Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@fabian2911 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:10:19 Uhr:

Zitat:

@xm41 schrieb am 28. Mai 2020 um 11:35:51 Uhr:

Möglicherweise ist es auch nur ein Problem mit dem Cache vom Browser... Auf einem anderen Gerät wird mir auf der Website jetzt ebenfalls wieder der gleiche Status angezeigt

Edit:

3x Geräte, 3 verschiedene Status 😁

Auch mal nochmal am PC eingeloggt und siehe da: Auto ist eingeplant. In der App steht noch bestellt.
Ich hoffe echt, die Warterei hat endlich ein Ende. Seit September geht die Schose schon. Im Endeffekt bestellt war November.

Ich glaube, in der App wird der Status immer erst um 17:00 Uhr aktualisiert

Welche Erfahrungen habt ihr denn, wieviel Zeit zwischen der Einplanung und der Auslieferung verstreicht? Mein a35 ist nun eingeplant, Details konnte mir mein Freundlicher noch nicht nennen, er geht jedoch davon aus, dass die ursprünglich geplante Auslieferung tatsächlich im Juli passieren könnte. Ist das realistisch?

Sonnige Grüße

Zitat:

@Trommelbommel schrieb am 29. Mai 2020 um 15:21:12 Uhr:

Welche Erfahrungen habt ihr denn, wieviel Zeit zwischen der Einplanung und der Auslieferung verstreicht? Mein a35 ist nun eingeplant, Details konnte mir mein Freundlicher noch nicht nennen, er geht jedoch davon aus, dass die ursprünglich geplante Auslieferung tatsächlich im Juli passieren könnte. Ist das realistisch?

Sonnige Grüße

Mir wurde vom Verkäufer Anfang / Mitte Juli als Auslieferungsdatum genannt (wird zu mir transportiert, keine Werksabholung) und meiner ist letzte Woche auf Eingeplant umgesprungen, von daher würde das zu deinen Informationen passen

Wann konntet ihr die Auftragsnummer in die App eingeben? Heute kam meine Auftragsbestätigung, aber weder app noch Webseite akzeptiert die Nummer. Ich denke, dass es vielleicht einfach noch zu frisch ist.

Ähnliche Themen

Welche Klimaanlage habt ihr? Oder passiert es bei beiden?
Gruß

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:09:03 Uhr:

Wann konntet ihr die Auftragsnummer in die App eingeben? Heute kam meine Auftragsbestätigung, aber weder app noch Webseite akzeptiert die Nummer. Ich denke, dass es vielleicht einfach noch zu frisch ist.

Spiel mal etwas mit dem Datum rum. Bei mir auf der AB stand der 08.12. oder 09.12..
Die App hat dann letzendlich den 06.12. akzeptiert 😁

Okay. Hab ich probiert. Er wollte aber auch keinen anderen Tag im Mai akzeptieren. Na mal abwarten.

Wunder gibt’s ja immer wieder, mein bestellter A250e ist dieser Tag auch auf Eingeplant gesprungen.
Seit Dezember '19 stand der auf bestellt und ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Wie sind so eure Erfahrungswerte, wie lange dauert es jetzt ungefähr bis es in die nächste Phase übergeht?

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 30. Mai 2020 um 09:29:31 Uhr:

Okay. Hab ich probiert. Er wollte aber auch keinen anderen Tag im Mai akzeptieren. Na mal abwarten.

Sonst einfach deinen 🙂 kontaktieren, der kann dir das direkt in deinen Account laden.

Zitat:

@Bremeraner schrieb am 30. Mai 2020 um 10:05:45 Uhr:

Wunder gibt’s ja immer wieder, mein bestellter A250e ist dieser Tag auch auf Eingeplant gesprungen.
Seit Dezember '19 stand der auf bestellt und ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Wie sind so eure Erfahrungswerte, wie lange dauert es jetzt ungefähr bis es in die nächste Phase übergeht?

Ist random. Meiner steht seit dem 18.3. auf eingeplant. Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber es wird noch dauern.

Meiner steht seit 05.03. auf "Eingeplant". Bestellt Mitte November. Mein Händler kann mir angeblich noch immer nicht sagen, wann das Auto gebaut werden soll. Ist eine Edition 19 und MUSS somit ja im Juni gebaut werden.

Diese 0-Informationsstrategie von Daimler und den Händlern ist wirklich nervend!

In 2 Jahren muss wieder ein neuer her (24 Monats Leasing). Ich bestelle besser jetzt schon für 2022 :-D

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 31. Mai 2020 um 20:13:37 Uhr:

Zitat:

@Bremeraner schrieb am 30. Mai 2020 um 10:05:45 Uhr:

Ist random. Meiner steht seit dem 18.3. auf eingeplant. Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber es wird noch dauern.

Ich habe meine V177 250e Anfang Januar bestellt, AB war der 20.01. Ist seit dem 13.02. eingeplant, 14.05. ging's los. Endkontrolle war am 25.05. Auslieferung erfolgt lt. MB Mitte Juni. Also noch Zeit für Vorfreude

Zitat:

@TC1108 schrieb am 31. Mai 2020 um 23:51:46 Uhr:

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 31. Mai 2020 um 20:13:37 Uhr:

Ich habe meine V177 250e Anfang Januar bestellt, AB war der 20.01. Ist seit dem 13.02. eingeplant, 14.05. ging's los. Endkontrolle war am 25.05. Auslieferung erfolgt lt. MB Mitte Juni. Also noch Zeit für Vorfreude

Aktueller Status per App

Zitat:

@TC1108 schrieb am 31. Mai 2020 um 23:51:46 Uhr:

2 Monate nach mir bestellt und schon gebaut. Das verstehe wer will?! Manchmal glaube ich die Produktionsreihenfolge wird nach dem "Ene-mene-muh-Prinzip" ausgekegelt...

Hängt vielleicht auch von individuell gewählter Ausstattung ab?

Deine Antwort