ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer W177

Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. März 2018 um 19:45

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

 

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

 

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.

Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8034 Antworten

Also wenn du dein Wagen nicht in Rastatt abholst, dann bekommst du von Mercedes direkt Bescheid (bekommst einen Brief per Post) wann dein Auto abholbereit ist.

Das ist unabhängig von der App oder dem Online Portal.

Hallo,

Nach acht Jahren C220D T-Modell habe ich beschlossen mich autotechnisch zu verkleinern - und nach den Probefahrten (A200 Automatik und A180 AMG Line Manuell) )denke ich sogar zu verbessern- Spritverbrauchstechnisch, Parkplatzfindend und ich denke auch Fahrspassmässig.

Kurz: ich habe mir einen A220D AMG Line bestellt-

Sonderzubehör

×Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

*Adaptiver Fernlicht-Assistent

*Ambientebeleuchtung

*AMG Fußmatten

*Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

*Lackierung: Metallic

*LED High Performance-Scheinwerfer

*Paket: Business

*Paket: Navigation Basis

*Paket: Park-Paket

*Radio-Zubehör: Advanced Soundsystem

*Schiebedach: Panorama-Schiebed. elektr.

*Sitze: 4-Wege-Lordosestütze

*Sitze: Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

*Verkehrszeichen-Assistent

*Wegfall Typkennzeichen, Kofferraumdeckel +Winterkomplettrad-Auslieferung

Farbe / Polster: Iridiumsilber metallic / Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz

Lieferung avisiert auf KW 40, ich freu mich drauf :-)

Ciao,

Stefan

am 10. Juli 2019 um 3:45

Guten Morgen,

Heute Nacht ist mein Auto umgesprungen von bestellt auf eingeplant. Was heißt das nun? Ca 4 Wochen noch??? Oh man ... das ist mir eigentlich zu früh! Erst hieß es September/Oktober, dann August Ende und nun Ende Juli/Anfang August?

Zitat:

@Rene279 schrieb am 10. Juli 2019 um 05:45:29 Uhr:

Guten Morgen,

Heute Nacht ist mein Auto umgesprungen von bestellt auf eingeplant. Was heißt das nun? Ca 4 Wochen noch??? Oh man ... das ist mir eigentlich zu früh! Erst hieß es September/Oktober, dann August Ende und nun Ende Juli/Anfang August?

Ja, ca 4 Wochen ;) haha, dass sich mal einer ärgert, dass es zu früh ist, ist auch interessant :p ‚ mir konnte es nicht schnell genug gehen :) ich hatte aber von Anfang an die richtige Zeit gesagt bekommen für mein Auto (2 Monate).

Zitat:

@Rene279 schrieb am 10. Juli 2019 um 05:45:29 Uhr:

Guten Morgen,

Heute Nacht ist mein Auto umgesprungen von bestellt auf eingeplant. Was heißt das nun? Ca 4 Wochen noch??? Oh man ... das ist mir eigentlich zu früh! Erst hieß es September/Oktober, dann August Ende und nun Ende Juli/Anfang August?

Darf ich fragen wann Du bestellt hast und was für eine Motorisierung?

Wir haben am 29.5.19 einen V177 A200 und soll auch erst Ende September fertig sein. Wir hätten lieber gerne etwas früher. Unserer steht noch auf bestellt:mad:.

Holger

am 10. Juli 2019 um 6:00

Ich bin da auch anscheinend ein Glückspilz was das angeht mit der Lieferzeit. Denn auch meine 2 Neuwagen zuvor kamen zu früh. Und mein 1. Neuwagen habe ich auch über 2 Monate freiwillig stehen lassen beim AH weil er zu früh da war und es noch Winter war :D. Mein letzter kam dann auch zu früh und dann hatte ich ungewollt plötzlich 2 Autos vor der Tür stehen. Fande ich auch nicht so toll. Naja freuen tue ich mich aber schon etwas :-)! Nur muss ich mir nun auch einen Stellplatz suchen wenn ich kurz danach 2 Wochen im Urlaub bin. Denn da möchte ich den neuen Mercedes nicht 2 Wochen alleine vor der Tür stehen lassen.

am 10. Juli 2019 um 7:12

Ich habe einen W177 A35 AMG anfang Mai bestellt, und der Termin bei Kaufvertrag war 30.06.2019 aber es hat 2 Wochen Verzögerung gehabt.Am 15.07.2019 ist aber das Auto bei Händler, aber ich hab entscheiden das Auto am 19.07.2019 zu abholen. Ist shon schneller als ich überhaupt gedacht habe.

am 10. Juli 2019 um 7:19

Zitat:

@Hekurank schrieb am 10. Juli 2019 um 09:12:50 Uhr:

Ich habe einen W177 A35 AMG anfang Mai bestellt, und der Termin bei Kaufvertrag war 30.06.2019 aber es hat 2 Wochen Verzögerung gehabt.Am 15.07.2019 ist aber das Auto bei Händler, aber ich hab entscheiden das Auto am 19.07.2019 zu abholen. Ist shon schneller als ich überhaupt gedacht habe.

Wow das ging aber schnell - habe meinen A35 am 29.03. bestellt und warte immer noch auf die Abholung beim Händler…

Zitat:

@kjbei schrieb am 10. Juli 2019 um 09:19:07 Uhr:

Zitat:

@Hekurank schrieb am 10. Juli 2019 um 09:12:50 Uhr:

Ich habe einen W177 A35 AMG anfang Mai bestellt, und der Termin bei Kaufvertrag war 30.06.2019 aber es hat 2 Wochen Verzögerung gehabt.Am 15.07.2019 ist aber das Auto bei Händler, aber ich hab entscheiden das Auto am 19.07.2019 zu abholen. Ist shon schneller als ich überhaupt gedacht habe.

