Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Habe ende September 2019 mein AMG A35 bestellt.
Liefertermin war 30.Oktober 2019
Nun warte ich schon mehrere Wochen (Monate) auf das Fahrzeug.
der Verkäufer sagte mir dass es zu Lieferverzögerungen kommt bis ca. Mitte Dezember.

Wie sieht es bei euch so aus mit der Auslieferung?
Wurde der Termin eingehalten?
Oder ebenfalls mit verspäteten Terminen vertröstet?

@eskobar666 einen Monat Lieferzeit? Steht das so auf deiner Auftragsbestätigung? Kann ich mir kaum vorstellen.. Normal sind 2 Monate und das ist schon schnell.

@Blonde.

Jep, habe nochmals nachgeschaut

Bestellt: 02.09.2019
geplanter Auslieferungstermin: 31.10.2019

Wir haben unser auto heute abgeholt und neben unserem stand auch ein a35 also sie werden ausgeliefert .
Aber beim 45 war / ist das ja aich so ein hin und her mit der auslieferung .
Generell hat mb wohl dieses jahr probleme mit der auslieferung .
Beim 35 war es im sommer schon mal ganz schlimm , die gle und glc fahrzeuge erste baureihe stehen ja auch immer noch auf dem parkplatz , der 250e ist auch verzögert

Ähnliche Themen

Zitat:

@eskobar666 schrieb am 28. November 2019 um 18:51:54 Uhr:

@Blonde.

Jep, habe nochmals nachgeschaut

Bestellt: 02.09.2019
geplanter Auslieferungstermin: 31.10.2019

Das sind ja eher 2 Monate, würde ich sagen.

Es wäre halt praktisch wenn man eindeutig nachschauen kann, wie weit "mein" Fahrzeug schon in der Produktion ist.
Wenn der Motor noch irgendwo im Lager liegt, kann das noch eine Weile dauern.

Zitat:

@ERisGUTERjunge schrieb am 27. November 2019 um 17:00:30 Uhr:

@gelbfuss
Wenn man sich mal überlegt, dass die Produktion jetzt schon am Limit ist, obwohl sich gerade mal so ein paar Hansels einen Plug-In oder Vollelektro bestellen, kann man ja erahnen, wo die Reise hin geht, wenn der Massenmarkt auf e-Autos umschwenkt. 10 Jahre Lieferzeit. Tip top

In Kamenz oder wie die Stadt heißt, wird an der Erweiterung der Batterieherstellung gearbeitet. Die Kapazität soll drastisch hochgefahren werden im nächsten Jahr, neue Hallen, neue Produktionsanlagen usw. Denke mal, dann werden die Batterie - Fahrzeuge viel zügiger ausgeliefert.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 28. November 2019 um 20:32:56 Uhr:

Zitat:

@ERisGUTERjunge schrieb am 27. November 2019 um 17:00:30 Uhr:

@gelbfuss
Wenn man sich mal überlegt, dass die Produktion jetzt schon am Limit ist, obwohl sich gerade mal so ein paar Hansels einen Plug-In oder Vollelektro bestellen, kann man ja erahnen, wo die Reise hin geht, wenn der Massenmarkt auf e-Autos umschwenkt. 10 Jahre Lieferzeit. Tip top

In Kamenz oder wie die Stadt heißt, wird an der Erweiterung der Batterieherstellung gearbeitet. Die Kapazität soll drastisch hochgefahren werden im nächsten Jahr, neue Hallen, neue Produktionsanlagen usw. Denke mal, dann werden die Batterie - Fahrzeuge viel zügiger ausgeliefert.

... und wenn das alles irgendwann mal rund läuft kommt man auf den Trichter,
dass diese Technologie doch nicht das Wahre ist , z.B. wegen Rohstoffbeschaffung,
Entsorgung, Brandbekämpfung oder Mangel an Stromkapazitäten in den
Hauptladezeiten nachts.

Zitat:

@eskobar666 schrieb am 28. November 2019 um 18:43:52 Uhr:

Habe ende September 2019 mein AMG A35 bestellt.
Liefertermin war 30.Oktober 2019

@eskobar666 naja, dann hattest du dich wohl vertippt.. hätte mich schon gewundert!
Aber dein zweiter Beitrag mit Bestellung am Anfang September macht mehr Sinn 😁

Zitat:

@A35AMG schrieb am 28. November 2019 um 19:00:41 Uhr:

Wir haben unser auto heute abgeholt und neben unserem stand auch ein a35 also sie werden ausgeliefert .
Beim 35 war es im sommer schon mal ganz schlimm , die gle und glc fahrzeuge erste baureihe stehen ja auch immer noch auf dem parkplatz , der 250e ist auch verzögert

Beim 35er war es nur schlimm wenn er aus Ungarn kam und in die Schweiz ging.

A 35 aus Rastatt wurden ohne Probleme geliefert.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 29. November 2019 um 15:07:44 Uhr:

Zitat:

@A35AMG schrieb am 28. November 2019 um 19:00:41 Uhr:

Beim 35er war es nur schlimm wenn er aus Ungarn kam und in die Schweiz ging.

Kann ich bestätigen^^

Hallo,
wir haben letzte Woche den A250 4MATIC LIMOUSINE bestellt. Ja, Limousine! Angeblich bestellt das kaum einer, aber uns hat diese Version einfach am besten gefallen. Wir haben uns in das Auto gleich verliebt. Ich hoffe, wir haben da jetzt kein zu exotisches Auto bestellt. Dafür dürfen wir jetzt auch für das Auto 6 Monate warten, weil das Auto nicht in Europa gebaut wird. Aber wir haben es nicht eilig und daher haben wir die Wartezeit akzeptiert.

A 250 4MATIC Limousine
AMG Line
designo mountaingrau magno
48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
night Paket
Premium Paket (da ist eigentlich eh bereits sehr viel enthalten)
Multibeam LED
Scheibenwaschanlage beheizt
Distronic

Als langjähriger VW, Audi Fahrer war ich von dem Auto echt überzeugt und der Innenraum hat mir dann den Rest gegeben 🙂 Extrem hochwertig und sehr nice! Wirklich sehr schön und wir freuen uns schon sehr auf das Auto.
K.a. wie wir die Wartezeit jetzt ein halbes Jahr überstehen sollen 😁 Zwar haben wir eh 2 Autos aber die Freude und Ungeduld ist schon jetzt nach einer Woche sehr stark 😁 🙂

A-klasse
A-klasse
A-klasse

Hui, eine A-Limo aus mexikanischer Produktion für Deutschland. Das ist ungewöhnlich

Zitat:

@DoomSoldier schrieb am 2. Dezember 2019 um 09:02:02 Uhr:

Hallo,
wir haben letzte Woche den A250 4MATIC LIMOUSINE bestellt. Ja, Limousine! Angeblich bestellt das kaum einer, aber uns hat diese Version einfach am besten gefallen. Wir haben uns in das Auto gleich verliebt. Ich hoffe, wir haben da jetzt kein zu exotisches Auto bestellt. Dafür dürfen wir jetzt auch für das Auto 6 Monate warten, weil das Auto nicht in Europa gebaut wird. Aber wir haben es nicht eilig und daher haben wir die Wartezeit akzeptiert.

A 250 4MATIC Limousine
AMG Line
designo mountaingrau magno
48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
night Paket
Premium Paket (da ist eigentlich eh bereits sehr viel enthalten)
Multibeam LED
Scheibenwaschanlage beheizt
Distronic

Als langjähriger VW, Audi Fahrer war ich von dem Auto echt überzeugt und der Innenraum hat mir dann den Rest gegeben 🙂 Extrem hochwertig und sehr nice! Wirklich sehr schön und wir freuen uns schon sehr auf das Auto.
K.a. wie wir die Wartezeit jetzt ein halbes Jahr überstehen sollen 😁 Zwar haben wir eh 2 Autos aber die Freude und Ungeduld ist schon jetzt nach einer Woche sehr stark 😁 🙂

.... du hast recht, scheint wirklich ein Exot zu sein, ich habe den geichen
Typ ( 220er ) bestellt und auch einen Thread für diesen Typ aufgemacht, aber bis
jetzt sehr wenig Resonanz( https://www.motor-talk.de/.../...gen-zum-v-177-limousine-t6749890.html )
Eigentlich schön, dass man ihn nicht an jeder Ecke sieht.
Viel Vorfreude uns beiden ( komme übrigens auch von Audi )

LG

Zitat:

@smarty874 schrieb am 2. Dezember 2019 um 09:40:59 Uhr:

Hui, eine A-Limo aus mexikanischer Produktion für Deutschland. Das ist ungewöhnlich

Dass meine ich auch

Die neuesten Informationen, die besagen, dass die Limousine jetzt auch in Rasstatt gebaut wird. Ich habe meine Ende Juni bestellt und diese wird am 15. Januar in Rasstatt gebaut, erzählt mir der Händler.
Der Grund dafür, dass die Lieferzeit so lang ist, dass Mercedes-Benz Niederlande zu wenige Produktionsstätten für den V177 gekauft hat.

Mexiko produziert weiterhin nur für Nord- und Südamerika. Der europäische V177 wird hauptsächlich in Rastatt gebaut.

Dies ist, was ich weiß, aber bei Bedarf zu verbessern

Deine Antwort