Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@MattLehm schrieb am 11. April 2019 um 14:52:17 Uhr:
Zitat:
@JeeKay schrieb am 11. April 2019 um 09:32:07 Uhr:
Meiner ist auch seit 27.03. eingeplant.
Aber nächster Schritt ist ja Rohbau und bis er da ist dauert es noch etwas.Denke mal Dein Torpaß kommt auch sehr bald 😉
Bekommt man den Torpass per Post oder geht der an den Händler?
Vom Händler mit den kenzeichen und allem anderen wichtigen dingen , der wird aber erst rausgeschickt wenn dein auto im rohbau ist weil es dann die fahrzeugidentifikationsnummer bekommt die brauchst du für dein fahrzeugschein und den bekommst du an dem tag auch mit .
Zitat:
@MichaelW75 schrieb am 11. April 2019 um 17:22:38 Uhr:
Zitat:
@JeeKay schrieb am 11. April 2019 um 15:50:51 Uhr:
Bin Werksangehöriger. Da geht alles per Mail 😉Hast du als solcher vielleicht eine Erklärung warum es zu Verzögerung kommt bei der Produktion? Mein A35 wurde um fast 4 Wochen verschoben. ??
Nein, das kann ich Dir leider nicht erklären. Nicht weil ich es nicht darf sondern weil ich den Grund einfach nicht kenne.
Mal ne kurze Frage. Habe bei meinem bestelltem A220 das Business Paket und die Sitzklimatisierung drinnen. Eig. müsste ich ja jetzt Sitzheizung und Belüftung haben.
Im Konfi. wird mir in der Innenraumansicht nur ein Knopf angezeigt und im Auftrag steht nur Sitzklimatisierung und nichts von Sitzheizung.
Nicht das die jetzt das Auto ohne Sitzheizung bauen.
Zitat:
@Atomzwerg80 schrieb am 11. April 2019 um 19:44:40 Uhr:
Mal ne kurze Frage. Habe bei meinem bestelltem A220 das Business Paket und die Sitzklimatisierung drinnen. Eig. müsste ich ja jetzt Sitzheizung und Belüftung haben.Im Konfi. wird mir in der Innenraumansicht nur ein Knopf angezeigt und im Auftrag steht nur Sitzklimatisierung und nichts von Sitzheizung.
Bei der Sitzklimatisierung ist automatisch die Sitzheizung dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Atomzwerg80 schrieb am 11. April 2019 um 19:44:40 Uhr:
Mal ne kurze Frage. Habe bei meinem bestelltem A220 das Business Paket und die Sitzklimatisierung drinnen. Eig. müsste ich ja jetzt Sitzheizung und Belüftung haben.Im Konfi. wird mir in der Innenraumansicht nur ein Knopf angezeigt und im Auftrag steht nur Sitzklimatisierung und nichts von Sitzheizung.
Bei der Sitzklimatisierung ist automatisch die Sitzheizung dabei.
Danke, dann ist es wohl ein Anzeigefehler.
Zitat:
Fahrzeugabholung ist am 09.05. in Berlin :-)
Info vom Händler?
Hat sich bei dir was in Mercedes me geändert, oder noch "Eingeplant" und Monat 05.2019? Oder schon im System geändert? 😁
Letzte Frage. Wann hast bestellt? 🙂
So heute kam nun auch bei mir der Torpass vom FA. Abholung ist am 08.05 vereinbart und das Fahrzeug ist nun auch bei Mercedes Me zu finden. Jetzt kann ich langsam die Tage zählen....
Zitat:
@bmwpat schrieb am 12. April 2019 um 08:13:54 Uhr:
Zitat:
Fahrzeugabholung ist am 09.05. in Berlin :-)
Info vom Händler?
Hat sich bei dir was in Mercedes me geändert, oder noch "Eingeplant" und Monat 05.2019? Oder schon im System geändert? 😁Letzte Frage. Wann hast bestellt? 🙂
Ja Info vom Händler (Torpass). Meiner ist noch bei eingeplant und das genaue Lieferdatum wird auch nicht angezeigt. Aber 05.2019 auch nicht 😛
Bestellt habe ich ihn am 06.01.2019 - eingeplant ist er seit dem 27.03.
Zitat:
@derbenzer schrieb am 12. April 2019 um 08:52:11 Uhr:
Zitat:
@bmwpat schrieb am 12. April 2019 um 08:13:54 Uhr:
Info vom Händler?
Hat sich bei dir was in Mercedes me geändert, oder noch "Eingeplant" und Monat 05.2019? Oder schon im System geändert? 😁Letzte Frage. Wann hast bestellt? 🙂
Ja Info vom Händler (Torpass). Meiner ist noch bei eingeplant und das genaue Lieferdatum wird auch nicht angezeigt. Aber 05.2019 auch nicht 😛
Danke für die Info.
Da sieht man ja das Mercedes Me nicht aktuell ist. 😁
Wo wird deine A-Klasse produziert? 🙂
Als kleiner Tipp: Die Mercedes ME-App (Smarphone) ist immer aktueller als die Website. Keine Ahnung wieso.
Zitat:
@bmwpat schrieb am 12. April 2019 um 10:16:10 Uhr:
Zitat:
@derbenzer schrieb am 12. April 2019 um 08:52:11 Uhr:
Danke für die Info.
Da sieht man ja das Mercedes Me nicht aktuell ist. 😁Wo wird deine A-Klasse produziert? 🙂
Genau ;-) Rastatt
Gestern unterschrieben, alles andere läuft dann von alleine, ist noch Kleinigkeit an Papier zu erledigen.
Wird A 35 AMG, "Sonnengelb", Aerodynamik-Paket und Serienbereifung.
Vorgesehen ist er für Oktober bei mir, so lange bleibt der SB noch im Hause.
Gruß
Hallo zusammen!
Ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und möchte mich jetzt auch unter die "aktiven" mischen.
Seit 20.03.19 bin auch ich stolzer Besitzer (naja derzeit noch Besteller!) eines Mercedes. Davor gefahren bin ich: Ford Ka mit 60 PS (während des Studiums; besser als Bus oder Bahn) und im Anschluss daran einen VG Golf 1.2 TSI mit 84 PS.
Was soll ich sagen - ich war nach der Probefahrt hin- und weg! Die neue A-Klasse hatte mich sofort gepackt! Egal welche Person den Testwagen "probieren" durfte, war restlos begeistert. Der Probewagen hatte noch nicht einmal die AMG Line und damit auch nicht das Fahrwerk und die Tieferlegung (bin gespannt!).
Kurze Chronologie:
Probefahrt: 15.03.2019
Bestellt am: 20.03.2019
Eingeplant seit: 27.03.2019 (bis dato)
Übergabe lt. ME Portal: 14.05.2019 in Rastatt (gebaut wird er aber in Ungarn).
PKW:
A180 (136PS - Rakete für mich!) Schaltgetriebe mit AMG Line, Night Paket, Business Paket sowie LED Headlights in polarweiß.
Ich habe bewusst das große Media-Display NICHT bestellt, da ich die beiden 7" als ausreichend empfand; das Lenkrad verdeckt sowieso einen kleinen Teil der größeres Displays (aber ist gemackssache). Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich den Aufpreis nicht bezahlen wollte. Hatte für mich jetzt keinen großen Nutzen. Liegt vielleicht auch daran, da ich bislang viel viel weniger Auto kannte. Der Umstieg in die neue A-Klasse mit den 7"-Displays war für mich bereits unglaublich geil.
Ambientenbeleuchtung habe ich ebenfalls weggelassen, dafür das Soundsystem gewählt. Die Ambietenbeleuchtung sieht echt stark aus aber für mich war das letztendlich nur eine Spielerei - ja ich muss zugeben eine tolle Spielerei aber mir letztendlich keine ~300 Euro wert.
Himmel schwarz, Wegfall Typenkennzeichen.
Ich habe für mich persönlich eine super Kombination aus Optik und Ausstattung im Verhältnis zum Euro gefunden.
Ging alles ziemlich flott, sofern es dabei bleibt.
Ich freue mich nun auch ein Sternefahrer und Teil von euch zu sein.
Ein Foto meiner Bestellung noch im Anhang.
Auch ich zähle bereits die Tage! Ich halte euch auf dem Laufenden!
VG, Tim
Glückwunsch zu deiner A-Klasse bald!
War dies ein vorbestellter wagen schon vom Händler der auf dich umkonfiguriert worden ist ?
Weil habe meinen am 07.03 bestellt und der ist noch nicht auf eingeplant und soll erst im Juli kommen 🙁.
Danke dir
Zitat:
@TimFit schrieb am 12. April 2019 um 12:53:19 Uhr:
Hallo zusammen!Ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und möchte mich jetzt auch unter die "aktiven" mischen.
Seit 20.03.19 bin auch ich stolzer Besitzer (naja derzeit noch Besteller!) eines Mercedes. Davor gefahren bin ich: Ford Ka (während des Studiums; besser als Bus oder Bahn) und im Anschluss daran einen VG Golf 1.2 TSI.Was soll ich sagen - ich war nach der Probefahrt hin- und weg! Die neue A-Klasse hatte mich sofort gepackt! Egal welche Person den Testwagen "probieren" durfte, war restlos begeistert. Der Probewagen hatte noch nicht einmal die AMG Line und damit auch nicht das Fahrwerk und die Tieferlegung (bin gespannt!).
Kurze Chronologie:
Probefahrt: 15.03.2019
Bestellt am: 20.03.2019
Eingeplant seit: 27.03.2019 (bis dato)
Übergabe lt. ME Portal: 14.05.2019 in Rastatt (gebaut wird er aber in Ungarn).PKW:
A180 (136PS) Schaltgetriebe mit AMG Line, Night Paket, Business Paket sowie LED Headlights in polarweiß.Ich habe bewusst das große Media-Display NICHT bestellt, da ich die beiden 7" als ausreichend empfand; das Lenkrad verdeckt sowieso einen kleinen Teil der größeres Displays (aber ist gemackssache). Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich den Aufpreis nicht bezahlen wollte. Hatte für mich jetzt keinen großen Nutzen. Liegt vielleicht auch daran, da ich bislang viel viel weniger Auto kannte. Der Umstieg in die neue A-Klasse mit den 7"-Displays war für mich bereits unglaublich geil.
Ambientenbeleuchtung habe ich ebenfalls weggelassen, dafür das Soundsystem gewählt. Die Ambietenbeleuchtung sieht echt stark aus aber für mich war das letztendlich nur eine Spielerei - ja ich muss zugeben eine tolle Spielerei aber mir letztendlich keine ~300 Euro wert.
Himmel schwarz, Wegfall Typenkennzeichen.Ich habe für mich persönlich eine super Kombination aus Optik und Ausstattung im Verhältnis zum Euro gefunden.
Ging alles ziemlich flott, sofern es dabei bleibt.
Ich freue mich nun auch ein Sternefahrer und Teil von euch zu sein.
Ein Foto meiner Bestellung noch im Anhang.
Auch ich zähle bereits die Tage! Ich halte euch auf dem Laufenden!
VG, Tim