Wow das ging aber schnell - habe meinen A35 am 29.03. bestellt und warte immer noch auf die Abholung beim Händler…

Siehe PN :)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. Juli 2019 um 05:58:39 Uhr:

Zitat:

@Rene279 schrieb am 10. Juli 2019 um 05:45:29 Uhr:

Guten Morgen,

Heute Nacht ist mein Auto umgesprungen von bestellt auf eingeplant. Was heißt das nun? Ca 4 Wochen noch??? Oh man ... das ist mir eigentlich zu früh! Erst hieß es September/Oktober, dann August Ende und nun Ende Juli/Anfang August?

Ja, ca 4 Wochen ;) haha, dass sich mal einer ärgert, dass es zu früh ist, ist auch interessant :p ‚ mir konnte es nicht schnell genug gehen :) ich hatte aber von Anfang an die richtige Zeit gesagt bekommen für mein Auto (2 Monate).

Naja, würde mich auch ärgern.

Würde ggf. heißen Verzicht auf Werksführung und Standzeit dann beim Händler. Über die Überführungskosten müsste dann geredet werden...

Kann ich also nachvollziehen zum Beispiel.

Gruß

am 11. Juli 2019 um 14:18

Geht auch noch zusätzlich um den Verkauf meines aktuellen Autos. Ich dachte nämlich da habe ich noch 6 Wochen gut Zeit für, aber jetzt? Und zusätzlich, wenn es dann so kommt - so frh, habe ich das Auto dann 2 Wochen Ende August wo ich gar nicht daheim bin. D.h. ich zahle schon fürs Auto obwohl noch nicht gewollt und "muss" mir einen Stellplatz suchen für die 2 Wochen, da ich das dann ja nagelneue Auto nicht 2 Wochen auf die Strasse stellen möchte und ich nicht da bin.

Nunja, bisschen ärgerlich aber ich freue nun auch aufs Auto :)! Habe mir diesbezüglich nämlich gestern auch mal wieder 2 Videos angeschaut, zu meinen neuen A und da kommt dann schon natürlich auch viel Vorfreude auf :)!

Video 1 - 2h 15 Min von fünfkommanull

Video 2 - schönes Video mit fast exakt dem Auto so wie ich es nachher habe (außer anderes Lenkrad und Felgen, Rest aber zumindest optisch und auch technisch identisch laut Video)

Zitat:

@Rene279 schrieb am 11. Juli 2019 um 16:18:20 Uhr:

Geht auch noch zusätzlich um den Verkauf meines aktuellen Autos. Ich dachte nämlich da habe ich noch 6 Wochen gut Zeit für, aber jetzt? Und zusätzlich, wenn es dann so kommt - so frh, habe ich das Auto dann 2 Wochen Ende August wo ich gar nicht daheim bin. D.h. ich zahle schon fürs Auto obwohl noch nicht gewollt und "muss" mir einen Stellplatz suchen für die 2 Wochen, da ich das dann ja nagelneue Auto nicht 2 Wochen auf die Strasse stellen möchte und ich nicht da bin.

Nunja, bisschen ärgerlich aber ich freue nun auch aufs Auto :)! Habe mir diesbezüglich nämlich gestern auch mal wieder 2 Videos angeschaut, zu meinen neuen A und da kommt dann schon natürlich auch viel Vorfreude auf :)!

Video 1 - 2h 15 Min von fünfkommanull

Video 2 - schönes Video mit fast exakt dem Auto so wie ich es nachher habe (außer anderes Lenkrad und Felgen, Rest aber zumindest optisch und auch technisch identisch laut Video)

Vielleicht hab ich es jetzt überlesen aber was für einen A bekommst du denn ? :)

am 11. Juli 2019 um 14:44

Einen A250 in sonnengelb mit so ziemlich Vollausstattung (63,5k).

u.a. was den Preis dann auch ausmacht:

- Standheizung

- AHK

- 19 Vielspeichenfelgen in grau

- Energize Paket Plus

- Head Up Display

- Panoramadach

- elektr. Sitze

- Lenkrad mit Mikrofaser

und alle Helferlein die es so gibt mit besten Navisystem und 360° Parksystem uvm. ... (viele Haken fehlen da nicht ... die Ausstattungsliste (Bestellschreiben) ist 5 Seiten voll mit Zusatzausstattung) :).

Schon ein krasser Kontrast so ein gelber A im Schnee ^^

 

Freu dich! Besser als zu spät ;)

 

Zum Stellplatz:

Einfach dann den alten auf den Stellplatz und den neuen in die Garage bzw auf den bisherigen Stellplatz?!

am 11. Juli 2019 um 15:40

Theoretisch habe ich einen Stellplatz gemietet. Praktisch komme ich da aber schon nicht mit meinen noch aktuellen Seat Leon FR hoch wegen einer sehr steilen und engen Rampe. Also ist mein Stellplatz auf der Strasse vor der Tür. Daran liegt es nicht, bzw. nur indirekt. Denn ich möchte den neuen A ebend nicht 2 Wochen "unbeaufsichtigt" einfach auf die Strasse stellen. Wenn ich da bin okay, aber nicht wenn ich 2 Wochen nicht da bin. Und nicht wenn die A Klasse noch soo neu ist :) (und teuer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen