Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Danteone schrieb am 1. Juni 2018 um 17:42:53 Uhr:
Nein. Ich hab nun die Wahl ob ich weglasse oder warte
ich würde an Deiner Stelle warten. Du hattest ja selbst schon mal geschrieben das Dir das sehr wichtig ist. Ist allerdings wirklich ärgerlich wenn man sich freut und dann sowas ..
Standheizung jetzt auch mit Problemen? Habe die geordert und Auto soll Ende Juli Anfang August kommen.
Das mit dem Fahrassistenzpaket ist aber echt ein Witz. Hab meinen Verkäufer mehrfach gefragt. Erst hieß es, es sei nicht verfügbar. Dann nach einem Telefonat mit einem der Produktmanager meinte der Verkäufer es sei doch schon lieferbar. Bin gespannt wann ich einen Anruf deswegen bekomme.
Wann sollst du den Wagen bekommen?
Gruß
Spätestens September hieß es, eventuell auch eher
Ähnliche Themen
.....Genau, ab September meinte mein Händler auch, ist natürlich ärgerlich wenn man sich auf ein früheres Lieferdatum eingestellt und schon im März bestellt hat. Ich würde aber auf jeden Fall warten.
Mmh, meinen soll ich Ende Juli regulär bekommen, Werde das Paket aber weglassen wenn es den Termin verzögert. Bin den Wagen jetzt ein Wochenende Probegefahren und glaube das ich gut ohne das Fahrassistenzpaket klarkomme. Insbesondere wichtige Pakete wie Totwinkelassistent und aktiver Abstandsassistent sind auch so buchbar.
25.5.2018 A 200 mit Fahrassistenz-Paket bestellt. Verkäufer stellt Liefertermin noch im Juli in Aussicht. Habe aber berechtigte Zweifel.
Das ganze System scheint zu spinnen. Ich habe von Septerber / Oktober bis Juli / August ein nettes Zeitfenster 😉
Vielleicht hat der Händler ja auch einen vorkonfigurierten Wagen, den er noch ändern kann, aber das Assistenzpaket soll wirklich erst ab August bzw. September verfügbar sein, da passt etwas nicht - vermutlich wird auf deiner Auftragsbestätigung dann doch ein anderes Datum stehen und er wird dir vorschlagen deine Konfiguration zu ändern.....
Die Jungs sind eigentlich immer top informiert und sie sagen Mitte August kommt das FAP:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ich wollte auf Grund meiner Auftragsnummer mich bei Mercedes me anmelden, ging nicht. Mehrmals mercedes me angerufen und gemailt, die machen „toten Käfer“.
Bestellt habe ich am 27.04. und versuche seit ca. 10.05. das Fahrzeug anzulegen. E-Mail vom 31.05.18 vom Mercedes-Me-Team, nach bisher wochenlangem Kontakt:
„Wir haben eine kurze Rückmeldung aus der Fachabteilung bezüglich Ihres bestellten Fahrzeuges erhalten.
Die Kollegen haben mitgeteilt, dass es einen Fehler im System gab, wodurch es nicht möglich war, das Auto anzulegen.
Es dauert aber noch, bis dieser Fehler 100% behoben wird.
Wenn der Dienst wieder problemlos zur Verfügung steht, werden wir Ihnen Bescheid sagen.
Solange bitte ich Sie noch um etwas Geduld.“
Ich melde mich hier, falls es eine neue Nachricht von M-me gibt.
Bisher schriftlich bestätigtes Lieferdatum, u.a. mit Fahrassistenzpaket, ist das 4. Quartal. Der Verkäufer meinte, er wäre für September eingeplant.
Die selbe Antwort hab ich von dene auch bekommen 🙂))
Mein bestell Datum ist fast das selbe und auch die Auftrags Bestätigung kam Anfang mai. Jetzt ist Juli und es funktioniert wie oben öfters angemerkt immer noch nicht