurzfristig die Hybrid vorgezogen. Daimler braucht die wohl wegen der CO2-Auflage bei Neuwagen, ebenso die neuen GLA, um die Autohäuser mit Exemplaren zu versorgen. Bei Liefertermin Q3 ist also dann Juli realistisch, wenn er Anfang/Mitte Juni gebaut werden soll. Nun ja, die ganzen Verzögerungen sind noch eine Weile spürbar. Hab selbst letzte Woche noch viele Fahrzeuge gesehen, deren geplante Schlußabnahme auf Ende März datiert war. Der Rückstau ist heftig. Aber es geht voran. Wie schon gesagt, die Verdoppelung der Kapazität konnte eine Woche vorgezogen werden und die Nachtschicht bei A- / GLA-Halle wurde ebenso vorgezogen. Ich hoffe mal, das die früher eingeführten Kapazitätserhöhungen endlich Wirkung zeigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smarty874 schrieb am 2. Juni 2020 um 12:10:52 Uhr:
Momentan werden ziemlich kurzfristig die Hybrid vorgezogen. Daimler braucht die wohl wegen der CO2-Auflage bei Neuwagen, ebenso die neuen GLA, um die Autohäuser mit Exemplaren zu versorgen. Bei Liefertermin Q3 ist also dann Juli realistisch, wenn er Anfang/Mitte Juni gebaut werden soll. Nun ja, die ganzen Verzögerungen sind noch eine Weile spürbar. Hab selbst letzte Woche noch viele Fahrzeuge gesehen, deren geplante Schlußabnahme auf Ende März datiert war. Der Rückstau ist heftig. Aber es geht voran. Wie schon gesagt, die Verdoppelung der Kapazität konnte eine Woche vorgezogen werden und die Nachtschicht bei A- / GLA-Halle wurde ebenso vorgezogen. Ich hoffe mal, das die früher eingeführten Kapazitätserhöhungen endlich Wirkung zeigen.
Ab wann wird die Nachtschicht nach dem neuen Stand eingeführt?
Und vielen Dank für deine Infos, finde diese Berichte von der Frontlinie immer äußerst interessant!
Zitat:
@smarty874 schrieb am 2. Juni 2020 um 12:10:52 Uhr:
Hört sich gut an.
Schaue schon wie blöd in diese dumme App.....
Vielleicht hat das Drama ja bald ein Ende. Hole es auch in Rastatt ab.
Einer ne Ahnung wie das mit den Kennzeichen abläuft.
Muss ja erst ein neues erstellen lassen mit dem E-Zeichen.
Die Nachtschicht soll ab KW25 in einer der beiden Montagehallen starten, soweit ich das noch in Erinnerung habe,in Anhängigkeit, das der Materialfluss seitens der Lieferanten funktioniert, in diesem sehr komplexen System.
Zitat:
Zitat:
Ja, Edition 19
Händler (Rosier Gruppe)
Wirst du den Hyundai behalten?
Zitat:
@royjones schrieb am 2. Juni 2020 um 14:49:23 Uhr:
Zitat:
Ja, Edition 19
Händler (Rosier Gruppe)
Ansonsten habe ich nix außergewöhnliches drin, was andere nicht auch haben.Wirst du den Hyundai behalten?
Ne, leider nicht. Den gebe ich bei Mercedes in zahlung. Für einen echt fairen Kurs muss ich sagen. Der Tucson hat die Messlatte verdammt hoch gelegt. Ein top Auto. Ohne eine ernste Macke bisher. Nach 75.000 km sind sogar noch die ersten Bremsbeläge drauf. Und das bei gut 2 Tonnen Gewicht und Automatik 🙂
Wenn sich hier jemand irgendwann mal für einen Hyundai interessieren sollte, dann gibt es von mir eine ganz klare Empfehlung für die Marke.
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 2. Juni 2020 um 17:11:30 Uhr:
Eben mit meinem Freundlichen telefoniert. Angeblich soll das Ding Anfang Juli kommen.
In welchem Statuts ist deiner ?
Zitat:
@ChrisCross12 schrieb am 2. Juni 2020 um 19:36:12 Uhr:
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 2. Juni 2020 um 17:11:30 Uhr:
Eben mit meinem Freundlichen telefoniert. Angeblich soll das Ding Anfang Juli kommen.In welchem Statuts ist deiner ?
Seit dem 18.3. auf Eingeplant. Bestellt > Anfang Dezember.
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 2. Juni 2020 um 20:05:56 Uhr:
Zitat:
@ChrisCross12 schrieb am 2. Juni 2020 um 19:36:12 Uhr:
In welchem Statuts ist deiner ?
Seit dem 18.3. auf Eingeplant. Bestellt > Anfang Dezember.
Cool bei mir am 22.03 eingeplant.
Also halte ich mich mal ungefähr an deine Auslieferung und hoffe aufs beste.
Zitat:
@ERisGUTERjunge schrieb am 1. Juni 2020 um 00:01:21 Uhr:
Zitat:
@TC1108 schrieb am 31. Mai 2020 um 23:51:46 Uhr:
Ich habe meine V177 250e Anfang Januar bestellt, AB war der 20.01. Ist seit dem 13.02. eingeplant, 14.05. ging's los. Endkontrolle war am 25.05. Auslieferung erfolgt lt. MB Mitte Juni. Also noch Zeit für Vorfreude2 Monate nach mir bestellt und schon gebaut. Das verstehe wer will?! Manchmal glaube ich die Produktionsreihenfolge wird nach dem "Ene-mene-muh-Prinzip" ausgekegelt...
Du bist nicht alleine. Hab im November bestellt. Auto ist auf eingeplant.